Gedankenspiel

Wenn ich Dich lieben würde …

von

Wir würden zusammen in den Park gehen und Kirschen essen. Und nachts Baileys auf der Wiese trinken. Wir würden barfuß durch den Regen laufen….

#LiebeVerbreiten

von

Freiheit in der Liebe. Freiheit im Alltag. Die Freiheit, das zu tun, wonach einem gerade der Sinn steht. Aber was ist eigentlich dieser Sinn…

Emotionsloser Narzisst gesucht

von

„Hm, irgendwie brauche ich irgendjemanden in meinem Leben; jemanden, dem ich meine Liebe schenken kann. Sonst fühle ich mich so­ leer.“ – Meine Freundin…

Gleiche Gegensätze

von

Ich bin im Laufe meiner Dating-Historie dem ein oder anderen Mann begegnet. Manchmal dachte ich „Krass, der ist genau wie ich“ und manchmal entpuppte…

Die Sehnsucht nach Dir

von

Sehnsucht. Sehnsucht nach Dir, Deinem Geruch, Deiner Nähe, Deiner Hand, die liebevoll mein Gesicht streichelt. Sehnsucht nach unseren Momenten, wenn all unsere Schutzwälle abfallen,…

Ex-Freunde bleiben

von

Wann wird der Tag kommen? Der Tag, an dem wir uns wiedersehen und gemeinsam darüber lachen, weinen, weinen und lachen, wie es früher war….

Die perfekte Trennung

von

Ein letztes Mal Hallo. Ich denke, es ist angebracht, noch ein paar Worte zu sagen. Ich habe viel darüber nachgedacht, und ich bin zu…

Weil Du mein Zuhause bist

von

Wir liegen in meinem Bett – ich in Deinem Arm. Eigentlich, wenn man es genau betrachtet, bist Du sehr unfair zu mir. Denn –…

Du bist genau, was ich brauche

von

Ich stehe eigentlich auf große Typen. Groß, mit starker Persönlichkeit, also oft mit extrovertierten und egozentrischen Eigenschaften, obwohl sie augenscheinliche Gutmütigkeit besitzen. Sie machen…

Der eine, den ich nicht haben kann

von

Du und ich gehen etwas trinken. Es ist der letzte Abend, den ich mit Dir als meinem mittlerweile besten Freund verbringen darf, bevor Du…

Lass mal Tinder löschen

von

„Ich hab Tinder gelöscht… meinst Du, jetzt kann ich wieder ein normales Leben führen?“ Ich bin fast ein bisschen stolz, als ich meiner Mitbewohnerin…

Knieschoner fürs Herz

von

Ich finde, es kann furchtbar anstrengend sein, jemanden wirklich kennenzulernen. Das bringt, jedenfalls bei mir, alle Unsicherheiten zu Tage. Denn jemanden wirklich kennenzulernen, bedeutet…

Wenn ein Mensch Dein Leben verändert

von

Wir Menschen sind getragen von Sehnsüchten und Unsicherheiten. Getrieben von Verlangen, Bedürfnissen und Wunden wandern wir umher in einem Meer aus Begegnungen. Manche inspirieren,…

Je ne t’aime plus, mon amour

von

Während „Je ne t’aime plus“ von Manu Chao im Radio läuft und ich mitsinge, fällt mir auf, dass es stimmt. Jedenfalls nicht mehr so…

Prostitute for Love

von

Hast Du Dich schon mal prostituiert? Nein? Ich schon. Mehrfach sogar. Um genau zu sein, zweiundzwanzigmal in knapp fünf Jahren. 22 Schwänze haben sich…

Die Quadratur des Verliebens

von

„It really is wonderful to find someone you share a connection with, that small immersuable thing that just makes you click with a person….

Eine Liebe wie unsere

von

Es ist schon hell draußen. Die Party ist noch in vollem Gange. Ich lasse die Wohnungstür hinter mir ins Schloss fallen, gehe die Treppe runter und…

Unsere Liebe in der Seifenblase

von

Träume sind das, was uns Menschen wohl von Maschinen unterscheidet. Sehen wir mal von Science Fiction Romanen von Philip K., Dick usw. ab. Sie…

Von Liebe, Herzschmerz und Muskelkater

von

Wenn man regelmäßig Sport macht, und Kraftsport noch dazu, dann weiß man, dass Muskeln erst am zweiten und dritten Tag nach der ausgeübten Anstrengung…

Wieder hier – und wieder mit Dir

von

Und so liegen wir wieder hier. Wieder nebeneinander. Wieder die Hände ineinander geschlungen und wieder die Gesichter benetzt vom Salz getrockneter Tränen. Es ist…

Bitte verlieb mich nicht

von

Wusstest Du, dass die fünf magischen Worte „Verlieb’ Dich nicht in mich“ Menschen schneller verliebt machen? Der „Challenge accepted“-Knopf wird im Kopf gedrückt, das…

Vier ist eine traurige Zahl

von

Fast vier Monate. Vier verdammte Monate, seit Du mich hast fallen lassen. Vier harte Monate, in denen ich mir immer wieder die Augen aus…

Mein Herz auf der Landstraße

von

Wie soll ich Dich jemals vergessen? Sobald es draußen anfängt kalt zu werden, wird mein Herz wieder schwer. November ist Herzensmonat – immer wieder…

Eine unendliche Geschichte

von

Wie oft haben wir uns schon verabschiedet? Wie oft wollten wir uns gegenseitig ziehen lassen? Ich kann es nicht mehr zählen. Als wäre es…

Zwischen den Laken suche ich Dich

von

Der Bettbezug fühlt sich etwas steif an. Die Luft ist trocken, durchzogen mit einem Hauch von Vanille-Duft und dem Geruch meiner frisch gewaschenen Haare….

Scheiß verf*ckter Liebeskummer

von

Dieses Mal habe ich keinen Artikel à la „denke positiv, dann wirst du glücklich“, mit gründlicher Recherche und einer Handvoll Überschriften, die sorgsam gewählt…

Was nicht hat sein sollen …

von

Erinnerst Du Dich noch daran, als wir in Deinem Wohnzimmer auf dem Boden lagen, über Gott und die Welt sprachen oder uns anschwiegen; uns…

Was ich Dir noch sagen wollte …

von

Schweigen ist für mich die verletzendste Form der Kommunikation. Denn sie lässt einen nicht wissen, woran man ist. Plötzlich beginnt das Kopfkino und damit…

Jahrestag for one

von

Ich schaue auf den Kalender. Der heutige Tag ist dick markiert. Es war unser Tag. Er sollte sich in meinem Gedächtnis verankern. Denn heute…

Liebe ist ätzend

von

Die meisten Unfälle passieren zu Hause, der häufigste Missbrauch findet innerhalb der Familie statt und niemand hat mich jemals schlechter behandelt als mein ehemaliger…

Liebe ich dich oder nur den Moment?

von

Ich meine das nicht als verbitterte junge Frau, die es aufgegeben hat, den Richtigen zu finden, und sich schon vorstellt, wie sie in zehn…

Der absolute Traummann

von

Ich werde meine Ziele wohl nie erreichen. So nicht. Ich werde hier in meinem Bett sterben und enden als apathisches Emotionsbündel, mit einem Bein…

Lauter Schrei in leisen Schneeflocken

von

Tag eins. Heute habe ich mir eisern vorgenommen, nicht einen einzigen Buchstaben in mein Smartphone oder auf die Tastatur zu tippen, welcher in deine…

Noch einmal zurück auf Los

von

Mit Ende zwanzig noch einmal zurück auf Los. Alte Lebensmuster ablegen und Zukunftspläne verwerfen. Wieder ganz bei Null anfangen. „So einen wie Ihn findest…

Der Mann mit dem Jutesack

von

There is no great news. There is no light at the end of the tunnel. There is no silver lining. There is just this…

Schlussmachen ist auch scheiße

von

Ich spüle langsam den letzten Teller. Die monotonen Abläufe beruhigen mich und geben mir etwas Halt. In meinem Kopf herrscht Chaos. Oder besser: ein…

Maximale Mindesthaltbarkeit

von

Die Füße sind ihr lahm geworden vom vielen Immerweitergehen. Sie sucht ihr Glück an jedem Morgen, doch was sie sucht, will sie nicht sehen….

63 244 800 Herzschläge nur für Dich

von

1. Oktober 2015. Herbst. Stunde Null. Die Uhren wurden zurückgesetzt. Es dauerte nur einen Augenblick. Eine Sekunde, in der meine Welt und mein Herz…

Wenn du gehst und mich ausschaltest

von

Eng umschlungen, schweißgebadet, Arme und Beine ineinander verknotet, liegen wir uns in die Augen schauend auf dem Sofa. Sind uns ganz nah. Ich streiche…