Universum

Sei mutig, wenn Du Angst hast

von

Wach auf. Sei mutig!, Sagte ich mir, als mir bewusst wurde, dass bei mir etwas gewaltig schief lief. Ein Gefühl von Unsicherheit, des Sich-selbst-verlierens…

Das Thema Selbstliebe – und ich

von

„Ich bin zu dick!“ – Ein herrlicher Satz, den wir mit Sicherheit alle kennen. Wir lassen ihn gerne in unseren Köpfen abspulen, während wir…

Beim WG-Casting – irgendwas ist immer

von

„Er muss …“, sagt Ella, “süß und locker sein. Und humorvoll. Nicht so ein spießiger Sockenfalter. Zuverlässig sollte er sein und gerne kochen. Und…

Wenn Frauen Nein sagen

von

Bevor ich das Thema dieses Textes einsteige, möchte ich vorausschicken, dass ich keineswegs irgendetwas gegen Männer habe, denn sonst wäre ich nicht in der…

Hast du Angst davor zu versagen?

von

Hast Du einen Traum, den Du unbedingt umsetzen möchtest, der Dich die Zeit um Dich herum vergessen lässt und Dir dieses wunderbare Gefühl von…

Lass Dich doch mal wieder überraschen

von

Wo sind die überraschenden Begegnungen des Lebens, die einen Moment so zauberhaft erscheinen lassen? Ein Lächeln, welches über ein Gesicht fliegt, eine zarte Berührung,…

Verpiss Dich, Perfektion!

von

Ich sitze auf einem Campingstuhl vor unserem Zelt, vor mir ein Dosenbier, die Mittagssonne knallt vom Himmel und vom Festivalgelände drängen die Geräusche des…

Der Zero-Waste-Lifestyle ist einfacher als du denkst!

von

Ich bin die Zero-Waste-Tante. Die, die immer und überall ihr Anti-Abfall-Täschchen dabeihat. Ausgestattet mit Trinkflasche, Edelstahlstrohhalm, Besteck und Brotdose, begleitet von Stofftaschentüchern aus Opas…

Adam spricht: Der Vaginaneid

von

Und wie oft habt Ihr, liebe Frauen, schon gehört, dass alles, alles, alles, was Euch so umtreibt, einzig und allein auf den berühmt-berüchtigten Penisneid…

Die Fremde, in der ich mir fremd bin

von

Ich sitze an meinem großen, leeren Esstisch. In einem großen, leeren Wohnzimmer. Vor großen Fenstern, die den Blick ins Fremde freigeben. Den Blick auf…

Die Überwindung des Januar-Blues‘

von

Ich weiß nicht, wer die Idee hatte, das Jahr mit dem Januar anfangen zu lassen. Der Januar ist der schlimmste Monat des Jahres. Vorsätze für das neue Jahr? Im Januar…

Neues Jahr: #chaosnetflixfritten

von

Das letzte Jahr waren vielleicht 370 Zigaretten. Oder 26 durchtanzte Nächte mit schlechter Musik. Vielleicht waren es auch 78 Stunden Streamen oder 1,3 Liter…