Universum

Soll ich oder soll ich nicht?

von

Kennst Du das auch? Du gehst zu einem Date. Und erkennst schon nach kurzer Zeit: „Das wird nichts“, und Du fragst sich gleichzeitig: „Was…

Wenn Frauen Nein sagen

von

Bevor ich das Thema dieses Textes einsteige, möchte ich vorausschicken, dass ich keineswegs irgendetwas gegen Männer habe, denn sonst wäre ich nicht in der…

Hast du Angst davor zu versagen?

von

Hast Du einen Traum, den Du unbedingt umsetzen möchtest, der Dich die Zeit um Dich herum vergessen lässt und Dir dieses wunderbare Gefühl von…

Lass Dich doch mal wieder überraschen

von

Wo sind die überraschenden Begegnungen des Lebens, die einen Moment so zauberhaft erscheinen lassen? Ein Lächeln, welches über ein Gesicht fliegt, eine zarte Berührung,…

Verpiss Dich, Perfektion!

von

Ich sitze auf einem Campingstuhl vor unserem Zelt, vor mir ein Dosenbier, die Mittagssonne knallt vom Himmel und vom Festivalgelände drängen die Geräusche des…

Der Zero-Waste-Lifestyle ist einfacher als du denkst!

von

Ich bin die Zero-Waste-Tante. Die, die immer und überall ihr Anti-Abfall-Täschchen dabeihat. Ausgestattet mit Trinkflasche, Edelstahlstrohhalm, Besteck und Brotdose, begleitet von Stofftaschentüchern aus Opas…

Adam spricht: Der Vaginaneid

von

Und wie oft habt Ihr, liebe Frauen, schon gehört, dass alles, alles, alles, was Euch so umtreibt, einzig und allein auf den berühmt-berüchtigten Penisneid…

Die Fremde, in der ich mir fremd bin

von

Ich sitze an meinem großen, leeren Esstisch. In einem großen, leeren Wohnzimmer. Vor großen Fenstern, die den Blick ins Fremde freigeben. Den Blick auf…

Die Überwindung des Januar-Blues’

von

Ich weiß nicht, wer die Idee hatte, das Jahr mit dem Januar anfangen zu lassen. Der Januar ist der schlimmste Monat des Jahres. Vorsätze für das neue Jahr? Im Januar…

Neues Jahr: #chaosnetflixfritten

von

Das letzte Jahr waren vielleicht 370 Zigaretten. Oder 26 durchtanzte Nächte mit schlechter Musik. Vielleicht waren es auch 78 Stunden Streamen oder 1,3 Liter…

Du bist genau richtig

von

Irgendwann kommt eine Zeit, da verstehst du es auf einmal. Du siehst es glasklar vor dir. Alle Dinge, die sinnlos erschienen, verwandelt in eine…

De-Selfing – Vom Wir zurück zum Selbst

von

Ausgelöst durch eine kräftezehrende Trennung und getrieben von heftigem Liebeskummer stellte Fotografin Hsin Wang ihr Selbst und alles, was sie ausmacht, in Frage. Sie versuchte, ihren…

Die Utopie von #plasticfree

von

Umweltprobleme um marine Vermüllung und Mikroplastik sind inzwischen vielen von uns präsent. Wer Inspiration zu einem Alltag ohne Plastik(verpackungen) sucht, wird schnell fündig. Wenige…

Ende zwanzig – ein schwieriges Alter?

von

In einem Blogtext, den ich vor einer Weile gelesen habe, taucht die Aussage eines Arztes auf, als Endzwanziger_in wäre man psychologisch und biologisch gesehen…

Warum ich nicht gerne übers Vegansein rede

von

Auf meinem Blog gibt es mittlerweile unzählige vegane Rezepte. Auf Instagram poste ich Bilder von Mandelmilch, Buddha Bowls und fleischlosen Burgern. In meinem Einkaufswagen…