Wahrheit oder Licht

Sei mutig, wenn Du Angst hast

von

Wach auf. Sei mutig!, Sagte ich mir, als mir bewusst wurde, dass bei mir etwas gewaltig schief lief. Ein Gefühl von Unsicherheit, des Sich-selbst-verlierens…

Das Thema Selbstliebe – und ich

von

„Ich bin zu dick!“ – Ein herrlicher Satz, den wir mit Sicherheit alle kennen. Wir lassen ihn gerne in unseren Köpfen abspulen, während wir…

Hast du Angst davor zu versagen?

von

Hast Du einen Traum, den Du unbedingt umsetzen möchtest, der Dich die Zeit um Dich herum vergessen lässt und Dir dieses wunderbare Gefühl von…

Lass Dich doch mal wieder überraschen

von

Wo sind die überraschenden Begegnungen des Lebens, die einen Moment so zauberhaft erscheinen lassen? Ein Lächeln, welches über ein Gesicht fliegt, eine zarte Berührung,…

Verpiss Dich, Perfektion!

von

Ich sitze auf einem Campingstuhl vor unserem Zelt, vor mir ein Dosenbier, die Mittagssonne knallt vom Himmel und vom Festivalgelände drängen die Geräusche des…

Die Fremde, in der ich mir fremd bin

von

Ich sitze an meinem großen, leeren Esstisch. In einem großen, leeren Wohnzimmer. Vor großen Fenstern, die den Blick ins Fremde freigeben. Den Blick auf…

Die Überwindung des Januar-Blues‘

von

Ich weiß nicht, wer die Idee hatte, das Jahr mit dem Januar anfangen zu lassen. Der Januar ist der schlimmste Monat des Jahres. Vorsätze für das neue Jahr? Im Januar…

Du bist genau richtig

von

Irgendwann kommt eine Zeit, da verstehst du es auf einmal. Du siehst es glasklar vor dir. Alle Dinge, die sinnlos erschienen, verwandelt in eine…

Das Phänomen von Glück

von

Da sitze ich. An der Haltestelle, im Schneidersitz. Aus meinen Kopfhörern klingt Musik, die ich vor einem Jahr wohl niemals gehört hätte. Die Ärmel…

Vom Kampf gegen das Natürliche

von

Nichts ist ungleicher als die Beziehung zwischen Kindern und ihren Eltern. Wir sind von ihnen abhängig, sie bestimmen jahrelang, wann wir aufräumen müssen und…