„Zugfahrten sind gut zum Nachdenken.“
Ede ist Musiker, liebender Vater und – haltet euch fest – Lokomotivführer! Bähm1.
In dem kurzen Video bekommen wir einen Einblick in sein Leben. Wir hören ihn Saxophonspielen im Aufnahmestudio, fahren mit ihm im Cockpit2 seines Zuges und sehen ihn bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Zeit mit seinem Sohn verbingen. Dabei erzählt er, wie wichtig Liebe und Aufrichtigkeit für ihn sind und warum es schwer fällt, man selbst zu sein. Gerade dann, wenn der eigene Traum vom Musikerleben der verantwortungsvollen Realität von Ich-bin-jetzt-Mama-oder-Papa weichen muss.
Wir ziehen unsere imaginären Lokführerinnenmützen vor Ede für so viel Weitsicht und freuen uns erneut, ein tolles Videoportrait von Carolin präsentieren zu dürfen. Denn wieder haben wir was gelernt: Eltern sind die eigentlichen Rockstars.
1Im Bezug auf Zugfahren ist „Bähm“ natürlich ein ungünstiges Wort. Immer vorsichtig fahren Ede! #safetyfirst
2Ich weiß, Cockpit ist falsch, aber Führerhaus klingt noch unpassender – Wolfsschanze lässt grüßen. Wer nen anderen Vorschlag hat: Immer her damit!
Die wunderbare Filmemacherin Carolin Kraft wohnt in Berlin und kann durch dieses Projekt endlich ihre Passion für Menschen und Kurzgeschichten ausleben. Win Win für alle!
https://www.youtube.com/watch?v=YCEmL_uoYvA