Werner – Berliner Polizist mit Humor

„Wer andere glücklich macht, ist selbst auch glücklich.“

Männer mit Humor sind sexy und Carolin hat uns in ihrer heutigen Episode von Snippets of a Lifetime ein ganz besonders witziges Kerlchen mitgebracht. Eins vorab: Werner ist vor kurzem gestorben. Heute wäre er 95 Jahre alt geworden. Umso schöner, dass wir ihn durch diesen Film trotzdem noch kennenlernen dürfen.

In seiner ganzen Polizeilaufbahn hat Werner nicht einmal den Knüppel gebraucht. Seine Wunderwaffe gegen Verbrecher und Randalen: Witzischkeit! Das beweisen auch Bilder und O-Töne von einer Studentendemo 1967, bei der er aus dem Lauti am Ku’damm in Berlin einen zum besten gibt. Außerdem folgen wir ihm ins Altersheim, wo er von seinem Alltag erzählt, davon, wie man mit dem Verlust des Lebenspartners umgeht und was ihn glücklich macht. Demut und Dankbarkeit in jedem Atemzug. Ein toller Mann! Guckt selbst.

In dieser Reihe sind bereits erschienen: Edgar, der super sexy Boy aus Rixdorf, Saara, die extreme Finnin, Peter und seine Verwandlung zu Bea La BoaFrederik, der Bilderbuchmusiker & Eva und die Liebe zum Holz.

Werner ist Teil der Kurzdoku-Reihe Snippets of a Lifetime / SOAL (gibt’s auch auf Facebook), die ganz unterschiedliche Menschen in Berlin porträtiert – intim, witzig, persönlich und berührend. Genau unser Ding. Die nächsten Folgen kommen immer mittwochs – und da warten echte Perlen auf euch.

Die wunderbare Filmemacherin Carolin Kraft wohnt in Berlin und kann durch dieses Projekt endlich ihre Passion für Menschen und Kurzgeschichten ausleben. Win Win für alle!

imgegenteil_Carolin_Kraft

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.