Heute geschlossen wegen unserer Zukunft!

Der Erde und ihre Bewohner*innen werden akut vom Klimawandel bedroht. Und weil man das Klima nicht auf irgendwann vertrösten kann, muss jetzt etwas passieren! Die Fridays-For-Future-Bewegung ruft am heutigen Freitag zu weltweiten Protesten auf, um die Politik dazu zu bewegen, endlich effektive Schutzmaßnahmen gegen die Erderwärmung einzuleiten.

Auch wir legen heute unsere Arbeit nieder und diese Webseite lahm, um in Berlin gegen die anhaltende Zerstörung der Umwelt und des Klimas zu demonstrieren.⁠ Lasst uns nicht nur auf die Straße gehen, sondern unseren Konsum und unser Verhalten auf diesem Planeten ändern. Jeder Schritt in die Nachhaltigkeit hilft.

Die Demos finden heute in ganz Deutschland und weltweit statt, mehr Infos über das Wo, Wie und Wann findest du auf fridaysforfuture.de. Schnapp dir deine Freund*innen, Großeltern, Nachbar*innen oder Kolleg*innen und komm mit! Für Dich, für uns und für die Eisbären!⁠