Ricardo | 28 | Berlin

„Da waren noch andere Länder dazwischen!“

Hallo Ricardo, wo bist du aufgewachsen?

Ursprünglich komme ich aus Lissabon. Ich bin zwischen Portugal und Deutschland aufgewachsen und gependelt. Ich bin schon ein bisschen rumgekommen.

In was hast du einen Abschluss gemacht?

Ich habe ganz normal die Schule beendet und danach gleich angefangen zu arbeiten. In den verschiedensten Bereichen, zum Beispiel in der Hotellerie und in der IT-Branche.

001-imgegenteil_Ricardo002-imgegenteil_Ricardo003-imgegenteil_Ricardo

Wie bezahlst du deine Miete?

Das ist geheim.

Beende diesen Satz: „Ich möchte eine Postkarte schreiben aus …“

… aus Sydney. Das ist schon immer ein beliebtes Reiseziel von mir.

006-imgegenteil_Ricardo008-imgegenteil_Ricardo011-imgegenteil_Ricardo009-imgegenteil_Ricardo

Was steht ganz oben auf deiner To-do-Liste?

Vieles. Das ist wirklich schwierig, darf ich nur eins auswählen?

Ja, nur eins bitte!

Dann Vater werden und eine Familie gründen.

012-imgegenteil_Ricardo013-imgegenteil_Ricardo014-imgegenteil_Ricardo

Womit machst du andere wahnsinnig?

Meine Freunde sagen oft: „Sei mal still jetzt!“ Das regt mich auf, weil ich eben nicht sooo viel rede und eher der ruhige Typ bin.

Wo findet man dich sonntags um zwölf?

Zu Hause auf dem Sofa. Da mache ich nichts, absolut nichts. Da ist Ruhetag.

Bei welchem Festivalact schlägt dein Herz lauter?

Für Richie Hawtin (House und Techno). Das ist einfach der beste. The one and only!

015-imgegenteil_Ricardo 016-imgegenteil_Ricardo 017-imgegenteil_Ricardo 018-imgegenteil_Ricardo

Für was gibst du zu viel Geld aus?

Reisen, wenn dann für Reisen.

Wann hast du das letzte Mal Tränen gelacht?

Wenn die ganze Familie bei uns zu Weihnachten zusammen kommt, wird immer sehr viel gelacht. Familienzeit ist das beste.

Und wer sollte dich daten?

Jemand, der spontan, freundlich, intelligent und locker drauf ist. Ganz einfach. Ich habe keine bestimmten Voraussetzungen. Gerne mit Humor.

019-imgegenteil_Ricardo020-imgegenteil_Ricardo

Kontakt

Ricardo sucht gerade nicht. Macht aber nichts – hier findest Du die anderen Singles in Berlin. <3

JENNY hat eine innige Beziehung mit dem Woxikon. Mit Kindern kann sie gut und in der wilden Natur fühlt sie sich zu Hause. Neukölln ist ihre Wahlheimat. Mexikaner, Bücher und Schnee gehen immer. Aufgeschlossen wie sie ist, würde sie gerne viel mehr von der Welt erkunden. Als Kompensation geht sie lieber auf Abenteuertour für im gegenteil. Padautz.
NADINE hat aufgegeben, ihre Haare zu glätten, ist Wahlberlinerin und irgendwann Bachelor of Engineering im Fach der Druck- und Medientechnik. Als Fotografin tätig, zeigt sie hier die Singles von ihrer Schokoladenseite, lichtet Autoren in Interviews ab oder reist umher. Wichtig: immer irgendeine Form von Kamera dabei zu haben! Momente für Erinnerungen zu konservieren, ist ihr das Wichtigste.