Frauen, ihr dürft euch mehr selbst befriedigen – Ein Appell an die Selbstliebe

Klitoris Sauger Sona 2 Cruise von Lelo

Selbstbefriedigung hat vielerlei Benefits: Sie vertreibt Langeweile, ist gesund für Körper und Geist und macht uns unserer eigenen Bedürfnisse stärker bewusst. Aber während Männer wesentlich öfter Hand anlegen – aus den verschiedensten Gründen – machen es Frauen im direkten Vergleich deutlich seltener. Ein Plädoyer für mehr weibliche Selbstbefriedigung. 

Sex mit Menschen, die nicht im selben Haushalt leben, ist für Singles gerade nicht mehr ganz so einfach wie im letzten Sommer. Corona ist immer noch da und macht es uns allen natürlich schwerer, jemand anderen neu kennen zu lernen. Wir gehen weniger oder gar nicht aus und auch Online-Dates, die früher fix ins Offline verlegt wurden, haben rapide abgenommen. Und wenn beim wöchentlichen Einkauf doch einmal mit dem süßen Typen hinter einem so etwas wie ein romantischer Vibe aufkommt, kannst du nichts draus machen. Mit Abstand und Maske flirtet es sich eben nicht ganz so leicht.

Aber das Schöne ist ja: Um guten Sex zu haben, brauchst du nicht immer jemand anderen! Wie wäre es denn stattdessen mit der guten alten Selbstbefriedigung? Denn im Gegensatz zu flüchtigen Bekanntschaften und One Night Stands ist Selbstbefriedigung wenigstens Sex mit jemandem, den du wirklich magst und gut kennst: dir selbst. Zumindest wünschen wir dir das!

Sona 2 Cruise Klitoris Sauger

Frauen liegen bei der Selbstbefriedigung weit hinter den Männern zurück

Allerdings ist das Thema Selbstbefriedigung für viele Frauen leider nach wie vor eines, das sie eher zögerlich angehen: Laut einer Studie von You.Gov in Zusammenarbeit mit dem Stern gönnen sich nur 2% der befragten Frauen einmal täglich den Spaß mit sich selbst. Im Vergleich dazu waren es bei den Männern etwa 7%. In der Kategorie “mehrfach in der Woche” blieben die Frauen mit 7% sogar noch weiter hinter den Männern mit 25% zurück.

Vorne lagen die Frauen unschönerweise in der Kategorie “Einmal im Monat oder seltener” mit 19% (Männer: 14%) – und 24% der befragten Frauen gaben sogar an, sich nie selbst zu befriedigen. Schade.

Lelo Klitoris Sauger

Warum sich gerade Frauen mehr selbst befriedigen sollten

Dabei gibt es für den Sex mit dir selbst unfassbar viele gute Gründe! Er ist gesund für deinen Körper und Geist, baut Stress ab, macht dir deine eigenen Bedürfnisse bewusst: “Moment mal, was hab ich da gerade gemacht? Das war mega gut! Gleich nochmal ausprobieren, und nochmal, und nochmal und – oh sweet Baby Jesus!” 

So lernst du dich und deinen Körper besser kennen und machst dich selbst glücklich, weil es während des Orgasmus zur Ausschüttung von Oxytocin kommt. Dieses Hormon sorgt nicht nur während des Sex mit einem anderen Menschen für Bonding – es bringt dich auch dir selbst ein ganzes Stück näher. Und mehr Bindung sich selbst gegenüber zu spüren, ist ja auch eine prima Sache. Aber Apropos Orgasmus: Selbstbefriedigung bringt einen mit einer hoher Wahrscheinlichkeit zum Kommen! Hallelujah!

Außerdem stärkt Selbstbefriedigung die Beckenbodenmuskulatur, man kann danach hervorragend einschlafen und sie lindert die blöden Beschwerden während der Periode. Es gibt praktisch nur Vorteile. Ist doch mega!

Wenn du also gerade auf dich selbst zurückgeworfen bist, wenn es um Sex und Liebe geht, bietet die derzeitige Situation die perfekte Gelegenheit, dich mal ausgiebig mit dir selbst zu beschäftigen. Dich in Sachen Selbstliebe ein bisschen mehr zu engagieren. Ist doch eigentlich ganz geil – gerade für Frauen! Das macht den Sex mit anderen auf Dauer im Übrigen auch besser, versprochen! Bock auf gute Selbstbefriedigungs-Tipps? Here you go!

Lelo Klitoris Sauger

F*ck dich selbst, Corona – wir machen das jetzt nämlich auch

Natürlich gibt es viele Wege nach Rom oder eben zum Orgasmus: Ob du die klassische Handarbeit bevorzugst oder lieber mit technischer Hilfe Spaß hast, bleibt dir überlassen – eh klar! Die Nummer Eins in Sachen Tools für Selbstliebe ist allerdings seit einigen Jahren der Schallwellen-Vibrator. Und wir von im gegenteil haben da was Besonderes gefunden: Den Klitorissauger SONA™ 2 Cruise von Lelo – mit dem größten Suchtfaktor seitdem Charlotte und Miranda den Rammler für sich entdeckt haben – garantiert! 

Dadurch, dass der SONA™ 2 Cruise nicht direkt auf der Klitoris aufliegt, bietet er dir besonders sanften Spaß bei der Selbstliebe. Auf diese Weise wird nämlich nur 80% der Intensität zum Einsatz gebracht. Erst wenn du ihn fester gegen deine Klitoris drückst, dreht er richtig auf und gibt dir die 100% Volume-Plus. So kannst du jederzeit selbst bestimmen, wie intensiv die Schallwellen bei dir ankommen. Außerdem hast du die freie Auswahl zwischen vielen verschiedenen Schallintensitätsstufen und damit jederzeit das für dich richtige Level an der Hand. Klingt das mega? Mega!

Und warte, es kommt noch besser: Du kannst SONA™ 2 Cruise sogar mit in die Badewanne oder Dusche nehmen, wenn du magst – oder in deinen Jacuzzi oder ins Planschbecken. Man weiß ja noch nicht so richtig, ob der Sommerurlaub nun wirklich im heimischen Garten oder auf dem Balkon stattfinden muss. Aber was wir wissen, ist: Das Gerät ist mit Sicherheit zu 100% wasserdicht. – Wenn dir mal nach einem besonders feucht-fröhlichen Vergnügen sein sollte. Außerdem ist die Öffnung des SONA™ 2 Cruise noch größer und aus besonders weichem Silikon, damit du besonders gut zu dir selbst sein kannst.

Wir finden, da kann der Rammler von Miranda und Charlotte einpacken. Wer braucht da schon noch nen One Night Stand oder den süßen Typen von der Supermarktkasse? Eben – niemand. Okay vielleicht doch, aber eben erst nach Corona. Und bis dahin liebt dich eben der SONA™ 2 Cruise. Und wir auch – aus der Ferne. Knutschi! <3 

Klitoris Sauger Sona 2 Cruise

Lelo möchte – genau wie wir – alle Stigmata, die immer noch an der Selbstbefriedigung haften, abbauen. Sich selbst körperlich zu lieben bringt einfach rundum Vorteile, Gesundheit und Zufriedenheit. Hier findest du alle schönen Produkte von Lelo. Achtung: Es gibt gerade ein paar Rabattaktionen. Knick-Knack!

Werbung: Damit auch wir in Coronazeiten unsere Vibratoren bezahlen können, hat Lelo uns diesen Beitrag gesponsert. Lieben wir ja! <3

LINDA hat an Heiligabend Geburtstag, kommt aus dem Rheinland, ist aber im Herzen Hamburgerin. Sie hat Literatur in Bonn und Hamburg studiert und mit einer Arbeit über die Liebe abgeschlossen. Für die Liebe ist sie auch nach Berlin gezogen. Bei im gegenteil liest sie deswegen auch Liebesbriefe und sorgt dafür, dass diese hübsch gemacht sind für dieses Internetz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.