Auf dem Berlin Festival sind uns wieder einige Paare begegnet, die vor lauter Glitzer und Liebe nur so knisterten. Manon und Claudia haben um die Wette gestrahlt und damit unser Herz im Sturm erobert. Die zwei waren ein so zauberhaft harmonisches Paar, dass wir sie zu einem Liebesplausch in eine schummrige Ecke entführt haben.
Wie habt ihr euch kennengelernt?
Manon: Oh, scheiße!
Claudia: Ich habe sie in Südfrankreich kennengelernt. An einem Wochenende am Strand. Da lief aber noch nichts. Ich musste zurück nach Deutschland und kam erst nach einem halben Jahr wieder. Als ich dann in Frankreich war, war es klar, dass sich etwas entwickelt. Jetzt wohnen wir bald zusammen. Ich ziehe nach Frankreich, ihretwegen. Unser gemeinsames Traumland wäre aber Kanada.
Und wie lange seid ihr zusammen?
Manon: 2 ½ Jahre
Wer von euch hat den ersten Schritt gemacht?
Manon: Claudia hat den ersten Schritt gemacht.
Claudia: Ich habe sie ein bisschen mehr „gesucht“ und sie ist darauf eingestiegen.
Was gefällt euch am besten aneinander?
Manon: Claudia hat so eine ruhige Ausstrahlung. Sie ist der Ruhepol in meinem Leben. Ich liebe die Art und Weise wie sie ihr Leben organisiert.
Claudia: Mit Manon habe ich eine andere Seite des Lebens kennengelernt. Einfach mal zu leben und den Moment zu genießen. Sie ist mein Gegenstück. Auch nicht zu verachten: Ich habe jetzt immer Zugang zu gutem Wein und Käse.
Habt ihr peinliche Spitzname füreinander?
Claudia: Manon nennt mich Katze.
Manon: Ich bin „Miss Complication“ und Claudia ist „Miss Explication“.
Hängematte oder Luxusbett?
Beide: Luxusbett.
Was ist euer Tipp für eine traumhafte Beziehung?
Claudia: Da sind wir uns ziemlich einig. Es muss eine gute Balance zwischen Beziehungsleben, also den Sachen, die man miteinander teilt und gemeinsam entdeckt, geben. Auf der anderen Seite ist es wichtig, sich selbst nicht zu vergessen.
Manon: Ich lache Claudia aus, wenn sie Yoga macht, aber ihr ist das wichtig und dafür lacht sie mich aus, wenn ich Candy Crush spiele.