Ariane Alter – Wie hältst du deine Ungeduld aus, ohne durchzudrehen? | Vom Feeling her ein gutes Gefühl

Moderatorin Ariane Alter will ganz viel und das am besten sofort! Was soll das immer mit der ganzen Warterei? Vor allem seitdem sie Mutter geworden ist, kämpft sie sehr mit der Ungeduld. Vor allem das Patriarchat ist doch eine echte Zumutung! Wegmeditieren geht nur so semi-gut. Vielleicht sollte Ariane einfach direkt ihr Tattoo-Studio aufmachen?

Wenn ich mir Gedanken über etwas mache und nicht weiterkomme, buche ich mir eine Stunde beim Psychologen. Danach denke ich mir dann: Das war doch total logisch, ich stand ja wirklich im Wald.

Immerhin: Die eigentlich unsportliche Ariane kann aus dem Stand, völlig unvorbereitet durch pure Willenskraft einen Marathon laufen. In dieser und anderen Challenges findet sie regelmäßig heraus: Welche Kommentare bringen mich auf die Palme? Wo sind meine Grenzen? Wann werde ich aggressiv?

Ein Kind zu kriegen war so ein krasser Einschnitt im Leben, dass ich mir denke: Ah, jetzt bin ich erwachsen – im positivsten Sinne.

Warum Ariane sich für einen geplanten Kaiserschnitt für die Geburt ihrer Tochter entschieden hat und wie es so ist, mittig aufgeschnitten zu werden, erfahrt ihr in dieser neuen Folge VOM FEELING HER EIN GUTES GEFÜHL.

Mit dabei ist auch wieder unsere Lieblingstherapeutin Nele Sehrt, die uns hilfreiche Tricks verrät, wie wir mit der Ungeduld umgehen können.

Hört direkt rein, folgt uns, teilt die Folgen und bewertet uns sehr, sehr gerne sehr, sehr gut – das hilft uns ganz doll! Danke!

Ihr findet alle Folgen bei SpotifyApple PodcastsAmazon Music und Deezer. Und natürlich hier:

Danke, Ari, dass du bei uns zu Gast warst und so offen über deine Gefühle gesprochen hast. Lieben wir! <3

Schickt Feedback, Gäst:innen-Wünsche und sonstigen Schnickschnack gerne an VFHEGG@imgegenteil.de.

Alle Folgen „Vom Feeling her ein gutes Gefühl“ findest du hier.

Headerfoto: Robert Sakowsky. (Kategorie-Button hinzugefügt.) Danke dafür!

JULE ist Gründerin von im gegenteil und Head of Love. Sie schreibt (hauptsächlich zu therapeutischen Zwecken über ihr eigenes Leben), fotografiert Menschen (weil die alle so schön sind) und hat sogar mal ein Buch verfasst. Mit richtigen Seiten! Bei im gegenteil kümmert sie sich hauptsächlich um Kreatives, Redaktionelles und Steuererklärungen, also alles, was hinter dem Rechner stattfindet. In ihrer Freizeit schläft sie gerne, sortiert Dinge nach Farben und/oder trägt Zebraprint. Wer kann, der kann. Inzwischen ist sie - entgegen ihrer bisherigen Erwartungen - glücklich verheiratet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.