Mit „The Love Series“ erzählt uns der Schweizer Autor und Regisseur Alex Spoerndli Geschichten von Paaren, die in ihren Beziehungen tagtäglich große Herausforderungen meistern. Drei kurze Filme über Langzeitbeziehungen, deren Probleme, Lösungen und die Art zu lieben.
Anita, 26, und Mario, 29, leben zusammen in Biel. Während Anita in ihrer Ausbildung zur Lehrerin steckt, arbeitet Mario als Journalist für eine Schweizer Zeitung. Seit drei Jahren führen die beiden ein Beziehung und jetzt sind sie für den nächsten Schritt bereit: Heiraten.
Kurz nachdem sie zusammenkamen, sprachen die beiden zum ersten Mal über das Konzept der Polygamie – mehrere gleichwertig geschätzte Beziehungen zur selben Zeit zu pflegen. Sie entschieden sich dafür, es auszuprobieren. Doch jetzt, wo Mario eine zweite Freundin hat, ist Anita nicht mehr ganz sicher, ob diese Form der Liebe für sie funktioniert.
Ich glaube, dass die meisten Beziehungen daran scheitern, dass man nicht wirklich ehrlich miteinander ist. Ehrlichkeit ist noch wichtiger als Vertrauen.