Vera | 25 | Leipzig

„Ich hasse Katzen.“

Na hoi, wem gehören denn diese blonden Locken? Vera ist eine waschechte Oberschwäbin, die aus einem ziemlich überschaubaren Dorf irgendwo in der Nähe von Biberach kommt. Da gibt es nur 10 Häuser, mindestens, wenigstens, also nur ein paar wenige jedenfalls. Klar, dass man als junge Vera irgendwann raus muss in die große weite Welt. Auch wenn man das Land und die Natur sehr, sehr mag, ist Kleinbürgerlichkeit trotzdem nur in einem gewissen Maß erträglich. Mittlerweile ist Vera in Leipzig angekommen und das gefällt uns und ihr auch ziemlich gut. Zur Zeit arbeitet sie als Foto- und Medientechnikerin und knipst Bilder was das Zeug hält. Für ihre Abschlussarbeit hat sie Fotos von Menschen und ihrem Müll gemacht. Was man dabei alles über die Leute erfährt, Donnerlittchen! Fotografieren ist aber ihr Ding: vor allem von sich auf Brettern fortbewegenden Menschen. Was sie allerdings nicht mag sind Menschen, die immer an ihrem Handy hängen. Aber das könnte auch daran liegen, dass Vera nicht auf ihrem Handy tippen kann. Ja das soll’s geben, ist aber nicht so schlimm, denn Erdmännchen können das nämlich auch nicht und die sind cool. Bei dem Thema Tiere sind wir auch ganz schnell bei Liebe und Hass. Katzen werden ganz rigoros gehasst und Traktoren geliebt, ist doch total klar! So ein schöner Traktor gehört zum Kuscheln einfach ins Bett. Für Vera sind die schwerfälligen Landmaschinen immer eine Verbindung nach Hause, eben Landlebenliebe pur. Falls Pippi Langstrumpf einen Traktorführerschein gehabt hätte, würden jetzt bestimmt ganz viele kleine Mädchen eine ähnliche Leidenschaft haben. Vera ist eine unglaublich positive Person, mit der man so unheimlich viel lachen kann, dass der Bauch anfängt weh zu tun. In diesem immer gut bemützten Lockenkopf ist also ganz viel Quatsch und gute Laune. Mützen sind von ihrem Kopf übrigens auch nicht wegzudenken. Es ist auch schon passiert, dass sie einfach damit eingeschlafen ist. Nach einem langen Spieleabend in der WG-Küche oder einer feinen Hausparty ist das aber auch total okay. Fun fact: Einen Babyfreeze lernt man nur betrunken auf klebrigen Hausparty-Fluren richtig gut. Den verlernt man so auch nie wieder, versprochen. Im Sommer geht’s auf jeden Fall zum Skaten nach Spanien – der Plan ist „mit Ziel ins Blaue fahren“. Der perfekte Soundtrack dafür besteht nach Veras Gusto aus Hip Hop, Blues, Singer Songwriter-Kram und ganz viel Jack Johnson – Better Together geht ja bekanntlich immer. Also wenn ihr keine Lombaseggl seid, auch eine richtig harte Affinität für Knoblauch hegt und irgendwann mal nach Kanada wollt, dann rauf auf euren Traktor und hergedüst, los jetzt!

imgegenteil_Kinderfoto_Vera

21imgegenteil_Vera22imgegenteil_Vera23imgegenteil_Vera24imgegenteil_Vera25imgegenteil_Vera26imgegenteil_Vera27imgegenteil_Vera29imgegenteil_Vera30imgegenteil_Vera02imgegenteil_Vera01imgegenteil_Vera03imgegenteil_Vera04imgegenteil_Vera05imgegenteil_Vera06imgegenteil_Vera07imgegenteil_Vera08imgegenteil_Vera09imgegenteil_Vera10imgegenteil_Vera11imgegenteil_Vera13imgegenteil_Vera14imgegenteil_Vera15imgegenteil_Vera16imgegenteil_Vera17imgegenteil_Vera18imgegenteil_Vera19imgegenteil_Vera20imgegenteil_Vera

[fb_button]

Kontakt

Oh no, Vera ist gerade nicht mehr auf der Suche. Aber keine Sorge – mehr Porträts aus Leipzig gibt es hier.

Jetzt, wo alle aus Berlin ins schöne Sachsen flüchten, braucht Leipzig natürlich auch ein im gegenteil-Team. Leo und Sarah haben sich im bei einem Fotoshooting in der neuen Leipziger U-Bahn kennengelernt, die man fast mit dem neuen Flughafen in Berlin vergleichen könnte. Zwar funktioniert da alles, war eben nur super teuer. Nina und Sarah waren früher mal Nachbarn, haben dann aber relativ schnell festgestellt, dass sie zusammen gut trinken gehen können. LEO ist tagsüber selbstständige Fotografin - auch auf Facebook. SARAH ist Gestalterin für Visuelles. NINA genießt ihr Studentendasein, studiert Kommunikations- und Medienwissenschaften an der Uni Leipzig und ist bei Instagram zu finden.