Saskia | 28 | Kreuzberg

„Abends bin ich richtig produktiv!“

Saskia war die Coole von der Schule. Ihr Papa hat bei Sega und Playstation gearbeitet und seine Tochter vor offizieller Veröffentlichung mit den geilsten Spielen versorgt. Zocken gehörte also zu einer von Saskias großen Kindheitsbeschäftigungen. In Tekken 3 konnte sie so ziemlich jeden abziehen. Hat einer ihrer Brüder oder die Schwester vergessen zwischenzuspeichern, gab es zu Hause richtig Krach. Wie es sich gehört. Geboren und aufgewachsen ist Saskia in Wien. Das hört man auch ein bisschen. Nach der Schule hat sie kurz BWL und Publizistik studiert. Das war Saskia aber alles zu trocken. Also hat sie erst mal im Kaffeehaus gejobbt, um sich zu überlegen, was sie eigentlich machen will. Mit 24 ist der Groschen gefallen und sie begann ihr Journalismus- und Medienmanagement-Studium. Direkt nach dem Bachelor hat es Saskia nach Berlin verschlagen. Seit ein paar Monaten lebt sie hier in einer richtig erwachsenen WG und arbeitet als Journalistin für eine deutschlandweite Tageszeitung. Es ist nicht die Bild, also ruhig weiteratmen, bitte. Am liebsten schreibt Saskia über Internet, Medien und gesellschaftspolitische Themen. Nix mit Nagellack und Hackenschuhen. Saskia gibt es übrigens im Doppelpack mit ihrem Cocker Spaniel Ronja. Mit der verkuschelten Dame ist sie viel draußen unterwegs. Sportliche Betätigung: Gassi gehen. Deutsche Comedy findet Saskia meistens zu platt. Gut entertaint fühlt sie sich vom Briten Eddie Izzard. Bier schmeckt ihr nicht, guter Wein dafür umso besser. Sie kocht und backt gerne, aber selten nach Rezept. Saskias Linzer Torte ist der Knaller. Feiern kann sie auch. Ob tanzend im Club oder trinkend in der Bar ist ihr eigentlich egal. Hauptsache nicht total exzessiv. Winter ist Saskia zu kalt, sie hätte am liebsten immer Sommer. Es wird sich sicherlich jemand finden, der uns die zuckersüße Saskia warmhält, gelle? 

Kinderfoto_Saskia

imgegenteil_Saskia002imgegenteil_Saskia003imgegenteil_Saskia004imgegenteil_Saskia006imgegenteil_Saskia008imgegenteil_Saskia010imgegenteil_Saskia011imgegenteil_Saskia012imgegenteil_Saskia013imgegenteil_Saskia014imgegenteil_Saskia018imgegenteil_Saskia015imgegenteil_Saskia016imgegenteil_Saskia017

Kontakt

Sorry, Saskia hat bei uns jemanden kennengelernt. Du kannst ihr leider nicht mehr schreiben.

Aber keine Sorge. Mehr Mädchen aus Berlin gibt es hier.

ANNI ist Gründerin von im gegenteil und seit vielen Jahren verheiratet. Mit einem echten Mann! Wahnsinn! Mittlerweile hat sie sogar ein Kind. Willkommen im Spießerleben <3. Anni ist Texterin, Konzepterin, hat ein Händchen für Sales und kann ALLES organisieren. Die Frau liebt Nachhaltigkeit, verkuppelt für ihr Leben gerne Menschen und legt manchmal noch als Fleshdance DJs im Club auf. Aber nie länger als bis 1:30h! Wegen Schlafen! Im Büro sorgt Annibunny für Atmung, Spirituelles, sehr gute und sehr sehr schlechte Gags. Stay funny. Stay hydrated. Stay Frischluft.
JULE ist Gründerin von im gegenteil und Head of Love. Sie schreibt (hauptsächlich zu therapeutischen Zwecken über ihr eigenes Leben), fotografiert Menschen (weil die alle so schön sind) und hat sogar mal ein Buch verfasst. Mit richtigen Seiten! Bei im gegenteil kümmert sie sich hauptsächlich um Kreatives, Redaktionelles und Steuererklärungen, also alles, was hinter dem Rechner stattfindet. In ihrer Freizeit schläft sie gerne, sortiert Dinge nach Farben und/oder trägt Zebraprint. Wer kann, der kann.