Hendrik | 37 | Berlin

„Alles nass. Po nass. Zettel nass.“

Hallo Hendrik, wo bist du aufgewachsen?

Im schönen Karl-Marx-Stadt. Die heißt ja jetzt Chemnitz. Dort wo Kraftklub herkommen.

In was hast du einen Abschluss gemacht?

Ich habe eine Ausbildung zum Automechaniker gemacht. Das nennt sich jetzt auch anders – Mechatroniker – und danach eine Ausbildung zum Mediengestalter.

001-imgegenteil_Hendrik002-imgegenteil_Hendrik003-imgegenteil_Hendrik

Wie bezahlst du deine Miete?

Als Grafikdesigner und Artdirector. Ich mache Werbung im klassischen Sinne.

Beende diesen Satz: „Ich möchte eine Postkarte schreiben aus …“

… Schweden. Ohhh, Stopp … Island!

Was steht ganz oben auf deiner To-do-Liste?

Da muss ich kurz überlegen. Ich habe mehrere Listen zu Hause. Wahrscheinlich, dass ich mein Fahrrad für Schweden flott machen muss.

004-imgegenteil_Hendrik005-imgegenteil_Hendrik006-imgegenteil_Hendrik

Womit machst du andere wahnsinnig?

Es gibt bestimmt irgendetwas. Moment, ich bin vielleicht etwas ungeduldig!

Wo findet man dich sonntags um zwölf?

Auf dem Fahrrad! Und wenn ich nicht mit dem Fahrrad unterwegs bin, dann bin ich oftmals trotzdem nicht zu Hause. Ich bin gerne draußen.

Bei welchem Festivalact schlägt dein Herz lauter?

Bei James Blake, Chet Faker und Underworld.

007-imgegenteil_Hendrik008-imgegenteil_Hendrik009-imgegenteil_Hendrik010-imgegenteil_Hendrik011-imgegenteil_Hendrik

Für was gibst du zu viel Geld aus?

Für gute Konzerte in Berlin. Nein, es ist nicht das Fahrrad (lacht).

Bei was hast du das letzte Mal Tränen gelacht?

Das war bei mir bestimmt über irgendeinen Blödsinn.

012-imgegenteil_Hendrik013-imgegenteil_Hendrik014-imgegenteil_Hendrik

Und wer sollte dich daten?

Frauen? (Guckt fragend.) Das ist mir total bummi. Wenn es passt, ist mir alles andere egal. Hauptsache es funzt miteinander.

Bratwurst oder Bockwurst?

Das ist eine gemeine Frage! Bockwurst.

015-imgegenteil_Hendrik016-imgegenteil_Hendrik017-imgegenteil_Hendrik

[fb_button]

Kontakt

Sorry, Hendrik ist gerade nicht auf der Suche. Du kannst ihm leider nicht mehr schreiben.

Aber keine Sorge. Mehr Jungs aus Berlin gibt es hier.

JENNY hat eine innige Beziehung mit dem Woxikon. Mit Kindern kann sie gut und in der wilden Natur fühlt sie sich zu Hause. Neukölln ist ihre Wahlheimat. Mexikaner, Bücher und Schnee gehen immer. Aufgeschlossen wie sie ist, würde sie gerne viel mehr von der Welt erkunden. Als Kompensation geht sie lieber auf Abenteuertour für im gegenteil. Padautz.
NADINE hat aufgegeben, ihre Haare zu glätten, ist Wahlberlinerin und irgendwann Bachelor of Engineering im Fach der Druck- und Medientechnik. Als Fotografin tätig, zeigt sie hier die Singles von ihrer Schokoladenseite, lichtet Autoren in Interviews ab oder reist umher. Wichtig: immer irgendeine Form von Kamera dabei zu haben! Momente für Erinnerungen zu konservieren, ist ihr das Wichtigste.