Dominik | 33 | Berlin

„Ich wollte mich halt abhärten!“

Hallo Dominik, wo bist du aufgewachsen?

Im Schwäbischen, auf dem Land. Genauer gesagt in Aalen.

In was hast du einen Abschluss gemacht?

Ich hab ein Informatikdiplom.

004-imgegenteil_Dominik002-imgegenteil_Dominik

Wie bezahlst du deine Miete?

Ich habe einen Job (lacht). Mein Arbeitgeber sitzt in München und ich bin Projektleiter eines internationalen Teams, das überall in der Welt verstreut ist.

Beende diesen Satz: „Ich möchte eine Postkarte schreiben aus …“

… Georgien!

Was steht ganz oben auf deiner To-do-Liste?

Ich möchte alle fünf Kontinente besuchen. Südamerika und Afrika fehlen noch. In naher Zukunft steht aber erst einmal das Klettern in Süddeutschland ganz oben auf meiner To-do-Liste.

005-imgegenteil_Dominik006-imgegenteil_Dominik007-imgegenteil_Dominik

Womit machst du andere wahnsinnig? 

Manchmal habe ich so ‘ne Tendenz offensichtliche Sachen auszusprechen.

Wo findet man dich sonntags um zwölf?

Es gibt zwei Varianten: Im Bett oder in der Natur. Ich fahre oft mit dem Fahrrad irgendwohin.

008-imgegenteil_Dominik009-imgegenteil_Dominik010-imgegenteil_Dominik

Bei welchem Festivalact schlägt dein Herz lauter?

Am liebsten hätte ich Roisin Murphy gesehen, aber die spielt erst morgen und für Sonntag habe ich kein Ticket. Heute freue ich mich auf Fritz Kalkbrenner.

Für was gibst du zu viel Geld aus?

Für Kletterscheiß und rumreisen. Ja, da gebe ich mein ganzes Geld für aus.

Ab und zu gönnst du dir?

Äh, ja Süßigkeiten. Eis und Schokolade. Da habe ich kaum Beschränkungen für mich. Das ist so, als wäre ich darauf konditioniert nach dem Essen etwas Süßes zu brauchen.

011-imgegenteil_Dominik012-imgegenteil_Dominik015-imgegenteil_Dominik

Und wer sollte dich daten?

Eine selbstbewusste Frau, die ihren eigenen Kopf und eigene Ideen hat.

Herd an oder Herd aus?

Herd aus.

016-imgegenteil_Dominik017-imgegenteil_Dominik

[fb_button]

Kontakt

Sorry, Dominik ist nicht mehr auf der Suche. Du kannst ihm leider nicht mehr schreiben.

Aber keine Sorge. Mehr Jungs aus Berlin gibt es hier.

JENNY hat eine innige Beziehung mit dem Woxikon. Mit Kindern kann sie gut und in der wilden Natur fühlt sie sich zu Hause. Neukölln ist ihre Wahlheimat. Mexikaner, Bücher und Schnee gehen immer. Aufgeschlossen wie sie ist, würde sie gerne viel mehr von der Welt erkunden. Als Kompensation geht sie lieber auf Abenteuertour für im gegenteil. Padautz.
NADINE hat aufgegeben, ihre Haare zu glätten, ist Wahlberlinerin und irgendwann Bachelor of Engineering im Fach der Druck- und Medientechnik. Als Fotografin tätig, zeigt sie hier die Singles von ihrer Schokoladenseite, lichtet Autoren in Interviews ab oder reist umher. Wichtig: immer irgendeine Form von Kamera dabei zu haben! Momente für Erinnerungen zu konservieren, ist ihr das Wichtigste.