Die schillernde Beauty-Expertin Avi Jakobs identifiziert sich als non-binär und wirkt nach außen so wahnsinnig mutig. Bis dahin war es aber ein weiter Weg: Mit ihrer alleinerziehenden Mutter und den zwei Geschwistern wuchs sie in Armut auf, lebte zeitweilig sogar im Frauenhaus. In der Kleinstadt wurde sie schon früh für ihre Andersartigkeit gemobbt, verbrachte viel Zeit allein und flüchtete sich in die Welt des Make-Ups.
Inzwischen wohnt sie zum Glück in Berlin, wo sie mit ihrer Erscheinung weniger auffällt, aber auch hier macht sie noch Ausgrenzungserfahrungen – z.B. im Freibad kürzlich. Irgendwas ist ja immer.
Es tut immer besonders weh, wenn du von Menschen diskriminiert wirst, bei denen du Hilfe suchst, zum Beispiel der Polizei.
Auf dem Weg zur Authentizität half es Avi sehr, in die Stille zu gehen, um herauszufinden, wer sie ist und was sie braucht. Inzwischen ist sie ganz nah an ihrem wahren Selbst und traut sich endlich auch, Kleider zu tragen. Wie sie es dorthin geschafft hat, erfahrt ihr in dieser neuen Folge VOM FEELING HER EIN GUTES GEFÜHL.
Mit dabei ist auch wieder unsere Lieblingstherapeutin Nele Sehrt, die uns dieses Mal verrät, woher wir alle den Mut nehmen können, unser authentisches Selbst zu leben. Tschacka!
Hört direkt rein, folgt uns, teilt die Folgen und bewertet uns sehr, sehr gerne sehr, sehr gut! Danke!
Ihr findet alle Folgen bei Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music und Deezer. Und natürlich hier:
Danke, Avi, dass du bei uns zu Gast warst und so offen über deine Gefühle gesprochen hast. Lieben wir! <3
Schickt Feedback, Gäst:innen-Wünsche und sonstigen Schnickschnack gerne an VFHEGG@imgegenteil.de.
Alle Folgen „Vom Feeling her ein gutes Gefühl“ findest du hier.