Dr. Julia Fischer – Warum ist Lust so wichtig und wann wird sie zur Sucht? | Vom Feeling her ein gutes Gefühl

Sehr viel Bock auf Sex, Schokolade, Shopping oder Sport? Wie funktioniert das mit der Lust und wann wird sie zur Sucht? Ärztin und Journalistin Dr. Julia Fischer hat uns ALLES erklärt. Wie schaffen wir es in Beziehungen, dass die Lust aufeinander nicht einschläft? Warum finden wir unsere Partner:innen am Anfang mega hot und später bringen uns ihre bloßen Essgeräusche schon auf die Palme?

Kuscheln führt dazu, dass der Blutdruck und die Herzfrequenz sinken und Stresshormone abgebaut werden. Beziehungen sind also ein schöner Gesundheitscocktail.

Wie viel Alkohol dürfen wir laut Medizin eigentlich trinken, ohne süchtig zu sein? Was ist die Naschformel? Wie viel sollten wir nachgeben, wenn wir auf etwas Lust haben? Wie finden wir inmitten von lauter Werbung, endlosem Feedscrolling und übertrieben vielen Sinneseindrücken zurück zu unseren eigentlichen Bedürfnissen?

Wir vergessen bei all den Sinneseindrücken, auch mal Langeweile zu spüren, die Welt einfach auf uns wirken zu lassen und im Moment zu sein, um rauszufinden: Was ist es, das ich wirklich brauche?

Und natürlich auch wichtig: Wie sehr will Jule mit Ben Affleck schlafen? Findet es heraus in dieser informativen und lustigen neuen Folge VOM FEELING HER EIN GUTES GEFÜHL.

Hört direkt rein, folgt uns, teilt die Folgen und bewertet uns sehr, sehr gerne sehr, sehr gut – das hilft uns ganz doll! Danke!

Ihr findet alle Folgen bei SpotifyApple PodcastsAmazon Music und Deezer. Und natürlich hier:

Danke, Julia, dass du bei uns zu Gast warst und so offen über deine Gefühle gesprochen hast. Lieben wir! <3

Schickt Feedback, Gäst:innen-Wünsche und sonstigen Schnickschnack gerne an VFHEGG@imgegenteil.de.

Alle Folgen „Vom Feeling her ein gutes Gefühl“ findest du hier.

JULE ist Gründerin von im gegenteil und Head of Love. Sie schreibt (hauptsächlich zu therapeutischen Zwecken über ihr eigenes Leben), fotografiert Menschen (weil die alle so schön sind) und hat sogar mal ein Buch verfasst. Mit richtigen Seiten! Bei im gegenteil kümmert sie sich hauptsächlich um Kreatives, Redaktionelles und Steuererklärungen, also alles, was hinter dem Rechner stattfindet. In ihrer Freizeit schläft sie gerne, sortiert Dinge nach Farben und/oder trägt Zebraprint. Wer kann, der kann. Inzwischen ist sie - entgegen ihrer bisherigen Erwartungen - glücklich verheiratet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.