Helge Mark Lodder ist mit seinen lustigen Pferde-Teenage-Ami-Filmparodien ein absolutes Internet-Phänomen. Extremsport wie Bungee, Klippen- oder Fallschirmspringen? Für Helge Mark gar kein Problem, denn was andere mutig finden, kostet ihn nicht sehr viel Überwindung. Er fürchtet sich eher vor zwischenmenschlichen Situationen im Leben, davor, offen auf andere zuzugehen oder als Creator irgendwann nicht mehr relevant zu sein.
Leute finden es mutig, wenn ich vom 10-Meter-Brett oder einer Klippe ins Wasser springe, aber das ist sehr subjektiv. Für mich erfordert das nicht so viel Mut wie andere Dinge.
Wie geht Helge Mark mit Fans in der Sauna um, warum hätte ihn sein jugendlicher Leichtsinn fast mal das Leben gekostet und wie wird er wohl im großen Bravo-Flirt-Test abschneiden? Leute, es bleibt spannend! Hört rein und greift vom Meister der crazy Perücken und Pferde-Ballons ein paar Tipps ab, wie ihr eure Ängste überwinden könnt.
Es gibt Kulturen, die gehen selbstverständlicher mit dem Tod um und sehen das als Reise. In Europa wird das schon sehr verdrängt und wenn es passiert, dann BÄM!
Warum Mut so wichtig ist, wie ihr ihn in euer Leben einladen könnt und wann viel Mut dann wiederum zu viel wird, erfahrt ihr wie immer auch von unserer Lieblingstherapeutin Nele Sehrt.
Hört direkt rein, folgt uns, teilt die Folgen und bewertet uns sehr, sehr gerne sehr, sehr gut – das hilft uns ganz doll! Danke!
Ihr findet alle Folgen bei Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music und Deezer. Und natürlich hier:
Danke, Helge, dass du bei uns zu Gast warst und so offen über deine Gefühle gesprochen hast. Lieben wir! <3
Schickt Feedback, Gäst:innen-Wünsche und sonstigen Schnickschnack gerne an VFHEGG@imgegenteil.de.
Alle Folgen „Vom Feeling her ein gutes Gefühl“ findest du hier.
Headerfoto: Chris Heidrich. (Kategorie-Button hinzugefügt.) Danke dafür!