Max Nachtsheim über Neid im Beruf, in Freundschaften und Beziehungen | Vom Feeling her ein gutes Gefühl

Max Nachtsheim aka Rockstah ist Sohn eines richtig berühmten Vaters, nämlich dem Henni Nachtsheim vom Comedy-Duo Badesalz. Und alle, die älter als 40 sind, wissen jetzt, um wen es geht.

Max selbst ist beruflich krass vielseitig unterwegs: Er ist Comedian, Ladenbesitzer für geile nerdy terdy Dinge, YouTuber, Rapper, Burger-Designer, Freund, Ex-Freund und insbesondere auch ein Mensch, der Gefühle hat. Was ihn besonders umtreibt: Neid.

Neid und Eifersucht sind Gefühle, die sind total schlimm, wenn man die hat. Ich hasse das.

Neid in der Kindheit, Neid von anderen auf ihn, weil sein Vater ja berühmt ist, Neid auf Cro, Neid in der Medienbranche, Neid in Freundschaften, Neid in seiner ehemaligen Beziehung. Max spricht unfassbar ehrlich und total ergreifend über dieses Gefühl, das den meisten von uns rasend unangenehm ist.

Außerdem verrät er uns, warum er gerade keine Beziehung führen kann und wieso er auch deswegen jetzt endlich eine Therapie anfängt. Hört rein, lernt viel, nehmt die Tipps unserer Therapeutin Nele Sehrt mit, wenn euch Neid zu oft belastet. Danke Max, wir lieben dich!

Ich kann momentan keine Beziehung führen, weil immer etwas fehlt. Es liegt an mir. Und das ist auch ein Grund, warum ich jetzt zur Therapie gehe. Irgendwo ist bei mir ein richtiger Knacks drin.

Hört direkt rein, folgt uns, teilt die Folgen und bewertet uns sehr, sehr gerne sehr, sehr gut – das hilft uns ganz doll! Danke!

Ihr findet alle Folgen bei SpotifyApple PodcastsAmazon Music und Deezer. Und natürlich hier:

Danke, Max, dass du bei uns zu Gast warst und so offen über deine Gefühle gesprochen hast. Lieben wir! <3

Schickt Feedback, Gäst:innen-Wünsche und sonstigen Schnickschnack gerne an VFHEGG@imgegenteil.de.

Alle Folgen „Vom Feeling er ein gutes Gefühl“ findest du hier.

Headerfoto: Max Müller.

JULE ist Gründerin von im gegenteil und Head of Love. Sie schreibt (hauptsächlich zu therapeutischen Zwecken über ihr eigenes Leben), fotografiert Menschen (weil die alle so schön sind) und hat sogar mal ein Buch verfasst. Mit richtigen Seiten! Bei im gegenteil kümmert sie sich hauptsächlich um Kreatives, Redaktionelles und Steuererklärungen, also alles, was hinter dem Rechner stattfindet. In ihrer Freizeit schläft sie gerne, sortiert Dinge nach Farben und/oder trägt Zebraprint. Wer kann, der kann. Inzwischen ist sie - entgegen ihrer bisherigen Erwartungen - glücklich verheiratet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.