Wenn du mich fragst

Von Lügen, die jeder kennt

von

„Wirklich ein ganz Süßer“, sagte ich zu der Mutter mit dem hässlichsten Baby der Welt. Ich schaute noch einmal mitleidig in die Wiege und…

Von dem Mut zur Verzweiflung

von

Wenn man Kinder fragt, was sie später mal werden wollen, bekommt man die abenteuerlichsten Antworten. Ein kleiner Junge erzählte mir freiheraus, dass er mal…

Von den Freunden, die ich liebe

von

Das Wort „Beziehungsunfähig“ macht mir zu schaffen. Noch mehr der Blick meines Gegenübers, als ich versuche, ihm zu erklären, dass ich zwar keinen Partner…

Von dem Glück, 30 zu sein

von

Neulich hörte ich, wie eine Frau lautstark über ihren anstehenden 30. Geburtstag klagte. Lang und ausgiebig erklärte sie, dass sie noch längst nicht da…

Von der Great Brexit-Chance

von

Freunde der guten Teestunde, ihr dürft mir gratulieren. Ich bin verlobt! Ich kann es selbst noch kaum glauben, es kam ganz unerwartet, es passierte…

Von den Zweifeln an der Pille

von

Ich habe kürzlich eine deepe Debatte mit meinem besten Freund geführt. Es ging um Verhütungsmittel. Einer von uns nahm seit 17 Jahren die Antibabypille,…