Wenn du mich fragst

Von Lügen, die jeder kennt

by

„Wirklich ein ganz Süßer“, sagte ich zu der Mutter mit dem hässlichsten Baby der Welt. Ich schaute noch einmal mitleidig in die Wiege und…

Von dem Mut zur Verzweiflung

by

Wenn man Kinder fragt, was sie später mal werden wollen, bekommt man die abenteuerlichsten Antworten. Ein kleiner Junge erzählte mir freiheraus, dass er mal…

Von den Freunden, die ich liebe

by

Das Wort „Beziehungsunfähig“ macht mir zu schaffen. Noch mehr der Blick meines Gegenübers, als ich versuche, ihm zu erklären, dass ich zwar keinen Partner…

Von meinem Leben als Hochsensible

by

Unsere Jule Müller hat neulich einen zum Besten gegeben. Mit ihrem Artikel „Ich bin nicht depressiv, ich bin introvertiert, danke der Nachfrage“, erreichte sie…

Von dem Glück, 30 zu sein

by

Neulich hörte ich, wie eine Frau lautstark über ihren anstehenden 30. Geburtstag klagte. Lang und ausgiebig erklärte sie, dass sie noch längst nicht da…

Von der Great Brexit-Chance

by

Freunde der guten Teestunde, ihr dürft mir gratulieren. Ich bin verlobt! Ich kann es selbst noch kaum glauben, es kam ganz unerwartet, es passierte…

Von der Uni zum Job Center

by

Als ich bei Instagram mit meinem Uniabschluss prahlte, stand ich gerade in der Hartz-4-Schlange beim Job Center an. Die Freude über das Stückchen Papier…

Von den Zweifeln an der Pille

by

Ich habe kürzlich eine deepe Debatte mit meinem besten Freund geführt. Es ging um Verhütungsmittel. Einer von uns nahm seit 17 Jahren die Antibabypille,…