Texte einsenden

Wir freuen uns, dass ihr so fleißig unseren Blog lest und dass ihr selbst ganz viele tolle Texte rüberschickt. Alle wichtigen Infos zum Thema Blogtexte gibt es genau hier. Ja, hier. Jetzt. Sofort.

Wir haben einen Stamm an festen Autor*innen, die sich in unser Herz geschrieben haben. Daneben veröffentlichen wir aber auch gerne Texte von Gastautor*innen. Du hast was Geiles im Dunstkreis zwischen Single-Halligalli und Beziehungs-Hafen oder auch was ganz anderes erlebt? Du willst ebenfalls etwas für das geistige Allgemeinwohl unserer Leser*innen tun? Gerne. Es muss dabei nicht immer um Liebe gehen. Sei gerne kreativ bei der Themenfindung.

Wir suchen neben unseren geliebten Gedankenspiel-Klassikern auch konkret nach positiven, hoffnungsvollen Einsendungen, Erotischem und Aufklärendem. Außerdem nach Texten für die Kategorien GesellschaftsspielWahrheit oder Licht und Heal the World. Wir können witzig, kontrovers, traurig, spannend, sexy, geistreich und selbstverständlich seicht unterhaltend. Du bestimmt auch.

Um das Prozedere so einfach wie möglich zu halten, fülle bitte alle Felder im Formular aus. Darin enthalten sind auch schon die Details zu deiner Person, Links zu deinen Projekten und ein Autor*innenfoto. Du entscheidest, wie viel du über dich preisgeben und was du von dir zeigen möchtest. Wir können auch mit mysteriösen Gesell*innen leben. Wie das aussehen könnte? Zum Beispiel so.

Texte sollten (in etwa) zwischen 3.000 und 6.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) haben. Bonuspunkte im Muttiheft gibt es für Zwischenüberschriften. Bitte schick uns nur Texte, die du selbst geschrieben hast, und die tatsächlich zur Veröffentlichung gedacht sind. Ist der Text schon an anderer Stelle erschienen, erwähne dies bitte. Bitte achte auch darauf, dass du die Rechte am Autor:innenfoto besitzt – da freut sich unser Anwalt. Noch können wir keine eingesendeten Texte vergüten, da wir kaum Werbung (Einnahmen) auf im gegenteil haben. Dafür markieren und nennen wir dich deutlich im Text und bei allen Social-Media-Posts bei Veröffentlichung, wenn du dir das wünschst.

Wenn du den Text eingesendet hast, bitten wir um Geduld. Wir geben uns Mühe, alles anzugucken und zu beantworten. Das klappt aber nicht immer sofort. Meinen wir echt nicht böse. Wenn wir deinen Text veröffentlichen, melden wir uns bei dir. Versprochen. Wenn wir uns nicht melden, passt der Text leider nicht so gut bei uns rein. Verzeih es uns. Und jetzt los:

Ich hab da was

für euch geschrieben

Dein Name (Pflichtfeld.)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld.)

Dein Autor*innenname (Klarname, Künstlername oder ausgedacht) (Pflichtfeld.)

Zu welcher Kategorie passt dein Text? (Pflichtfeld.)

Gedankenspiel (Herzschmerz/Trennung/Liebe/Flirt)Sexy Times (Erotik/Sex/Fummeln/Aufklärung)Gesellschaftsspiel (Generation/Freundschaft/Phänomene/Tagesgeschehen)Wahrheit oder Licht (Selbstliebe/Körper/Psychologie/Geist/Spirituelles)Heal the World (Nachhaltigkeit/Umwelt/Aktivismus/Politik)Sonstiges

Ist der Text schon an anderer Stelle erschienen? (Pflichtfeld.)

JaNein

Wenn ja, wo?

Und der Text! Jetzt brauchen wir den Text! Bitte als Word oder Open Office Doc. (Pflichtfeld.)

Ein paar knackige Sätze über dich, die wir als Autor*inneninfo veröffentlichen. (Pflichtfeld.)

Link zu Instagram. (Optional, wenn du markiert werden möchtest.)

Link zu Facebook. (Optional, wenn du markiert werden möchtest.)

Weitere Links zu Blog, Webseite etc. (Optional.)

Bitte häng uns ein Foto von dir an, das wir veröffentlichen können. (Pflichtfeld - JPG bis zu 1MB.)

Sonst noch was zu sagen? Dann bitte hier. (Optional.)

Obacht! Wir behalten uns vor, die Überschrift anzupassen und kleine Textänderungen (nicht inhaltlich, sondern Satzbau, Zeichensetzung, Rechtschreibung etc.) vorzunehmen. Dürfte auch in deinem Interesse sein, oder? Mit dem Senden des Formulars stimmst du zu.

Zum Schluss gib folgende Buchstaben ein, damit wir wissen, dass du existierst: captcha

Wenn das aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht klappt, wende dich bitte direkt an kontakt(at)imgegenteil(punkt)de.