Schnapsidee – der Podcast über Liebe, Love & sexy sein | Folge 6: Dating-Knigge

Leute, es geht schon wieder los!! Hört ihr es?! Die Pauken?! Die Trompeten?! Maraijke Armado?! Dieses Geschnatter?!?! Oh, wie wir es vermisst haben!

In Folge 6 eures stark Comedy-Preis-verdächtigen Lieblingspodcasts Schnapsidee werden Anna Zimt und Paula die wichtigsten Benimmregeln zu einem Dating-Knigge zusammengetragen. Von der hoffentlich obligatorischen Dusche, über Aiolihandhabung bis zu der Frage, ob Sex beim ersten Treffen okay ist und wer nach dem Date zuerst schreibt, ist alles dabei, was euer Datingherz begehrt!

Diese phänomenale Folge könnt ihr genau hier, aber auch bei Spotify und iTunes hören. Was für ein Service!

Doch zuerst erzählt uns Paula, dass sie am Liebsten Harry Potter beim Sport hört: „Ohne Laptop geh ich in kein Fitnessstudio!“ Anna hingegen wurde aus der Sauna geschmissen und steckt in einer schwierigen Nasensprayentwöhnungsphase. Alles sehr aufwühlend. Vielleicht mal die Polizei anrufen. Vor allem dann, wenn die Mitmenschen mal wieder nur nölen wollen:

Wir haben eine Sitzkissensituation!

Bevor die beiden über den Dating-Knigge sprechen, nehmen sie sich erstmal Zeit, eine wichtige Hörermail zu beantworten. Da hat sich jemand nen echten Schnitzer erlaubt. Ghosting at it’s worst! Doch wie damit umgehen, wenn man merkt, dass das generelle Vertrauen in andere nach einer solchen Erfahrung irgendwie schwerfällt? Beim nächsten Mal vorsichtig sein oder lieber auf Risiko spielen, um die Chance auf das Glück nicht zu verpassen? Puh, da geht’s ans Eingemachte. Darauf wie immer erstmal einen Sambuca! Wenn die Liebe schon doof zu einem ist, dann wenigstens mit Schwips und im Kreise des Vertrauens.

Apropos Vertrauen. Die Mädels plaudern mal wieder vertrauensvoll aus dem Nähkästchen und versorgen euch wie immer mit ihren Anekdoten und Failgeschichten. So sind sie, unsere beiden Schnapsnasen. Ein bisschen zu albern, herzallerliebst und einfach sie selbst. Und das ist im Übrigen auch die Weisheit der Folge: Seid ihr selbst, wenn ihr auf ein Date geht. Seid!

Schickt eure Datinggeschichten an schnapsidee@imgegenteil.com oder hinterlasst uns hier einen Kommentar. In der nächsten Folge werden Anna und Paula am Anfang Hörer*innen-Erlebnisse vorlesen.

ANNA ZIMT ist Autorin, Songwriterin und dachte bis vor Kurzem, es hieße "ready to rambo", statt "ready to rumble". Sie lebt mit ihrem Mann Max in Hamburg, gleich neben Paula und deren besten Freund und Kollegen. PAULA ist Musikproduzentin, ebenfalls Songwriterin und hat immer nur 5% Akku. Wenn die beiden zusammen sind, ist die Laune dafür zu 100% bescheuert. Gemeinsam reden und lachen die beiden besten Freundinnen über Dating, Liebe, Sex und Unsinn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.