Stefan | 31 | Essen

„Muss man wissen! Wissen die wenigsten!“

Stefan kommt aus Essen, mitten aus dem Pott. Hier hat er Kindheit und Jugend verbracht und wird hier wohl auch, ganz Heimatpatriot, seine Zukunft gestalten. Sein Herz schlägt eben tief im Westen. Wie beim Herbert. Glück auf! Schon seit jungen Jahren ist er immer sportlich unterwegs. Das fing an mit Eishockey und später ganz underground mit Skaterhockey im Parkhaus. Das geschehen auf rutschenden und rollendem Untergrund in Essen hat er also aktiv mitverfolgt. Als Student war dann Tischfußball ziemlich präsent, vor allem aber wegen des Films „Absolute Giganten“. Mit seinen Jungs hat er sich sogar in einem Verein angemeldet, zu Hause geübt und in der Stadtliga gespielt. Oha, professionell! Jetzt hilft ihm sein Können beim Kickern nur noch gelegentlich am Wochenende, damit er um ein Bier betrügen kann. Na immerhin. Nach der Arbeit noch mit dem Rennrad um den See, ist für ihn nur ein „Ründchen“ und absolute Entspannung. Fitnessstudio dagegen ist nichts für ihn – mit dem Auto hin, Rolltreppe hoch und dann auf den Geräten schwitzen findet er albern und dröge. Dafür ist die Natur aber auch zu schön!  Er herzt den Pott eben sehr und geht immer wieder gern auf Entdeckungsreise. Auch durch seinen Job kennt er alle Ecken. Der Gute arbeitet nämlich als Projektentwickler für Immobilien und nimmt an der Stadtentwicklung seiner Heimat teil. Damit poliert er aktiv das Image des Ruhrpotts mit auf. Auf seiner aktuellen Baustelle gab es zu Beginn eine fette Abrissparty – richtig bunt, mit echter Kunst und ziemlich innovativ. Der Junge bringt sprichwörtlich Leben inne Bude. Beim Zivi hat er damals im mobilen Dienst gearbeitet, dadurch den Stadtplan und das Parken gelernt und mit „seiner Omma“ geplauscht und Pelzmäntel gekauft. Sein absoluter Lieblingsfilm ist „Das Boot“. Den kann man eben nie genug angeschaut haben. Mit seinem Kumpel saß er schon im U-Boot in Laboe, mit Laptop, DVD und paar Stunden Zeit. Jetzt liegt in seinem Zimmer eine Kapitänsmütze und ein marineblauer Strickpulli – für den Fall, dass die zwei nochmal an die Ostsee fahren. Den Bart lässt er sich dann noch wachsen. Nee, watt herrlich. Stefan tingelt gerne durch die Welt, will viel sehen und hat im Auto immer eine Matratze. Ob Hüttenwandern oder Skifahren (aber bitte mindestens 5 Mal im Jahr), Hauptsache geiler Ausblick und klare Luft. Große Welt – klaro! Aber Pott is eben Heimat! Er liebt den spröden Charme, dass nichts geleckt und vieles irgendwie unfertig ist. Alles sauber und alles gleich – das geht gar nicht. Man will doch auch mal mit Jogginghose zum Aldi um die Ecke oder?! Mit Stefan wird’s auf jeden Fall nicht eintönig! Mit dem kann man richtig gut lachen, über den Pott und die Welt diskutieren und neben Bier gibt’s auch Holundersirup im Kühlschrank. Richtig toll, versprochen! Wenn ihr Bock auf Rumtouren im Pott habt, weltoffen und abenteuerlich seid und ihm den neuen Legokatalog mitbringt, schmilzt er dahin und dann kann doch nichts mehr schief gehen! Auf auf und anschreiben!

imgegenteil_Kinderfoto_Stefan
imgegenteil_Steffen001imgegenteil_Steffen005imgegenteil_Steffen004imgegenteil_Steffen002imgegenteil_Steffen003imgegenteil_Steffen006imgegenteil_Steffen012imgegenteil_Steffen008imgegenteil_Steffen009imgegenteil_Steffen010imgegenteil_Steffen011imgegenteil_Steffen014imgegenteil_Steffen015imgegenteil_Steffen016imgegenteil_Steffen019imgegenteil_Steffen017imgegenteil_Steffen018

Kontakt

Bist du gerade auch so verliebt wie wir? Dann schreib Stefan doch ein paar Zeilen:

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

Bitte gib folgende Buchstaben ein, damit wir wissen, dass du existierst: captcha

Noch ein schönes, optionales Foto anhängen? (JPG oder PNG bis zu 2MB)

Sollte das Formular nicht zu deiner Zufriedenheit performen, wende dich einfach direkt an kontakt(at)imgegenteil(punkt)de und verrate uns nur kurz, wem du schreiben willst. Wir senden dir umgehend die E-Mail-Adresse des Singles deiner Wahl. Das Kontaktformular geht selbstverständlich weiterhin direkt in das Postfach des/der Auserwählten.