Lisa | 26 | Essen

„Ich habe am selben Tag wie meine Mama Geburtstag.“

Wettertechnisch ist der Sonntag auf dem Melt! eher abwechslungsreich. Eine Band namens Regenschauer tritt recht zügig auf und versüßt uns mit apokalyptischen Beats die Handbrotzeit. Die Stimmung ist ausgelassen. Nass bis auf die Haut, so stand sie da: Nicht A-N-N-A, sondern Lisa! 25 Jahre alt, aus Essen und von Beruf Flugbegleiterin. Bitte richtet einmal eure Sitze auf und schnallt euch an, denn diese zierliche Frohnatur muss ganz schnell verkuppelt werden!

005-imgegenteil_Melt-Festival_Lisa003-imgegenteil_Melt-Festival_Lisa004-imgegenteil_Melt-Festival_Lisa002-imgegenteil_Melt-Festival_Lisa

Was schaust du dir auf dem Melt! an?

Howling, Odesza und Flume.

Wo findet man dich am Wochenende?

Gerne draußen und immer da, wo Menschen sind.

Was ist Liebe für dich?

Zufrieden sein.

HALT STOPP! Das Interview und die Welt müssen mal kurz anhalten. Es gibt nämlich Pimm’s for free von der Seite gereicht. Vielen Dank. Prösterchen. Schlückchen. Alles klar, wir können weiter machen.

output_UuYZj0009-imgegenteil_Melt-Festival_Lisa011-imgegenteil_Melt-Festival_Lisa

Wie sieht denn ein Date mit dir aus?

Finden klassische Dates heutzutage überhaupt noch statt? Am besten finde ich es, wenn man einfach irgendwo einen Ort zum Schnacken findet.

Auf was für einen Typ Mann stehst du denn?

Unaufgeregte Kerle. Die, die einfach bei sich sind. Im Idealfall ohne Lederschuhe, die mag ich nicht so. Ich steh total auf Sneaker.

Ein paar Stunden später treffen wir uns zufällig wieder. Die Freude ist groß, der Pegel aber auch schon deutlich höher. Gesucht wird außerdem noch ein Mann mit einem intelligenten Humor! Das soll unbedingt noch mit rein! Check.

Welche Eigenschaft schätzt du an deiner besten Freundin am meisten?

Dass sie für mich da ist, auch wenn wir uns mal ein paar Wochen lang nicht gesehen haben.

012-imgegenteil_Melt-Festival_Lisa013-imgegenteil_Melt-Festival_Lisa014-imgegenteil_Melt-Festival_Lisa015-imgegenteil_Melt-Festival_Lisa016-imgegenteil_Melt-Festival_Lisa019-imgegenteil_Melt-Festival_Lisa

Welche drei Gesprächsthemen sind so voll dein Ding?

Fliegerei! Musik! Fashion! Und mich interessiert immer auch, was meine Freunde beschäftigt.

Angenommen, dein Leben wäre ein Filmgenre. Welches wäre das?

Definitiv kein Drama! Ich bin eher einfach gestrickt und muss nicht immer über alles dreimal nachdenken. Demnach wähle ich lieber Action, aber ohne Waffen!

Welches Buch liest du gerade?

Dave Eggers „The Circle“. Ich komme da aber noch nicht so ganz rein. Über meinen Job könnte ich eigentlich auch selbst mal ein Buch schreiben. Das wäre witzig.

Bist du eigentlich mehr so der Hüttentyp oder eine Strandnixe, wenn es um Urlaub geht?

Eigentlich bin ich lieber im Süden unterwegs. Allerdings war ich letztes Jahr in Skandinavien und muss gestehen, dass mir die Nummer da oben echt gut gefallen hat.

022-imgegenteil_Melt-Festival_Lisa023-imgegenteil_Melt-Festival_Lisa026-imgegenteil_Melt-Festival_Lisa027-imgegenteil_Melt-Festival_Lisa028-imgegenteil_Melt-Festival_Lisa

Welche Lüge hast du mal jemandem erzählt, um dich interessanter zu machen?

In der Grundschule habe ich mal erzählt, dass ich irgendeine Allergie gegen was habe. Einfach, weil alle anderen was hatten und ich dazugehören wollte.

Boah ist die süß! Lisa könnte mir jetzt auch erzählen, dass Kaffemik das offizielle Nationalgetränk von Grönland ist und ich fände es unglaublich interessant. Girl-Crush!

Was kannst du nicht so gut?

Kochen. Ich habe so an die zehn Gerichte, die einfach immer wieder rotieren. Wirklich Neues probiere ich da nicht aus.

Was kannst du gut?

Schlafen!

Nee komm‘, jetzt stapel mal nicht so tief!

(lacht) Ich glaube, dass ich tatsächlich mit Menschen ganz gut kann. In meinem Beruf treffe ich so viele davon, dass das wohl zu meiner Stärken geworden ist.

021-imgegenteil_Melt-Festival_Lisa031-imgegenteil_Melt-Festival_Lisa030-imgegenteil_Melt-Festival_Lisa

Nach dem Regen zieht Lisa ihr schickes Cape wieder aus und geht Konzerte gucken. Kleiner Tipp so mal ganz unter uns: Lisa freut sich schon auf Howling Ende August in Essen. Vielleicht wäre das ja die perfekte Gelegenheit. Zwinker, zwinker.

Kontakt

Bist du gerade auch so verliebt wie wir? Dann schreib Lisa ein paar Zeilen:

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

Bitte gib folgende Buchstaben ein, damit wir wissen, dass du existierst: captcha

Noch ein schönes, optionales Foto anhängen? (JPG oder PNG bis zu 2MB)

Das Kontaktformular geht selbstverständlich direkt in das Postfach des/der Auserwählten. Sollte das Formular nicht zu deiner Zufriedenheit performen, wende dich einfach direkt an kontakt(at)imgegenteil(punkt)de und verrate uns nur kurz, wem du schreiben willst. Wir senden dir umgehend die E-Mail-Adresse des Singles deiner Wahl.

Written By
More from Jule

Wie ich nicht mit dem Rauchen aufhörte

Cat und ich sind auf Fuerteventura. Wir sitzen auf den Klippen am...
Read More