Fabian | 31 | Matzendorf

„Die Richtige fällt schon irgendwann vom Himmel!“

Fabian stammt aus dem Südschwarzwald, gleich an der Grenze zur Schweiz. Diese Nähe zur bekannten Neutralität konnte er schon als kleiner Bub unter Beweis stellen. Aufgewachsen mit drei Schwestern hat Fabian nämlich schon früh gelernt, die Harmonie zu schätzen. Er war schon immer eher der ruhige Typ, stets sehr gesellig und diplomatisch. Ein wahrer Teamplayer eben. Diese Stärken konnte er in seine Leidenschaft für den Sport bestens einbringen. Kein Wunder also, dass Fabian über 20 Jahre lang Fussball in einem Verein spielte und als absoluter Dortmund-Fan noch immer mitfiebert. Seine grossen Vorbilder: Stéphane Chapuisat und Ottmar Hitzfeld. Aber auch sonst schlägt sein Herz für den Sport. Dazu gehören das regelmässige Tennisspielen oder auch das Ski- und Snowboardfahren im Winter. Hauptsache in Bewegung und wenn’s langweilig wird, läuft Fabian halt mal einfach so in 61 Tagen von Freiburg nach Rom, so wie im Jahre 2007. Weshalb? Weil er es kann. Starker Junge. Vielleicht rührt diese Kraft ja aber auch von den fünf bis sechs Kaffees (mit Milch, ohne Zucker!), die er täglich zu sich nimmt. Die Energie benötigt Fabian allerdings auch im Alltag. Der studierte Theologe lebt nun in Matzendorf, einem kleinen Dorf ganz hinten im Thal des Kantons Solothurn. Er ist sogenannter Coach oder auch katholisch-geistlicher Begleiter und damit für das ganze Thal zuständig. Grosse Verantwortung, die er gegenüber Jugendlichen und den Freiwilligen hat. 

001-imgegenteil_Fabian002-imgegenteil_Fabian003-imgegenteil_Fabian004-imgegenteil_Fabian

Eigentlich wollte er ja BWL oder VWL studieren. Nach dem Sozialdienst in Taizé, einem Jugendtreffen in einem französischen Kloster, war ihm allerdings klar, dass er doch viel lieber im Sozialen tätig sein möchte. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Gemeinschaft auch im Privatleben eine grosse Rolle spielt. Fabian singt nebenbei auch noch in einem Kirchenchor, trinkt gerne mal einen Caipirinha mit Freunden oder verkleidet sich mit seiner Fasnachtsgruppe (zu Deutsch: Fasching) als Überraschungsei. Apropos Überraschung: Ein wahrer James Bond-Fan ist der Fabian. Der Filmliebhaber kennt wohl jeden Film so gut wie auswendig und findet, dass die Zweisamkeit doch ganz schön romantisch sein kann. Bisher ist ihm die Richtige einfach leider noch nicht begegnet. Auch nicht während seines Auslandsstudiums an der Yale Fakultät in Connecticut, USA, wo er mit einem Kanadier, zwei Amerikanerinnen, einem Hund und einer Katze auf engstem Raume zusammengelebt hat. Freiheit schnuppern konnte er dann so richtig in der Grossstadt New York. Die Stadt würde er gerne regelmässig, fliegend wie Superman, besuchen. Junge, Junge … Reisen ist sowieso ein grosses Thema für Fabian: Ob Irland, Vietnam, Kambodscha, Bretagne, Türkei oder Israel – Hauptsache abwechslungsreich und in guter Begleitung. Als nächste Ziele stehen der Kilimandscharo und Mittelamerika fest. 

006-imgegenteil_Fabian007-imgegenteil_Fabian005-imgegenteil_Fabian008-imgegenteil_Fabian009-imgegenteil_Fabian010-imgegenteil_Fabian011-imgegenteil_Fabian012-imgegenteil_Fabian013-imgegenteil_Fabian014-imgegenteil_Fabian015-imgegenteil_Fabian016-imgegenteil_Fabian017-imgegenteil_Fabian018-imgegenteil_Fabian019-imgegenteil_Fabianimgegenteil_Kinderfoto_Fabian020-imgegenteil_Fabian022-imgegenteil_Fabian024-imgegenteil_Fabian

Wenn du also mit Fabian gemeinsam den Berg erklimmen und ihm Spanisch beibringen möchtest sowie auf einen sozialen und politisch interessierten Denkertypen stehst, dann pack nicht nur deine sieben Sachen, sondern auch deinen Mut zusammen und meld dich bei diesem Goldjungen!

Kontakt

Bist du gerade auch so verliebt wie wir? Dann schreib Fabian ein paar Zeilen:

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

Bitte gib folgende Buchstaben ein, damit wir wissen, dass du existierst: captcha

Noch ein schönes, optionales Foto anhängen? (JPG oder PNG bis zu 2MB)

Das Kontaktformular geht selbstverständlich direkt in das Postfach des/der Auserwählten. Sollte das Formular nicht zu deiner Zufriedenheit performen, wende dich einfach direkt an kontakt(at)imgegenteil(punkt)de und verrate uns nur kurz, wem du schreiben willst. Wir senden dir umgehend die E-Mail-Adresse des Singles deiner Wahl.

Written By
More from Evelyn

Daniela | 32 | Basel

Tomatensoße ist aber völlig okay. Schließlich gibt es für Daaani, mit langem...
Read More