Sahar | 27 | Bielefeld

„Ich hatte alle Phasen dieser Welt!“

Wir treffen Sahar mit ihrer Freundin Johanna. Sahars Schwester hat vor Kurzem geheiratet und weil es auf Hochzeiten bekanntlich besonders doof ist, als Single unterwegs zu sein, hat Sahar kurzerhand die Initiative ergriffen und sich mit Johanna im Schlepptau bei uns beworben. Singlefreundinnen-Team-Spirit vom Feinsten! Na dann legen wir mal los.

Natürlich müssen wir Sahar sofort auf ihr Döner-Kebab-T-Shirt ansprechen und erfahren, das Sahar schon seit mehr als einem Jahr kein Fleisch isst. Und dann ein Döner-Shirt? Logisch, denn wer Humor hat, der kann. We like!

Geboren ist Sahar in Ostwestfalen, genauer gesagt in Minden. In diesem eher ländlichen Umfeld verbrachte sie ihre gesamte Kindheit und Schulzeit. Wenn sie nicht gerade mit ihrer älteren Schwester durch den Garten tollte, spielte sie ganz klassisch Blockflöte. Mit 9 ging es dann mit Geigenunterricht weiter. Da ihr Lehrer aber „voll der Rassist war“ und weit und breit kein anderer in Sicht war, überzeugte Sahar ihre Eltern nach zwei Jahren davon, das jetzt endgültig Schluss ist mit Geige. Ein Mädchen, das weiß, was es will. Stark! Wir erfahren, das Sahars Eltern ihre Schwester für einen absoluten Engel hielten und Sahar eher das kleine rebellierende Teufelchen war. Können wir kaum glauben, vor allem als wir hören, was Sahar studiert hat. Irgendetwas mit Medien denkt ihr jetzt? Nix da Freunde, es war J-U-R-A! Dafür ist Sahar nach Bielefeld gezogen und hat das Ganze zielstrebig durchgezogen. Was sie antrieb? Sie wollte schon immer etwas mit Menschen machen und helfen. So wurde dann auch Europäisches Asylrecht Sahars Schwerpunkt im Studium.

Aktuell tauscht Sahar Sneaker und Döner-Shirt tagsüber gegen schicke Schuhe und Blazer. Was das Referendariat in einer Kanzlei halt so fordert ne. Nebenher arbeitet sie noch in einem Multiplex-Kino und ist dadurch ein ziemlicher Filmfreak geworden. Filme gucken und Sushi essen ist ja auch ein guter Ersatz fürs Feiern. Das macht Sahar inzwischen nämlich eher weniger.

In einem Jahr ist Sahar fertig mit dem Ref und möchte dann als Anwältin in Berlin durchstarten. Am liebsten im Bereich Medien- oder Tierschutzrecht. Tiere liegen ihr einfach am Herzen. Wissen wir ja schon. Seit fünf Jahren hat Sahar deshalb auch einen haarigen Mitbewohner. Hihi. Er heißt Nima und ist leicht zufriedenzustellen, mit Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Was Hunde (und Menschen) halt so brauchen.

Schnell-Fragerunde!

Wer hat dich auf dem Lollapalooza besonders geflasht?

The XX und Mumford & Sons.“

Dein Lieblingssong?

„Schwierig, ich kann mich nicht entscheiden.“

Deine liebsten Filme ever?

„Pretty Woman, Schweigen der Lämmer, Titanic, Split.“

Hast du Ticks?

„Ich fasse mir viel durch die Haare.“

Was kannst du absolut nicht ab?

„Lügen, Macho-Gehabe und generell Menschen, die sich für besser halten und andere ständig beurteilen müssen – da werd ich echt aggressiv.“

Lieblingsseite im Netz?

„im gegenteil.“

Lieblingsschnaps?

„Bielefelder oder Berliner Luft.“

Hast du schlechte Eigenschaften?

„Ja, ich übertreibe gern, bin überpünktlich, chaotisch und wetterfühlig.“

Deine beste Eigenschaft?

„Eine positive Lebenseinstellung.“

Was macht deinen Traumpartner aus?

„Vielleicht jemand in Richtung Seth Rogen oder am besten Nick Miller von New Girl? Aussehen ist nicht super wichtig, die zwischenmenschliche Ebene muss passen. Ansonsten hab‘ ich keinen festgelegten Typ Mann.“

Wohin geht’s beim 1. Date?

„Nicht ins Kino! Lieber zur Kirmes oder zusammen feiern gehen.“

Kontakt

Bist du gerade auch so verliebt wie wir? Dann schreib Sahar ein paar Zeilen:

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

Bitte gib folgende Buchstaben ein, damit wir wissen, dass du existierst: captcha

Noch ein schönes, optionales Foto anhängen? (JPG oder PNG bis zu 1MB)

Das Kontaktformular geht selbstverständlich direkt in das Postfach des/der Auserwählten. Sollte das Formular nicht zu deiner Zufriedenheit performen, wende dich einfach direkt an kontakt(at)imgegenteil(punkt)de und verrate uns nur kurz, wem du schreiben willst. Wir senden dir umgehend die E-Mail-Adresse des Singles deiner Wahl.

More from Christin

Frederic | 27 | München

Es ist nicht einfach Frederics junges Leben zusammenzufassen. Bei dem, was er...
Read More