Robert | 34 | Berlin

„Das Gericht steht und fällt mit der Soße.“

Zu Robert und seiner Wahllocation kommen wir glatt zu spät, weil wir zielstrebig zweimal daran vorbeilaufen. Hat irgendjemand unsere Orientierung gesehen? Zum Glück, ist uns der 34- Jährige gar nicht böse und empfängt uns mit einem entspannt-strahlenden Lächeln. Hauptsache wir nehmen einen Drink mit ihm. Na, das lassen wir uns nicht zweimal sagen, schließlich haben wir von der Booze Bar schon so einiges gehört. Hier gibt es so dermaßen gute Cocktails, dass die Bar mit dem Mixology Award 2015 ausgezeichnet wurde. Wir merken schnell, der hübsche Robert ist einfach ein Genussmensch, damit hat er die ersten Sympathiepunkte locker eingesackt! Aber Mädels aufgepasst, es wird noch besser …

001-imgegenteil_Robert002-imgegenteil_Robert003-imgegenteil_Robert

Lieber Robert, welche drei Dinge hast du uns denn mitgebracht?

Ich habe euch mein Lieblingskochbuch und einen Schraubenzieher mitgebracht, natürlich farblich aufeinander abgestimmt. (Lacht.) Ich koche sehr gerne und baue meine Möbel selbst. Ich habe gerade meine TV- Bank entworfen, gebaut, lackiert und eine innovative Beleuchtung installiert.

Wir haben dazu auch ein Beweisfoto gesehen, Mädels diese Möbelstücke, die der Robert da zusammenzimmert, können sich wirklich sehen lassen! Er hat einfach einen Sinn für Ästhetik!

Einen „Gegenstand“ konnte ich euch allerdings nicht mitbringen und zwar die Aussicht von der Warschauer Brücke auf den Fernsehturm. Egal zur welcher Uhrzeit, egal zu welchem Wetter, ich muss dort einfach kurz stehen bleiben und den Blick genießen.

Mit welcher Kleinigkeit könnte man dir jederzeit eine Freude machen?

Seit der Kindheit bin ich ein Tomatensuppenfreak. Egal ob ich schon etwas gegessen hatte oder nicht, bei einer Suppe bin ich immer scharf geworden.

Welche Leidenschaft würdest du gerne mit deiner zukünftigen Partnerin teilen?

Da gibt es ja viele, ne? Zum Beispiel die Leidenschaft, gemeinsam einen schönen Film zu gucken oder etwas Leckeres zu trinken und zu essen. Zu meinen Lieblingsfilmen gehört zum Beispiel die Star Wars Trilogie, was von Bud Spencer oder Big Fish.

006-imgegenteil_Robert007-imgegenteil_Robert011-imgegenteil_Robert

Der Barkeeper kommt persönlich an unseren Platz und berät uns bei der Getränkeauswahl. Robert bestellt einen Gin Sour mit Basilikum und ich wähle einen Drink, der auf den Namen „Apfelstrudel“ hört. Zwischendurch gibt es ein lautes Klirren, denn zu den kreativen Drinks gehört auch das formschönste crushed Ice, das ich je gesehen habe! Da wundert es uns auch nicht mehr, dass der 1,83 gr0ße Mann hier schon das ein oder andere Mal mit torkelnden Beinen rausgegangen ist, ohne am nächsten Tag einen Kopf zu haben!

Was ist dir wichtiger in einer Beziehung: Freiheit oder Gemeinsamkeit?

In einer Beziehung ist man doch an dem Punkt, an dem Gemeinsamkeiten wichtiger sein sollten, als die Dinge, die man alleine macht. Sonst geht ja der Sinn einer Partnerschaft verloren. Freiheiten braucht man natürlich auch. Man sollte die Zeit haben etwas zusammen zu erleben und die Gelegenheit, den anderen zu vermissen.

Beende bitte diesen Satz: „Es ist Samstagabend und ich bin …“

… na, hoffentlich unterwegs im Berliner Nachtleben!

Und wohin?

Mit Freunden in einer Bar oder das Tanzbein schwingen oder auf dem Weg zu einem Spieleabend.

008-imgegenteil_Robert009-imgegenteil_Robert015-imgegenteil_Robert

Wann hast du das letzte Mal gedacht: „Hätte ich das doch lieber nicht gemacht“?

Du meinst jetzt nicht so etwas wie : „Oh, ich habe das falsche Getränk bestellt“?

Nein!

Dann wahrscheinlich meinen Jobwechsel nach Dessau vor einem Jahr, aber jetzt bin ich ja wieder hier!

Weißt du noch, wann du dich das letzte Mal gestritten hast und warum?

Da ich so ein gelassener Mensch bin, streite ich mich relativ selten. Als mich beim Fußball der Gegner umgetreten hat, bin ich aus der Haut gefahren, sonst brauche ich so einiges!

Wenn du dich mit drei Adjektiven selbst beschreiben müsstest, welche wären das?

Gelassen, begeisterungsfähig und ich bin ein freundliches Wesen.

„Du musst mal was mit Menschen machen!“ Das hat Roberts Deutschlehrerin früher immer zu ihm gesagt. Heute arbeitet der gebürtige Berliner beim „Pharma-TÜV“ und macht etwas für anstatt mit Menschen, aber diese aufgeschlossene und freundliche Art hat er immer noch. Und wer jetzt noch daran zweifelt, der wirft am besten ein Blick in Roberts Fotoalbum: ungelogen auf 99 Prozent der Bildern verzaubert der Mann uns mit seinem Lächeln!

014-imgegenteil_Robert017-imgegenteil_Robert018-imgegenteil_Robert

Wenn du jetzt deinen Koffer packen könntest, wohin würde die Reise gehen?

Da wir jetzt Winter haben wohl Richtung Österreich. Mit dem Snowboard die Piste rauf und runter und etwas Après Ski. Wäre es wärmer, würde es nach Schweden gehen.

Zum Abschluss eine Runde „Wahrheit oder Pflicht?“

Robert guckt mich zweifelnd an und überlegt, was wohl schlimmer wäre, nach kurzer Überlegung entscheidet er sich dann doch für die Wahrheit.

Hast du beim Sex schon mal ein Möbelstück zerstört?

Robert lacht.

Nein, guck mich doch mal an! Ich bin ein relativ schlankes Wesen.

Robert lädt uns am Ende des Abends ganz selbstverständlich ein, als Gastgeber hätte er das schließlich auch gemacht, sagt er. Da verzeihen wir ihm auch, dass er beim anschließenden Spaziergang kurz stehenbleiben muss, um an der Fensterscheibe einer Kneipe die aktuellen Fußballergebnisse zu checken. Fußball gehört eben genauso zu Roberts Leidenschaften, wie das Kochen und das Snowboardfahren.

Ihr Lieben, wir finden es ist an der Zeit, zwischen all den Fröschen mal wieder einen Mann zu küssen, der sich dafür interessiert, ob ihr gut zu Hause angekommen seid, der handwerklich begabt und hilfsbereit ist! Es ist einfach Zeit für einen gemeinsamen Urlaub in der verschneiten Berghütte, für weiche Knie, für das Kribbeln im Bauch und ein Date mit Robert. Möge die Liebe mit euch sein. Hihi. ♥

Imgegenteil_robert_mit_eins019-imgegenteil_Robert020-imgegenteil_Robert

Kontakt

Sorry, Robert ist gerade nicht auf der Suche. Du kannst ihm leider nicht mehr schreiben.

Aber keine Sorge. Mehr Jungs aus Berlin gibt es hier.