Raphael | 25 | Leipzig

„Ein bisschen wie bei Spiel des Lebens.“

Aufgewachsen in Fulda in unmittelbarer Nähe der hessisch-thüringschen Grenzen, liegt Raphael die Natur und das Draußensein ungefähr so sehr im Blut, wie die Spielregeln von sämtlichen dir bekannten Gesellschaftsspielen. Aber dazu später mehr. Seit ein paar Wochen komplettiert seine Mischlingshündin Lilly die WG unter den Dächern Schleußigs. Vermutlich gibt es in der ganzen Stadt keinen besseren Ort, um einen Hund zu besitzen – egal in welche Richtung Raphael aus der Haustür geht, irgendwann wird es mit Sicherheit grün oder man fällt ins Wasser. Platsch. Beim Weggehen ist Raphi auch mehr für entspannte Open Airs, statt Clubatmosphäre zu haben, ganz im Sinne von „draußen ist es doch am schönsten“. Deswegen war für ihn die Fusion dieses Jahr auch the place to be, aber auf jeden Fall drogen- und suff-frei. Besinnungslos raven findet er auch einfach Quatsch. Sein Geld verdient er sich als Ergotherapeut und Sozialarbeiter. Dieser Job passt zu ihm,wie die Faust aufs Auge, der Arsch auf Eimer oder einfach wie angegossen. Mit Menschen zusammen zu arbeiten, ihnen zu helfen und dabei kreativ sein zu können, das macht ihm Laune. Vor einiger Zeit war Raphael noch ganz groß im Seedbombsbusiness unterwegs. Er hat dafür gesorgt, dass in der Stadt einfach so auf einem kleinen Stück Wiese ein paar Blumen wachsen. Da ist wohl auch ein kleiner Hippie an ihm verloren gegangen. Woher die Leidenschaft am basteln, bauen und rumwerkeln kommt ist unklar, vielleicht hat Raphael in seiner Jugend auch einfach ein bisschen zu oft Hör mal, wer da hämmert geschaut. Anders kann man sich zumindest nicht erklären, warum er zum Beispiel aus Paletten Gartenbänke bauen kann. Geschickt mit den Händen ist er auf jeden Fall. Apropos genießen, Raphael steht megamäßig auf guten Kaffee, zwar trinkt er den immer mit Milch, aber bei der Sortenauswahl lässt er sich gern Zeit, Kaffee trinken ist für ihn Entspannung, vor allem mit Kuchen. Total abgefahren ist seine Kaffeemühle, nicht zu verwechseln mit der, die eure Oma in der Küche hatte. Kurbeln bis einem die Hand abfällt, muss man da nämlich nicht. Zack, nur den Knopf drücken und man hat frischgemahlenen Kaffee, Vintagelook inklusive. Es gibt ja auch nichts besseres, als frischen Kaffee, nachdem man mal richtig lange ausgeschlafen hat. Außer vielleicht ein kleines bis großes Gesellschaftspielhappening. Viele Spiele machen halt auch mehr Spaß. Raphael hat so ziemlich alles in seinem Schrank außer den Rappelzappel, aber das kann ja noch werden. Wenn ihr also auch andauernd das Bedürfnis habt, Würfel zu werfen oder Leute rauszuschmeißen (natürlich nur am Spieletisch), gern bei Wind und Wetter draußen seid oder total spontan morgen den Jakobsweg laufen wollt, dann lässt Raphael schon mal den Motor seines rostfarbenen Rollers an und ab geht’s. Ein Trip, den ihr nicht vergessen werdet und der sich zu 1000% lohnt. <3

imgegenteil_Kinderfoto_Raphael

01imgegenteil_raffael02imgegenteil_raffael03imgegenteil_raffael04imgegenteil_raffael05imgegenteil_raffael07imgegenteil_raffael08imgegenteil_raffael10imgegenteil_raffael14imgegenteil_raffael13imgegenteil_raffael15imgegenteil_raffael16imgegenteil_raffael17imgegenteil_raffael22imgegenteil_raffael21imgegenteil_raffael20imgegenteil_raffael18imgegenteil_raffael19imgegenteil_raffael27imgegenteil_raffael25imgegenteil_raffael24imgegenteil_raffael34imgegenteil_raffael36imgegenteil_raffael39imgegenteil_raffael35imgegenteil_raffael37imgegenteil_raffael38imgegenteil_raffael28imgegenteil_raffael40imgegenteil_raffael

Kontakt

Bist du gerade auch so verliebt wie wir? Dann schreib Raphael ein paar Zeilen:

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

Bitte gib folgende Buchstaben ein, damit wir wissen, dass du existierst: captcha

Noch ein schönes, optionales Foto anhängen? (JPG oder PNG bis zu 2MB)

Das Kontaktformular geht selbstverständlich direkt in das Postfach des/der Auserwählten. Sollte das Formular nicht zu deiner Zufriedenheit performen, wende dich einfach direkt an kontakt(at)imgegenteil(punkt)de und verrate uns nur kurz, wem du schreiben willst. Wir senden dir umgehend die E-Mail-Adresse des Singles deiner Wahl.