Nicole | 22 | Leipzig

„Da reichen auch Spinat und Rührei!“

Nicole ist im 16.000-Einwohner-Städtchen Eilenburg, ganz in der Nähe von Leipzig, aufgewachsen und rumgetollt. In ihrer Jugend spielte sie leidenschaftlich Handball und hat es durch das entscheidende Tor in letzter Sekunde sogar in die Lokalzeitung geschafft – Applaus, bitte! Vor ein paar Jahren ist sie dann ins schöne Leipzig gezogen, hat beim Fernsehen gearbeitet und dabei den ganzen Medientrubel lieben gelernt. Ob Fest der Volksmusik, Festival, Filmproduktion oder Fernsehsendung, Hauptsache rumwuseln und helfen, wo man kann. Powerfrau durch und durch, diese Nicole. Das hat sich auch gelohnt, denn ab Oktober studiert sie im schönen Potsdam an der Hochschule für Film und Fernsehen. Noch ein Grund sich die Dame definitiv nicht entgehen zu lassen. Wenn eine Woche mal relativ voll und stressig ist, kommt es Nicole echt zu Gute, dass sie in Essensdingen ziemlich bodenständig ist und es auch gerne einfach sein darf. Da reichen Kartoffeln und Quark oder Spinat mit Rührei. Gourmetküche oder ein ausgeklügeltes 5 Sterne Menü erwartet sie definitiv nicht. An Sonntagen wird dann aber schon mal Sushi bestellt, ein Wes Anderson Film in den DVD Player geschoben oder bei Sex and the City mitgesprochen. Alter Falter, so viel Text muss man sich erst einmal merken können und mit Wes Anderson beweist sie sogar noch guten Filmgeschmack. Ein freies Wochenende verbindet Nicole gern mit einem ausgiebigen Bummel über den Flohmarkt, im Park sitzen und mit Freunden ein bis fünf Bierchen zischen. Oder Leipzigs Kanäle mit dem Paddelboot erkunden, irgendwas Aktives eben und immer mit ein paar Freunden drum herum. Schon in Ihrer Kindheit durfte niemand ein Stubenhocker sein, wenn schönes Wetter war. Abends trifft man sie eher in einer Bar als in einem Club. Tanzen gehen ist auch mal drin, wenn man sie vorher ordentlich bequatscht und ihr ein paar Gin Tonic ausgibt. Gin gibt es in ihrer Küche jedenfalls immer, denn der ist getränkemäßig genau ihre Tasse Tee und wird selbstverständlich mit Besuchern geteilt. Nicoles Wohnung lässt sich wohl am besten mit ‚ordentlich-gemütlich‘ beschreiben. Ordnung ist ihr wichtig, aber entspannt auf dem Sofa lümmeln und eine rauchen gehört definitiv auch dazu. Alles in Allem, 1-A-Gastgeberqualitäten. Das einzige, was noch fehlt sind Reiseerfahrungen – da war bisher einfach zu wenig Zeit. Ob nun Australien, Asien oder Afrika ist eigentlich schnuppe, Hauptsache mal ein bisschen weiter weg. Also, wenn ihr noch eine super Frau sucht, mit der man so richtig einen aufziehen kann oder mit ihr ganz weit weg in den Urlaub fahren wollt, dann solltet ihr definitiv nicht lange fackeln und gleich in die Tasten hauen. Träumchen!

imgegenteil_Kinderfoto_Nicole

imgegenteil_nicole3imgegenteil_nicole4imgegenteil_nicole5imgegenteil_nicole6imgegenteil_nicole7imgegenteil_nicole8imgegenteil_nicole9imgegenteil_nicole10imgegenteil_nicole11imgegenteil_nicole12imgegenteil_nicole13imgegenteil_nicole14imgegenteil_nicole15imgegenteil_nicole16imgegenteil_nicole17imgegenteil_nicole18

Sorry, Nicole ist nicht mehr auf der Suche. Du kannst ihr leider nicht mehr schreiben.

Aber keine Sorge. Alle Porträts aus Leipzig gibt es hier.