Matze | 28 | Berlin

„Aufgeregt? Ach quatsch.“

Woher kommst Du?

Ursprünglich aus Neustrelitz, aber ich wohne eckittlerweile in Berlin.

Wo bist Du dort so anzutreffen?

Aktuell viel an der Uni. Ansonsten wahrscheinlich bei mir im Kiez. Im Süß War Gestern, im Kptn oder im Primitiv. Tanzen gehe ich nicht mehr so oft, aber wenn dann richtig.

imgegenteil_Matze01imgegenteil_Matze02

Womit verdienst Du Deine Brötchen?

Ich arbeite als Tutor an meiner Uni.

Du hast 2 Minuten Zeit, mir einen kurzen Abriss Deines Lebens zu geben. Los geht’s!

Aufgewachsen im schönen Neustrelitz, bin ich für mein Maschinenbau-Studium nach Berlin gegangen. Damit bin ich fast fertig, jetzt genieße ich erstmal die Unipause und Festivalzeit. Seit sechs Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich im Immergut e.V. und bin dort für die gesamte Infrastruktur zuständig.

imgegenteil_Matze03imgegenteil_Matze04imgegenteil_Matze05

Was ist Dein Festival-Highlight?

Drenge waren voll gut. Auf die habe ich mich am meisten gefreut.

Wie sieht Dein perfekter freier Tag aus?

Nachdem ich ausgeschlafen habe, gibt es erst mal ein herzhaft-dekadentes Frühstück. Danach geht es raus an einen See, z. B. die Mecklenburgische Seenplatte.

Du hast eine Superpower, welche?

Fliegen ist glaube ich richtig cool. So wie Superman ins Weltall. Das geht ja eigentlich gar nicht, wegen Vakuum und so.

imgegenteil_Matze06imgegenteil_Matze007imgegenteil_Matze07

Du darfst mit einer Person Deiner Wahl essen gehen. Wer ist das?

Claire Danes, die Schauspielerin aus Homeland. Die kommt in der Serie sehr arrogant rüber und ich will mich davon überzeugen, dass sie nicht so ist.

Was ist die Nummer 1 auf Deiner Bucketliste – Dinge, die Du unbedingt im Leben machen willst?

Ich möchte unbedingt länger reisen, z. B. nach Skandinavien und in die USA. Aber eben nicht nur so 1-2 Wochen. Und Fallschirm springen.

Warum sollte man Dich daten?

Weil es mit mir nie langweilig wird. Außerdem bin ich ein sehr guter Handwerker, deswegen bin ich auch so gerne in der Immergut-Orga.

imgegenteil_Matze08imgegenteil_Matze09

Kontakt

Bist du gerade auch so verliebt wie wir? Dann schreib Matze doch ein paar Zeilen:

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

Bitte gib folgende Buchstaben ein, damit wir wissen, dass du existierst: captcha

Noch ein schönes, optionales Foto anhängen? (JPG oder PNG bis zu 2MB)

Das Kontaktformular geht selbstverständlich direkt in das Postfach des/der Auserwählten. Sollte das Formular nicht zu deiner Zufriedenheit performen, wende dich einfach direkt an kontakt(at)imgegenteil(punkt)de und verrate uns nur kurz, wem du schreiben willst. Wir senden dir umgehend die E-Mail-Adresse des Singles deiner Wahl.