Lissi | 30 | München

„Der Alkohol muss zum Essen passen.“

Obacht, Boiiis. Lissi ist ein waschechtes Münchner Kindl. Rechts der Isar erblickte sie als Jüngste von dreien das Licht der Welt. Seitdem ist Sendling die Hood, in der immer die Sonne scheint. Lissi ist spontan-impulsiv, aber erst nachdem sie sich wahlweise 5000 bis 8000 Gedanken gemacht hat. Und solltest du bald mal mit Lissi auf eine Party gehen und sie vielleicht kurz aus den Augen verlieren – immer den Ohren nach. An ihrem lauten charmanten Lachen versucht sie seit Jahren zu arbeiten, sagt sie. Ohne Erfolg. Wir sagen: Gut so. Wegen weil #sausympathisch.

imgegenteil_Lissi_Muc_10imgegenteil_Lissi_Muc_37

Als Kind war Lissi ständig unterwegs, kam mit schmutzigen Klamotten und zerrissenen Hosen nach Hause und ihre Eltern fragten sich ernsthaft, ob Elisabeth die richtige Namenswahl war. Man sagt ihr nach, sie könne nicht zurückhaltend sein ohne leise zu sein. Und wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat, dann wird das auch gemacht. Und so kam es, dass sie nach dem Abi erst mal bei einer Werbeagentur anheuerte, nur um danach dann doch Innenarchitektur zu studieren. Für die Aufnahmeprüfung skizzierte sie einen Entwurf für einen Club in London. Die Frau ist nicht nur schön, die kann auch was. Nämlich ein barrierefreies Baumhaus entwerfen, welches die Stadt München dann auch baut. Yeah. Guckst du hier. It’s hers. Lissi glaubt, sie habe ein schlechtes Zeitmanagement. Was rückblickend dann auch wieder gut ist, weil eben alles so kommt, wie es kommen muss. Und so kommt es, dass Lissi heute Online Marketing für Fashion macht. Sie steht tierisch auf COS und hat einen begehbaren Kleiderschrank. Ein Modepüppchen ist sie aber trotzdem nicht. Den wunderschönen Parkettboden in ihrer Wohnung hat sie nämlich selbst freigelegt, geölt und geschliffen (wow!) – klar, wer einige Monate in einer Schreinerei gearbeitet hat, kann so was. Sie kann aber auch Film und Requisite. Vielleicht rührt daher auch ihre Liebe zu Kostümen. Und wenn sie spontan Lust auf Nähen bekommt, kann es gut sein, dass sie das auch einfach mal macht. Da wird die Nacht zum Tag und die Nähmaschine tickert mit der alten Uhr an der Wand um die Wette. Lissi hat ein Händchen, alt und neu geschickt zu kombinieren und zwar so, dass es nicht aussieht wie bei Omma, sondern eher nach Schöner Wohnen. So unangestrengt lässig, dass man(n) sich sofort wohlfühlt.

imgegenteil_Lissi_Muc_2imgegenteil_Lissi_Muc_1imgegenteil_Lissi_GIF

Sportlich musst du bei Lissi schon sein, schließlich radelt sie mit ihrem Bike quer durch München. Neulich beim Heimradeln kam ihr die Idee, sich für den Münchner Halbmarathon anzumelden. Eine Frau. Ein Wort. Bisher läuft’s echt gut, sagt sie, bis auf das Gefühl, zu sterben. Am 1. Mai heißt es Daumendrücken, oder besser gleich zusammen trainieren. Sechs Stunden Hofflohmarkt-Flanieren macht sie ebenfalls mit links und über ihrem Bett hängen alte Turnringe. Die 50-iger und 60-iger Jahre haben es ihr angetan. Das Gute von damals mit der Freiheit von heute #einmalallesbitte. Als typisches Verpackungsopfer mag sie alles, was schön ist. Sie steht auf Craftbeer und liebt es, sich durch Streetfood-Märkte zu probieren. Italienisch geht bei ihr sowieso immer. Pizza, Pasta & Amore. Nur der Alkohol muss zum Essen passen. Da darf’s dann auch mal Wein sein. Eh klar! Das Gefühl, auf Pilze zu beißen, findet sie total eklig und bezüglich des Tonics in ihrem Gin lässt sie sich gern im Kiosk in der Baaderstraße beraten. Connaisseurs know the difference. Und sie mag’s gern scharf. Hui! Kein Wunder, wenn man da mal ne Abkühlung braucht.

imgegenteil_Lissi_Muc_39imgegenteil_Lissi_Muc_28imgegenteil_Lissi_Muc_31imgegenteil_Lissi_Muc_3imgegenteil_Lissi_Muc_27

Im Sommer geht Lissi schon vor (!) der Arbeit in der Isar schwimmen und manchmal auch in der Mittagpause. Ein Hoch auf das Office im schönen Glockenbachviertel. Mit ihrem hübschen Köpfchen macht sie sich so manche Gedanken, nur um dann – ganz impulsiv – doch auf ihren Bauch zu hören. Bisher ist sie damit immer ganz gut gefahren. Außer Auto. Den Sinn eines Führerscheins hat sich Lissi bisher nicht erschlossen. Dafür ist sie Expertin im Ikea-Möbel-mit-der-S-Bahn-transportieren. Und die beste, unqualifizierte Beifahrerin ever. Sie liebt ihre Spotify Playlist und zum Feiern darf es auch gerne mal Electro sein. Zuletzt war sie bei den Maccabees im Strom und steht auf Get Well Soon. Nicht nur wegen Böhmermann & Schulz. Ihr Tipp: Die Radiosendung sanft & sorfältig sonntagmittags hören. Lissi ist eher die Bargängerin als Tänzerin und weint dem Café am Hochhaus noch immer ein Tränchen nach. Für ein Bier in der Milla ist sie aber auch zu haben und sie liebt den Trachtenvogl in der Reichenbachstraße. Lissi würde sich nie ein E-Book kaufen. Die Haptik beim Lesen ist ein Muss. Sie ist Star Wars-Fan der ersten Stunde und hat einen Stormtrooper-Helm in ihrem Schlafzimmer. Nichts für Zartbesaitete. Lissi hat ein Auge für Schönes und fotografiert gerne. Am liebsten Dinge und analog. Und sie liebt Hamburg. Wasser und Häfen. Ankommen ist auch was Tolles. Vielleicht bei dir? Auf Kreta hat es ihr ziemlich gut gefallen. Und aus ihrem letzten Kalabrien-Urlaub hat sie die schönen Pflänzchen mitgebracht. Souvenirs mal anders. Ob das erlaubt war, ist noch nicht so ganz raus.

imgegenteil_Lissi_Muc_7imgegenteil_Lissi_Muc_4imgegenteil_Lissi_Muc_30imgegenteil_Lissi_Muc_35imgegenteil_Lissi_Muc_32imgegenteil_Lissi_Muc_5imgegenteil_Lissi_Muc_26imgegenteil_Lissi_Muc_42imgegenteil_Lissi_Muc_24imgegenteil_Lissi_Muc_6imgegenteil_Lissi_Muc_25imgegenteil_Lissi_Muc_0imgegenteil_Lissi_Muc_38imgegenteil_Lissi_Muc_40imgegenteil_Kinderfoto_Lissiimgegenteil_Lissi_Muc_41imgegenteil_Lissi_Muc_20imgegenteil_Lissi_Muc_11imgegenteil_Lissi_Muc_22imgegenteil_Lissi_Muc_13imgegenteil_Lissi_Muc_14imgegenteil_Lissi_Muc_9imgegenteil_Lissi_Muc_18

Wenn du Lust hast, dich nicht nur auf Lissis Kreidewand im Badzimmer zu verewigen, sondern vielleicht auch in ihrem Herzen und morgens gerne vom Duft frischgebackener Brioche geweckt wirst – dann ist Lissi dein Mädchen. Die Frau ist nicht nur wunderschön, super charming, heartwarming, lustig, ernst, laut und leise in einem, bezaubernd, tough –  die kann auch was. Echt! Ich sag’s ja ungern, aber ich bin verliebt. <3

Kontakt

Bist du gerade auch so verliebt wie wir? Dann schreib Lissi ein paar Zeilen:

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

Bitte gib folgende Buchstaben ein, damit wir wissen, dass du existierst: captcha

Noch ein schönes, optionales Foto anhängen? (JPG oder PNG bis zu 2MB)

Das Kontaktformular geht selbstverständlich direkt in das Postfach des/der Auserwählten. Sollte das Formular nicht zu deiner Zufriedenheit performen, wende dich einfach direkt an kontakt(at)imgegenteil(punkt)de und verrate uns nur kurz, wem du schreiben willst. Wir senden dir umgehend die E-Mail-Adresse des Singles deiner Wahl.

Written By
More from Mirja

Anusha | 32 | Hamburg

Betritt man Anushas Wohnung, geht die Sonne auf – und nicht nur,...
Read More