Lina | 24 | Hamburg

„Ich bin so ein richtiges Dorfkind.“

Melt!-Festival 2015. Menschen strömen von einer Bühne zur nächsten. Die Damen zeigen viel Haut, die Herren ihre aktuelle Bart-Kollektion. Inmitten dieses schönen Ambientes treffen wir die quick­le­ben­dige 24-jährige Lina aus Hamburg. Wir sind mit ihr und ihrer besten Freundin unterwegs auf der Suche nach einem geeigneten Ort, um einen Plausch zu halten. „Wollen wir Blumenkränze flechten?“, schlägt eine von uns vor und wie bei einer richtigen Mädchenclique reißen alle sofort die Augen auf und fangen an zu jubeln. Kreisch! Als angehende Grundschullehrerin ist basteln ohnehin ihr Ding. Wir haben also ein Ziel: Art Village – wo sind die Blumen?

003-imgegenteil_Melt-Festival_Lina004-imgegenteil_Melt-Festival_Lina005-imgegenteil_Melt-Festival_Lina002-imgegenteil_Melt-Festival_Lina

Was schaust du dir auf dem Melt! an?

Alles was geht! Auf jeden Fall Geily Kylie Minogue und Alle Farben!

Wo findet man dich am Wochenende?

Oft stehen Anni und ich vor der Katze in der Nähe von der Schanze mit einem Späti-Bier in der Hand. Meistens tun wir so, als hätten wir es von dort, weil wir zu geizig sind, es an der Bar zu kaufen.

Angenommen dein Leben wäre ein Filmgenre. Welches wäre das?

Comedy!

Überhaupt keine Überraschung! Unentwegt strahlt Lina über das ganze Gesicht, lacht aus vollem Herzen und schmeißt dann auch noch eine Runde Lollies! Ach Lina, du hast uns ganz und gar in deinen Bann gezogen.

006-imgegenteil_Melt-Festival_Lina007-imgegenteil_Melt-Festival_Lina009-imgegenteil_Melt-Festival_Lina010-imgegenteil_Melt-Festival_Lina011-imgegenteil_Melt-Festival_Lina012-imgegenteil_Melt-Festival_Lina

Welches Buch hat dich total umgehauen?

Der große Trip. Tausend Meilen durch die Wildnis zu mir selbst von Cheryl Strayed. Darin wandert sie mehr als tausend Meilen allein durch die Wüste Kaliforniens, um sich selbst zu finden. Ich habe das Buch gelesen und bin dann ebenfalls zum Wandern nach Cost Rica abgehauen.

Bist du eigentlich mehr so der Hüttentyp oder eine Strandnixe, wenn es um Urlaub geht?

Kommt ganz darauf an. Ich reise ohnehin sehr viel und bin an den unterschiedlichsten Orten zu Hause. Dieses Jahr geht es für mich auch noch nach Neufundland. Dschungel, Strand, Kälte. Für mich geht alles klar.

014-imgegenteil_Melt-Festival_Lina013-imgegenteil_Melt-Festival_Lina015-imgegenteil_Melt-Festival_Lina

Welches wäre denn der Ort an den du reisen würdest, wenn man dich jetzt zum Flughafen fährt. Free Choice!

Das wäre jetzt eigentlich die nächste Frage gewesen. Lina erzählt aber ohnehin schon so viel vom Reisen, dass sie sich vermutlich nicht auf ein Ziel festnageln lassen würde. Es geht weiter mit einer Sportfrage. Für sie ist alles, was mit Bewegung zu tun hat Sport. Hauptsache man hat viel Spaß dabei. Letztes Jahr war sie auf den Philippinen surfen. Na logo! Schon wieder was mit Reisen. Du solltest vielleicht schon mal deinen Pass raussuchen gehen.

Welche Lüge hast du mal jemandem erzählt, um dich interessanter zu machen?

Ich bin zu einem Achtel Schwedin. Ich habe aber schon erzählt, dass ich zu 100% Schwedin bin.

Was kannst du nicht so gut?

Gemein sein! Ich war früher so ein Kind, das leicht zu allem überredet werden konnte. Bis heute kann ich nur ganz schlecht Nein sagen. Ich nehme vieles mit nach Hause. Ich brauche Harmonie.

Was kannst du gut?

Diese Antwort übernimmt die beste Freundin. Von der Seite ruft Anni ohne lange zu überlegen: Sie ist lustig und ganz, ganz lieb!

017-imgegenteil_Melt-Festival_Lina016-imgegenteil_Melt-Festival_Lina019-imgegenteil_Melt-Festival_Lina

Was ist Liebe für dich?

Liebe versteckt sich überall. Dabei muss es sich auch nicht immer um klassische Beziehungen drehen. Einfach schöne Momente, die man mit anderen teilt.

Was ist denn so dein Typ Mann?

So eine Mischung aus Jack Sparrow (wegen Abenteuer) und Channing Tatum (wegen tanzen).

Wie sieht denn ein Date mit dir aus?

Ich versuche immer, ich selbst zu sein. Es darf irgendwas Durchgeknalltes, irgendwas Absurdes sein. Ein Brunch bei Ikea wäre doch mal was! Hauptsache lachen!

023-imgegenteil_Melt-Festival_Lina022-imgegenteil_Melt-Festival_Lina021-imgegenteil_Melt-Festival_Lina024-imgegenteil_Melt-Festival_Lina

Ohne zu zögert steigt Lina mit uns noch in eine große Pfütze, um ein wenig zu planschen. Eins ist klar: Langweilig wird’s mit ihr sicher nicht. Also ran an die Frau!

Kontakt

Sorry, Lina hat jemanden kennengelernt. Du kannst ihr leider nicht mehr schreiben.

Aber keine Sorge. Mehr Mädchen aus Hamburg gibt es hier.