Lennart | 26 | Hannover

„Um den Brei herum reden geht gar nicht.“

Es ist heiß und die Sonne brennt. Im Hintergrund dröhnt ein lauter Beat. Wir suchen uns ein schattiges Plätzchen neben der Hauptbühne. Schweiß, Schweiß, Baby. Es tropft aus allen Poren. Kann man sich diese Festival-Atmosphäre vorstellen? Wir haben den 26-jährigen Lennart aus Hannover mit seinem besten Freund am ersten Tag getroffen. Völlig tiefenentspannt sitzt er auf dem Boden und erzählt. Soziale Arbeit ist sein Fachgebiet. Sportlich sieht er aus. Ich vermute zero Bäuchlein unter seinem roten T-Shirt. Ein Typ, mit dem man sich gerne unterhält, einer der genau weiß, was er will.

001-imgegenteil_Melt-Festival_Lennart002-imgegenteil_Melt-Festival_Lennart003-imgegenteil_Melt-Festival_Lennart004-imgegenteil_Melt-Festival_Lennart005-imgegenteil_Melt-Festival_Lennart

Was schaust du dir auf dem Melt! an?

Ich möchte auf jeden Fall Alt-Jay sehen! Das ist echt meine Lieblingsband. London Grammar, weil die Frau mich so umhaut und Bilderbuch. Das sind so meine drei Top-Acts.

Wo findet man dich am Wochenende?

Entweder in meiner Heimat in Kleinenbremen beim Fußball oder in der Faust in Hannover.

Fußball! So richtig mit Dauerkarte?

Jup! Ich bin einer von diesen Jungs, weil ich jahrelang auch selbst Fußball gespielt habe.

Bist du eigentlich mehr so der Hüttentyp oder die Strandnixe, wenn es um Urlaub geht?

Original mehr so der Hüttentyp. Ich sage es mal so: Überall könnte ich mich betrinken, aber auf einer Hütte liegt mir die Ruhe am Herzen.

Abschalten und mal zur Ruhe kommen. Lennart redet genauso ruhig und gelassen wie seine Körperhaltung aussieht.

006-imgegenteil_Melt-Festival_Lennart007-imgegenteil_Melt-Festival_Lennart008-imgegenteil_Melt-Festival_Lennart009-imgegenteil_Melt-Festival_Lennart

Angenommen dein Leben wäre ein Filmgenre. Welches wäre das?

(lacht erstmal entspannt darüber) Ich glaube, das wäre ein Thriller!

Gut, mit Thriller rechnet man jetzt nicht als Antwort. Kann mal bitte einer die Musik etwas leiser drehen, ich versuche hier angestrengt, einen Menschen zu interpretieren! Weiter geht es.

Was ist Liebe für dich?

Von der Liebe verspreche ich mir sehr viel Ehrlichkeit.

Was ist denn so dein Typ Frau?

Ach, ich bin da ganz offen. Nichts Aufgestyltes auf jeden Fall.

011-imgegenteil_Melt-Festival_Lennart012-imgegenteil_Melt-Festival_Lennart013-imgegenteil_Melt-Festival_Lennart014-imgegenteil_Melt-Festival_Lennart

Wie sieht denn ein Date mit dir aus?

Ich würde gerne mal mit einer Frau in Hannover zum Maschsee fahren. Ganz locker irgendwo mit einer Limo sitzen, die Aussicht genießen und eventuell segeln gehen.

Welche drei Gesprächsthemen sind so voll dein Ding?

Ich gehe total in der Musik auf! Unterhalte mich gerne über Reiseziele zum Beispiel. Sport natürlich. In Politik bin ich eine absolute Flachpfeife.

Welcher wäre denn der Ort, an den du reisen würdest, wenn man dich jetzt zum Flughafen fährt. Free Choice!

Island!

Du hast die ganze Welt und willst nach Island???

Klar! Ich schaue echt gerne Dokus im Fernsehen. Eine davon ging über Island und habe mich sofort in diese unberührte Landschaft verliebt.

Hast du irgendeinen Alltagsfetisch?

Ui, ich bin sehr pünktlich. Manchmal sogar überpünktlich!

output_uK1cC4021-imgegenteil_Melt-Festival_Lennart017-imgegenteil_Melt-Festival_Lennart

Welche Lüge hast du schon mal jemandem erzählt, um dich interessanter zu machen?

Ich habe mal erzählt, dass ich in der deutschen Nationalmannschaft beim Tontaubenschießen Rangerster war.

Was kannst du nicht so gut?

Klettern! Neulich waren wir im Schwimmbad und mussten über einen Zaun rüber, der nicht höher war als 1,50 Meter. Das war für alle Zuschauer um mich herum ein wahres Vergnügen zu beobachten.

Was ist deine positivste Eigenschaft?

Von der Seite ruft der beste Freund: Deine Ehrlichkeit! Man weiß immer, woran man bei dir ist.

output_CTI6xZ030-imgegenteil_Melt-Festival_Lennart031-imgegenteil_Melt-Festival_Lennart032-imgegenteil_Melt-Festival_Lennart

Zum Abschied lassen wir noch ein kleines Spaßfeuerwerk an den Treppen neben der Hauptbühne los. Wenn du auch mal mit Lennart im Konfettiregen tanzen möchtest, hau jetzt in die Tasten.

Kontakt

Bist du gerade auch so verliebt wie wir? Dann schreib Lennart ein paar Zeilen:

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

Bitte gib folgende Buchstaben ein, damit wir wissen, dass du existierst: captcha

Noch ein schönes, optionales Foto anhängen? (JPG oder PNG bis zu 2MB)

Das Kontaktformular geht selbstverständlich direkt in das Postfach des/der Auserwählten. Sollte das Formular nicht zu deiner Zufriedenheit performen, wende dich einfach direkt an kontakt(at)imgegenteil(punkt)de und verrate uns nur kurz, wem du schreiben willst. Wir senden dir umgehend die E-Mail-Adresse des Singles deiner Wahl.

Written By
More from Jule

Lauf, Baby, lauf! | hella

Aus unfassbar sportlichen Gründen rennt jede zweite Lady, die wir kennen, am...
Read More