Julian | 35 | Eimsbüttel

„Im Norden ist es gar nicht mal so en vogue, wandern zu gehen!“

Julian kommt gebürtig aus Blankenese. Quasi dem 90210 Hamburgs. Freiwillig hat er als Kind nichts gemacht. Er ist grandios an der Blockflöte gescheitert. Mit 10 entfachte sein Feuer für Technik und die dazugehörigen Geräte. Monkey Island konnte er relativ schnell blind durchspielen. Nach dem Abi hat Julian in Bremen Informatik studiert.  Mittlerweile ist er IT-Consultant in Hamburg und realisiert Softwareprojekte für externe Unternehmen. Er programmiert schöne Dinge und macht anderen das Leben damit ein bisschen leichter. Das ist prima, denn diese Computer haben wahrscheinlich noch eine rosige Zukunft vor sich. In seiner Freizeit düst Julian gerne mit seiner Kawasaki ER-6n, einem Naked Bike (hihi!), durch die Gegend. Alles was er erlebt und ihn bewegt, hält er auf seinem Blog fest. Da gibt’s von nerdy Themen bis zu Julians eigener Fotografie so einiges zu sehen. Wenn man durch Julians Wohnung läuft, findet man den ein oder anderen Comic, besonders frankobelgische Sachen. Der bekannteste dieser Szene ist wohl Tim und Struppi. Wieder was gelernt. Julian liest und guckt am liebsten XIII, einen Agententhriller mit Gedächtnisverlust und Verschwörung. Musikalisch törnt ihn alles zwischen Editors, Whitest Boy Alive und der dazu passenden Spotify-Playlist an. Abends geht er am liebsten in die Schanze. Konzerte im Grünen Jäger und Haus 73 bereiten ihm Freude. Letzten Sommer ist Julian zu Fuß über die Alpen gewandert. Dieses Jahr will er nach Römö, um Strandsegeln auszuprobieren. Auf Städtereisen geht Julian gerne ins Museum und guckt sich moderne Kunst an. Mehrmals die Woche motiviert er sich fürs Fitnesstudio – schön Crosstrainer und Eisen biegen. Julians Lieblingsweihnachtsfilm ist übrigens Die Hard. Während die Menschheit noch darüber debattiert, ob der Film nun als „iconic christmas movie“ durchgeht oder nicht, weiß Julian schon Bescheid. Spitze, wer setzt sich in 11 Monaten zu ihm auf die Couch und guckt mit? 

Kinderfoto_Julian

imgegenteil_Julian002imgegenteil_Julian001imgegenteil_Julian003imgegenteil_Julian009imgegenteil_Julian008imgegenteil_Julian007imgegenteil_Julian006imgegenteil_Julian005imgegenteil_Julian004imgegenteil_Julian010imgegenteil_Julian011imgegenteil_Julian017imgegenteil_Julian013imgegenteil_Julian016

Kontakt

Sorry, Julian hat bei uns jemanden kennengelernt. Du kannst ihm leider nicht mehr schreiben.

Aber keine Sorge. Mehr Jungs aus Hamburg gibt es hier.

ANNI ist Gründerin von im gegenteil und seit vielen Jahren verheiratet. Mit einem echten Mann! Wahnsinn! Mittlerweile hat sie sogar ein Kind. Willkommen im Spießerleben <3. Anni ist Texterin, Konzepterin, hat ein Händchen für Sales und kann ALLES organisieren. Die Frau liebt Nachhaltigkeit, verkuppelt für ihr Leben gerne Menschen und legt manchmal noch als Fleshdance DJs im Club auf. Aber nie länger als bis 1:30h! Wegen Schlafen! Im Büro sorgt Annibunny für Atmung, Spirituelles, sehr gute und sehr sehr schlechte Gags. Stay funny. Stay hydrated. Stay Frischluft.
JULE ist Gründerin von im gegenteil und Head of Love. Sie schreibt (hauptsächlich zu therapeutischen Zwecken über ihr eigenes Leben), fotografiert Menschen (weil die alle so schön sind) und hat sogar mal ein Buch verfasst. Mit richtigen Seiten! Bei im gegenteil kümmert sie sich hauptsächlich um Kreatives, Redaktionelles und Steuererklärungen, also alles, was hinter dem Rechner stattfindet. In ihrer Freizeit schläft sie gerne, sortiert Dinge nach Farben und/oder trägt Zebraprint. Wer kann, der kann. Inzwischen ist sie - entgegen ihrer bisherigen Erwartungen - glücklich verheiratet.