Henning Karl | 27 | Grindel

„Nicht so yo, eher so yeah!“

Henning Karl wusste erst mit 16, dass er einen Zweitnamen hat. Der glorreiche Moment, in dem man seinen ersten Personalausweis abholt: er verrät dir deinen kompletten Namen. Mega! Aufgewachsen ist er zwischen Flensburg und Kiel. Direkt an der Küste, ohne Nachbarn, aber mit ganz vielen Treckern. Als Kind hat sich Henning Karl durch sämtliche Instrumente gespielt, um als Teenie bei der Gitarre hängen zu bleiben. Sportvereine waren ihm so gar nix. Er hat lieber am Strand gechillt und Lagerfeuer gemacht. Während der Abi-Zeit hat er in seiner ersten WG in Flensburg gelebt. Da wird man auch ganz schnell der Coole von der Schule. Richtig so. Mit 21 ist Henning Karl nach Hildesheim gezogen, um Erziehungswissenschaften zu studieren. Für Psychologie hat das Abi nicht gereicht. Auch richtig so. Nachdem er schnell noch seinen Master der Bildungswissenschaft in Rostock absolviert hat, ist der gute Junge im Herbst 2013 nach Hamburg umgesiedelt. Einmal Nordlicht, immer Nordlicht. Was ihn glücklich macht ist die Musik. Die hauseigene Band ist mittlerweile zu viert und spielt sich seit gut fünf Monaten durch die schnuckeligsten Clubs Hamburgs. Henning Karl macht nordisch angehauchte Singer-Songwriter-Mukke. Der Plan ist davon leben zu können. An Professionalität mangelt es so gar nicht. Was er macht, nimmt er ernst und zieht es durch. Bombe! Er selbst hört alten deutschen HipHop, Soul und findet eh, dass zu wenig Funk gespielt wird. Elektro braucht er nicht zum Überleben. Um sich nebenbei ein paar Groschen zu verdienen, arbeitet er als Erzieher an der Grundschule. Henning Karl geht am liebsten in die Pony Bar und ist gerade komplett auf Moscow Mule hängen geblieben. Moritz Bleibtreu Filme und Monty Python erwärmen ihm das Herz. Er trinkt lieber Kaffee als Tee, mag Hunde mehr als Katzen und zieht Adidas eindeutig Nike vor. Wenn er einen Kater hat, ist das Leid wirklich groß. Zuverlässig ist der Henning Karl wie kein anderer. Er spricht gerne in Zitaten aus Filmen, Serien und Youtube-Videos. Im Notfall zitiert er sich selbst. Wer Bock auf einen belesenen und tiefgründigen Mann hat, der weder Autos noch Fußball richtig geil findet, schreibt Henning Karl bitte umgehend. Es erwartet einen hervorragendes Frühstück und im besten Fall ein top-spitzenmäßiger Love-Song!

Kinderfoto_HenningKarl

imgegenteil_HenningKarl001imgegenteil_HenningKarl004 imgegenteil_HenningKarl002imgegenteil_HenningKarl006 imgegenteil_HenningKarl008 imgegenteil_HenningKarl011 imgegenteil_HenningKarl012 imgegenteil_HenningKarl013 imgegenteil_HenningKarl014 imgegenteil_HenningKarl015 imgegenteil_HenningKarl016 imgegenteil_HenningKarl017 imgegenteil_HenningKarl018 imgegenteil_HenningKarl019 imgegenteil_HenningKarl020

Sorry, Henning Karl ist nicht mehr auf der Suche. Du kannst ihm leider nicht mehr schreiben.

Aber keine Sorge. Mehr Jungs aus Hamburg gibt es hier.