Hanna | 23 | Berlin

„Und ihr habt endlich bekommen, was ihr wolltet.“

Hallo Hanna, wo bist du aufgewachsen?

In Berlin. Ich bin hier geboren worden und vor drei Monaten wieder hergezogen.

In was hast du einen Abschluss gemacht?

Ich habe einen Bachelor in Kommunikationswissenschaften, Anglistik und Amerikanistik.

Wie bezahlst du deine Miete?

Durch mein Praktikum. Ich arbeite für die Metropolis Eventgesellschaft, also auch hier auf dem Berlin Festival. Und ich habe das Glück, dass meine Eltern ganz nett zu mir sind. (lacht)

001-imgegenteil_Hanna002-imgegenteil_Hanna003-imgegenteil_Hanna

Beende diesen Satz: „Ich möchte eine Postkarte schreiben aus…“

…irgendwo in Skandinavien. Da hätte ich gerade richtig Lust drauf. Ich finde es total schön andere Kulturen kennenzulernen.

Was steht ganz oben auf deiner To-do-Liste?

Meine Masterbewerbung schreiben und einen Plan für die Zeit machen, die nach September kommt.

Womit machst du andere wahnsinnig?

Hmm, ich bin halt organisiert und plane immer im Voraus. Ich weiß, wann welche Bahn fährt.

004-imgegenteil_Hanna005-imgegenteil_Hanna006-imgegenteil_Hanna

Wo findet man dich sonntags um zwölf?

Am Frühstückstisch mit meiner WG.

Verkatert?

Manchmal.

Bei welchem Festivalact schlägt dein Herz höher?

Chet Faker hätte ich gerne gesehen oder James Blake. Aber ich fand auch die „kleineren“ Künstler ganz groß, wie Graham Candy und unsere Berliner Straßenmusiker!

007-imgegenteil_Hanna008-imgegenteil_Hanna009-imgegenteil_Hanna

Für was gibst du zu viel Geld aus?

Klamotten. Alles was man anziehen kann. Ich mag es, kleinere Läden zu entdecken.

Ab und zu gönnst du dir?

Hm, gönne ich mir ab und zu was? Nach meinem Bachelorabschluss habe ich mir eine neue Uhr gegönnt.

011-imgegenteil_Hanna012-imgegenteil_Hanna013-imgegenteil_Hanna

Und wer sollte dich daten?

Jemand, der mal weiß, wo er im Leben hin möchte und auch wie der dahin kommt. Ich habe einen ganz guten Plan, was für mich wichtig ist.

Wie kannst du am besten abschalten?

Im Bett oder beim Segeln und beim Joggen.

Zusammen einschlafen: Eng umschlungen oder jeder für sich?

So ‘ne Mischung aus beidem. Manchmal so und manchmal so.

014-imgegenteil_Hanna018-imgegenteil_Hanna019-imgegenteil_Hanna

Kontakt

Sorry, Hanna ist gerade nicht auf der Suche. Du kannst ihr leider nicht mehr schreiben.

Aber keine Sorge. Mehr Mädchen aus Berlin gibt es hier.

Written By
More from Jenny

Sebastian | 31 | Berlin

Sebastian begrüßt uns mit einer herzlichen Umarmung und entschuldigt sich dabei gleichzeitig...
Read More