Florian | 38 | Schöneberg

„Ich mag Menschen!“

Florian ist Künstler durch und durch. In seiner Atelier-Wohnung wimmelt es nur so von Farbklecksen und kreativem Output. Wirklich chaotisch ist es aber nicht. Irgendwie erfrischend. Geboren ist Florian in Tiergarten, aufgewachsen ist der Bub in Steglitz. Klavier hat er sich ziemlich früh selbst beigebracht. Er war früher mal in der Schach-AG, kann – ob seiner großen Größe – super Basketball spielen und kickt bis heute mit ein Paar Jungs den Fußball durch die Gegend. In der Schule wurde Florians Kreativität zum Glück gefördert. Nach dem Abi ‘96 ist er ans Atrium in Reinickendorf gegangen, um seine Mappe für die Uni der Künste vorzubereiten. Angenommen wurde er als Kunst-Lehrer, am Ende hat er aber freie Kunst studiert. Sein Abschluss als Meisterschüler beinhaltete Drucke, Film, und Malerei. Mittlerweile erschafft Florian Pop-Konstrukte auf Leinwänden und Collagen. Ihn törnt alles an, das verschroben, surrealistisch, tiefgründig und trotzdem popkulturell ist. Vor Farben hat er so gar keine Angst. Nebenbei fotografiert er mit verschiedensten Kameras, filmt auf Super 8 Schattenspiele und 20er Jahre inspirierte Szenarien und spielt Klavierstücke nach Gehör ein. Seine Arbeiten verschiedensten Ausmaßes kann man sich hier reinziehen. Seit 2007 lebt und arbeitet Florian in einer Schöneberger Kreativinsel. Er guckt gerne Tatort oder einen guten Thriller. Radio Eins und Fritz dudeln bei ihm immer im Hintergrund. Jeden Tag wird frisch gekocht, nothing fancy, aber sehr gesund. Süßigkeiten braucht er nicht. In seinem kleinen Home-Gym trainiert er regelmäßig. Was für seinen Körper zu tun, ist Florian wirklich wichtig. Konsum an sich ist nicht so seins. Viel Geld in viel zu teure Produkte stecken, kann und will er nicht. Das ist ihm zu oberflächlich. Online bewegt er sich am liebsten zwischen dem Art Magazin, Monopol oder Youtube hin und her. Er mag Tiger und groteske Skurrilitäten. Man findet Florian abends in der ein oder anderen Kiez-Kneipe, manchmal sogar im Fritz-Club, bei gutem Wetter immer draußen. Er ist sozial, kommunikativ und hat durchaus Bock auf Frau und Kinder. Wer braucht dringend einen kreativen Mann, der zu wenig liest, dafür aber visueller ist, als wir alle zusammen? Du? Spitze! Melde Dich asap bei Florian und bringe ihm eine Postkarte von Marlene Dietrich oder Buster Keaton vorbei. It will make everyone happy as can be!

imgegenteil_Kinderfoto_Florian

imgegenteil_Florian001imgegenteil_Florian004imgegenteil_Florian011imgegenteil_Florian003imgegenteil_Florian002imgegenteil_Florian005imgegenteil_Florian007imgegenteil_Florian008imgegenteil_Florian010imgegenteil_Florian012imgegenteil_Florian013imgegenteil_Florian015imgegenteil_Florian017imgegenteil_Florian019imgegenteil_Florian021imgegenteil_Florian020imgegenteil_Florian016

Kontakt

Bist du gerade auch so verliebt wie wir? Dann schreib Florian doch ein paar Zeilen:

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

Bitte gib folgende Buchstaben ein, damit wir wissen, dass du existierst: captcha

Noch ein schönes, optionales Foto anhängen? (JPG oder PNG bis zu 1MB)

Sollte das Formular nicht zu deiner Zufriedenheit performen, wende dich einfach direkt an kontakt(at)imgegenteil(punkt)de und verrate uns nur kurz, wem du schreiben willst. Wir senden dir umgehend die direkte E-Mail-Adresse des Singles deiner Wahl.

Written By
More from Jule

Rick | 26 | Rudow

Rick ist nach Humphrey Bogarts Charakter in Casablanca benannt. Herrlich. Geboren und...
Read More