Anton | 18 | Lübeck

imgegenteil_Anton_Header_Vergeben

„Das muss ja zum Glück keiner machen!“

Hallo Anton, wo bist du aufgewachsen?

In Lübeck.

In was hast du einen Abschluss gemacht?

Gerade hab ich einfach kein Bock mehr auf’s Abi, dass ist mir einfach zu theoretisch und deswegen leg ich jetzt demnächst in der Küche richtig los. Also eine Ausbildung zum Koch in einem Sternerestaurant.

004-imgegenteil_Anton001-imgegenteil_Anton003-imgegenteil_Anton

Wie kannst du am besten abschalten?

Mittlerweile beim Sport. Bis vor einem Jahr habe ich noch 25 Kilo mehr gewogen. Jetzt arbeite ich als Fahrradkurier und gehe ins Fitnessstudio.

Beende diesen Satz: „Ich möchte eine Postkarte schreiben aus…“

…Thailand. Da war ich noch nie und ich finde, das ist ein spannendes Land zum verreisen. Das würde ich gerne mal sehen.

Was steht ganz oben auf deiner To-do-Liste?

Ich möchte in der Küche richtig weit kommen und in der Welt herumreisen.

002-imgegenteil_Anton005-imgegenteil_Anton006-imgegenteil_Anton

Womit machst du andere wahnsinnig? 

Ich bin sehr genau und diszipliniert.

Wo findet man dich Sonntag um Zwölf?

Aufjedenfall draußen! Ich kann nicht lange drinnen hocken. Ich grille mit Freunden oder mache Sport.

Bei welchem Festivalact schlägt dein Herz lauter?

Bei WestBam und Gus Gus.

010-imgegenteil_Anton007-imgegenteil_Anton

Für was gibst du zu viel Geld aus?

Ähm, für’s Fahrrad. Es kommt jetzt auch schon wieder ein Neues.

Ab und zu gönnst du dir?

Gute Klamotten. Also solche, die lange halten oder gut Essen gehen.

Und wer sollte dich daten?

Ein Mädel, das vielleicht auch gerne Sport macht, am liebsten draußen und einfach unkompliziert ist.

Ansprechen oder angesprochen werden?

Gute Frage. Angesprochen werden.

009-imgegenteil_Anton008-imgegenteil_Anton011-imgegenteil_Anton

Sorry, Anton hat jemanden kennengelernt. Du kannst ihm leider nicht mehr schreiben.

Aber keine Sorge. Alle Porträts aus (ähem) Restdeutschland gibt es hier.