Antje | 34 | Hamburg

imgegenteil_Antje_Header_BOYS

„Da bin ich nicht die, die hier schreit.“

Ein Licht im kalten Dunkel, um Menschen zusammenzubringen, sie glücklich zu machen und vielleicht auch betrunken. Und dann ist es noch so hübsch eingerichtet hier. Aus der Hood Ottensen führt uns heute im Kiezprotrait in einen Laden, den sie sehr lieb gewonnen hat: Antje. Hallo Antje, Hallo Goldfischglas. Hoch die Tassen!

Liebe Antje, welche drei Dinge hast du uns denn mitgebracht?

Also zum einen ist das mein absolutes Lieblingsbuch Schöne neue Welt, weil ich unheimlich auf Dystopien und Sci-Fi stehe. Dann noch einen Controller von meiner Playstation, weil ich in meiner Freizeit total gerne spiele. Am liebsten gruselige Sachen wie Silent Hill oder Resident Evil. Und GTA. Und zuletzt noch ein Album mit alten, schwarzweißen Familienfotos. Das habe ich von meiner Mutter.

Mit welcher Kleinigkeit könnte man dir jederzeit eine Freude machen?

Man kann mich mit etwas Unerwartetem überraschen, da freue ich mich immer. Dann ist auch egal mit was. Das kann ein spontaner Besuch, ein Essen sein oder schon ein Anruf. Aber keine Blumen. Auf so was stehe ich nicht so.

imgegenteil_Antje_2imgegenteil_Antje_3imgegenteil_Antje_4

Worüber kannst du dich so richtig ärgern?

Wenn ich nicht weiß, woran ich bin. Oder wenn man mir nicht zuhört.

Wenn du dich mit drei Adjektiven selbst beschreiben müsstest, welche wären das?

Hm, ich glaube realistisch, manchmal zynisch und nie nachtragend.

Was kannst du nicht so gut?

Vorträge oder Präsentationen. Da bin ich jetzt nicht die, die hier schreit.

Wenn nicht gerade hier in Hamburg, wo würdest du gerne wohnen?

Definitiv in Berlin. Das habe ich während meiner Ausbildung lieben gelernt. Hier fühle ich mich momentan aber sehr heimisch, in Hamburg. Schließlich bin ich ja nun auch schon seit acht Jahren hier.

imgegenteil_Antje_5imgegenteill_Kinderfoto_Antje1imgegenteil_Antje_6

Was findet sich jederzeit in deinem Kühlschrank wieder?

Die Klassiker: Wodka, Tomaten, obwohl ich mal gehört habe, dass man die da gar nicht lagern soll, und Milch.

Was bringt dich zum Lachen?

Die kleinen Absurditäten des Alltags, Witze darüber. Oder Missgeschicke von anderen. Darüber kann ich extrem gut lachen. Aber das ist nie böse gemeint oder mit Schadenfreude.

Wo findet man dich am Wochenende?

Ich bin gerne im Übel & Gefährlich oder im PAL, also gehe eher zu etwas Elektronischem Tanzen. Ich mag so Schickimicki weniger, da fühle ich mich nicht wohl. So was wie East geht noch, das war okay, da war ich dieses Silvester.

imgegenteil_Antje_7imgegenteil_Antje_8imgegenteil_Antje_9imgegenteil_Antje_10

Hast du einen bestimmten Typ Mann? Welche Charaktereigenschaften sind dir wichtig?

Einen Typ habe ich nicht, aber wirklich wichtig sind mir Ehrlichkeit und Loyalität. Und Humor ist wichtig, dass man zusammen auch lachen kann.

Was oder welche Phase kannst du während des Sich-die-ersten-Male-Datens nicht so gut ausstehen?

Das erste Date finde ich manchmal anstrengend. Man kennt sich noch nicht gut und muss erst diese Hürde nehmen um sich richtig kennenzulernen. Ich spreche auch nicht gerne Männer an, sondern bin eher die, die sich ansprechen lässt.

Welche Leidenschaft würdest du gerne mit jemandem teilen?

Zuerst mal muss man in einer Beziehung nicht alles zusammen machen. Ein Verständnis dafür zu haben, was der Partner mag und macht, das ist aber wichtig. Nicht dass es nachher so gar nicht funktioniert. Einfach die Zeit zusammen genießen, das ist schön.

imgegenteil_Antje_11imgegenteil_Antje_12imgegenteil_Antje_13

Wenn du jetzt deinen Koffer packen könntest, wohin würde die Reise gehen?

Ich würde gerne dahin, wo es warm ist, mit Strand. Aber nicht immer. Nur weil Winter ist. Das wird auf Dauer ja sonst auch schnell langweilig.

Was möchtest du noch unbedingt in deinem Leben bzw. in naher Zukunft lernen oder tun?

Ich hätte gern mehr Zeit zum Verreisen. Zuletzt war ich auf Mallorca, und das ist auch schon wieder ein wenig her.

Was ist das beste Geschenk, was du je bekommen hast?

Die Freundschaft zu meiner besten Freundin, denn wir kennen uns schon seit über 20 Jahren.

imgegenteil_Antje_14imgegenteil_Antje_15

Wenn ihr jetzt nicht so die Schickimicki-Kerls seid, die zum ersten Date mit Blumen kommen, erobert ihr Antjes Herz sicher im Sturm. Aber erst nach Zuschrift. Gemeinsam vor der Playstation gruseln läuft dann auch. Und wer weiß, vielleicht ja noch mehr.

Kontakt

Bist du gerade auch so verliebt wie wir? Dann schreib Antje ein paar Zeilen:

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

Bitte gib folgende Buchstaben ein, damit wir wissen, dass du existierst: captcha

Noch ein schönes, optionales Foto anhängen? (JPG oder PNG bis zu 2MB)

Das Kontaktformular geht selbstverständlich direkt in das Postfach des/der Auserwählten. Sollte das Formular nicht zu deiner Zufriedenheit performen, wende dich einfach direkt an kontakt(at)imgegenteil(punkt)de und verrate uns nur kurz, wem du schreiben willst. Wir senden dir umgehend die E-Mail-Adresse des Singles deiner Wahl.