Alex | 25 | Erfurt

„Abschweifen kann ich gut, wenn ich eine Frage nicht beantworten will!“

Woher kommst Du?

Aus Erfurt.

Wo bist Du dort so anzutreffen?

Meistens im Atelierhaus Saline 34.

alex02alex03

Womit verdienst Du Deine Brötchen?

Ich studiere Medienkunst und arbeite mit meinen Freunden an verschiedenen Projekten, z. B. am Fotomagazin HANT. Die letzten Wochen haben wir damit verbracht, eine Fotobox für Festivals zu bauen. Und am 17. Juli startet unser erstes Fotofestival in einem Offspace in Erfurt.

Du hast zwei Minuten Zeit, mir einen kurzen Abriss Deines Lebens zu geben. Los geht’s!

Ich bin zur Dorfschule gegangen, habe früh angefangen Musik zu machen, studiere Medienkunst an der Bauhaus-Uni in Weimar und habe einen großen Bruder. Ich mag Frankreich und Köln, schlechte Filme wie Der Teufel trägt Prada und High School Musical und ich mache gerne Blödsinn mit Freunden.

Wie sieht Dein perfekter freier Tag aus?

Erst mal einen Kaffee trinken und anschließend das Wetter genießen, zum Beispiel im Kaffee Hilgenfeld. Wir sind ein ziemlich großer Freundeskreis, mit denen hänge ich meistens ab.

alex04alex01

Was ist Dein Festival-Highlight?

Das ist mein erstes Mal auf dem Immergut-Festival. Ich mache zwar selbst Musik in verschiedenen Projekten, bin aber voll der Musikassi. Ich habe einen furchtbaren Musikgeschmack, also eigentlich gar keinen. Daran versuche ich gerade zu arbeiten. Aber die TV Noir Geschichte war auf jeden Fall schön.

Du hast eine Superpower, welche?

Habe ich drei Antwortmöglichkeiten?

Schnell fragen wir die nächst-greifbare Person nach 3 Superkräften, aus denen Alex sich dann eine aussuchen darf:
a) langer Gummifinger, mit dem man überall hinkommt
b) unsichtbar sein
c) Fliegen

Antwort b.

Du darfst mit einer Person Deiner Wahl Zeit verbringen. Wer ist das?

Die Mutter von einer guten Freundin. Sie ist ziemlich cool und ich habe sie lange nicht gesehen. Wir trinken dann Portwein in der Waschküche.

Was ist die Nummer 1 auf Deiner Bucketliste – Dinge, die Du unbedingt im Leben machen willst?

Ich wollte immer mit dem Nachtzug nach Paris fahren, aber die Verbindung gibt es seit letztem Jahr nicht mehr.

alex06alex07

Was war der peinlichste Moment in Deinem Leben?

So schnell ist mir nichts peinlich, ich nehme das ziemlich gut hin. Ich habe aber auch manchmal ein echt komisches Gedächtnis. Ein guter Freund z.B. macht Momente oft an Musik fest, ich rufe sie eher chronologisch ab. Macht das Sinn?

Welche Eigenschaften magst Du an Dir und welche gar nicht?

Ich bin sehr offen und tolerant, das mag ich. Auch wenn mir Leute unsympathisch sind, komme ich ziemlich gut mit ihnen aus. Dass ich nur schwer nein sagen kann, macht mir dagegen öfter mal Probleme.

Warum sollte Mann Dich daten?

Damit man mich kennenlernt, ist doch einfach.

Und wer sollte Dich daten?

Es gibt keinen bestimmten Typ, das habe ich mit der Zeit gelernt. Er muss interessant sein. Wenn da nichts in der Platte ist, kann er noch so gut aussehen. Tunnel finde ich ekelhaft, kann aber auch darüber hinwegsehen.

alex09alex10

Kontakt

Bist du gerade auch so verliebt wie wir? Dann schreib Alex doch ein paar Zeilen:

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

Bitte gib folgende Buchstaben ein, damit wir wissen, dass du existierst: captcha

Noch ein schönes, optionales Foto anhängen? (JPG oder PNG bis zu 2MB)

Das Kontaktformular geht selbstverständlich direkt in das Postfach des/der Auserwählten. Sollte das Formular nicht zu deiner Zufriedenheit performen, wende dich einfach direkt an kontakt(at)imgegenteil(punkt)de und verrate uns nur kurz, wem du schreiben willst. Wir senden dir umgehend die E-Mail-Adresse des Singles deiner Wahl.