Wir suchen Unterstützung – untenrum, obenrum und im Büro

imgegenteil_Header_Bewerbung3

Hallo liebe Liebenden! Wir suchen ab ungefähr April 2017 eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter auf Prakitkantenbasis (ideal wäre z.B. ein Pflichtpraktikum während des Studiums), welche/r uns bei all den liebevollen Dingen, die wir hier so machen, unterstützten möchte. Das Vollzeit-Praktikum ist auf mindestens 6 Monate angelegt und wird vergütet. YAY!

Was Du bei uns Schönes tun wirst:

– Organisation und Koordination von Single-Shootings
– Kommunikation mit unseren festen Kolumnisten
– darauf achten, dass Abgabedaten pünktlich eingehalten werden
– Projekte/Advertorials/Events planen und begleiten (je nach Auftragslage)
– unsere Social-Media-Kanäle bedienen
– Monitoring, Dokumentation und Reporting
– je nach Talent: Texte lesen und/oder selbst verfassen
– in einem supergeilen Büro in der Blogfabrik arbeiten
– ein sagenhaftes Netzwerk für den Rest Deines Lebens aufbauen

giphy1

via giphy

Was Du bei uns lernen kannst:

– wie Du zum Organisations- und Projektmanagement-Talent wirst
– wie so ein neumodisches Online-Magazin eigentlich funktioniert
– wie Du mit Pressemenschen/Verlagen/Kooperationspartnern am sinnvollsten umgehst
– wie gut Annis und Jules selbst gekochtes, biologisch-dynamisches Mittagessen schmeckt
– je nach Talent: wie man Inhalte für Agenturen erstellt und pitcht

giphy2

via giphy

Was Du mitbringen solltest:

– sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
– einen routinierten Umgang mit dem Computer (Word, Excel, im schlimmsten fall auch ein Designprogramm)
– effizientes und selbstsicheres Arbeiten
– Zuverlässigkeit
– gute Kenntnisse der doitschen Rechtschreibung
– Bock, auch mal selbst auf einem unserer Instagram-Fotos oder mit Bild in einem Artikel zu erscheinen
– notfalls ein bisschen Kreativität
– ein Mindestalter von 20 Jahren

Insgesamt freuen wir uns auf eine/n motivierte/n und gut organisierte/n Mitarbeiter/in. Natürlich wird bei uns auch gelacht, harter Schabernack betrieben und kiloweise Kuchen gefressen. Hauptsächlich sind wir hier, um Dir was beizubringen und von Dir zu lernen und im Idealfall gemeinsam zu wachsen. Bock auf professionelles Arbeiten ist quasi die Grundvoraussetzung.

Bitte schick uns gerne zeitnah eine aussagekräftige Mail (Deine Motivation und Dein Background knackig auf den Punkt gebracht) mit Lebenslauf und Bild an bewerbung@imgegenteil.de Betreff: Praktikum 2017. Bitte lass uns auch wissen, ob es sich um ein Pflichtpraktikum handelt. Wenn wir das Gefühl haben, dass zwischen uns ein supergeiler Vibe entsteht, melden wir uns innerhalb von 14 Tagen zurück. Wenn nicht, lieben wir Dich natürlich trotzdem abgöttisch, dann war unsere gemeinsame Zeit einfach noch nicht reif. Sie wird bestimmt noch kommen! Und dann tanzen wir auch nackt im Kreis, versprochen!

Wir freuen uns auf Dich, Du unentdeckter Diamant!

Von Herzen, Anni und Jule

1 Comment

  • David sagt:

    Schade, dass ich das leider nicht wahrnehmen kann. Bin schon sehr lange ein aufmerksamer Leser eures Blogs und hätte auf jeden Fall mal Lust mit euch zu arbeiten 🙂

    Und es ist gefühlt, das erste Mal wo ihr eure Zungen nicht zeigt?! :0

    Ihr macht echt gute Arbeit, hoffentlich findet ihr eine/n gute/n Prakrikant/in 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *