Heal the World

Der Zero-Waste-Lifestyle ist einfacher als du denkst!

Ich bin die Zero-Waste-Tante. Die, die immer und überall ihr Anti-Abfall-Täschchen dabeihat. Ausgestattet mit Trinkflasche, Edelstahlstrohhalm, Besteck und Brotdose, begleitet von Stofftaschentüchern aus Opas…

Mein Weg vom Veganismus zum Minimalismus

Seit die Initialzündung eingesetzt hat, die unseren Haushalt von einer von Sammelleidenschaft geprägten, kunterbunten, semi-chaotischen Bude in eine irgendwie immer ordentliche und sich stetig…

Die Utopie von #plasticfree

Umweltprobleme um marine Vermüllung und Mikroplastik sind inzwischen vielen von uns präsent. Wer Inspiration zu einem Alltag ohne Plastik(verpackungen) sucht, wird schnell fündig. Wenige…

Lieblings-Deo selber machen in 5 Minuten

Es ist soweit. Ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich mir einen Mix aus Mineralwasser, Natron und gehackten Kräutern oder Blumen unter…

Wie nachhaltig ist nachhaltig?

Kein Soziales Medium, kein Yeezy-Boost, keine Karre und kein Kardashian, nichts und niemand hat in den vergangenen Jahren eine so steile globale Karriere hingelegt…

Vom Stolz, ein Deutscher zu sein

Um Dinge klarer zu sehen, hilft es oft, die Perspektive zu ändern. Als Anfang des Jahres die PEGIDA durch Dresdens Straßen zog, wurde mein…

Photobooth-Hunde für den Weltfrieden

Freitagabend, Sonne und bitte schnell noch was fürs Herz! Eine Tierrettungsstation mit angebundener Unterkunft – zu Neudeutsch: Tierheim – hat sich etwas unfassbar Verkuscheltes einfallen…

Flüchtlinge Willkommen

In Anbetracht der problematischen Berliner Flüchtlingspolitik und der steigenden Anzahl überfüllter Massenunterkünfte stellten sich die Gründer von Flüchtlinge Willkommen die Frage, wieso geflüchtete Menschen…

Happy Mauerfall

Liebe Freunde der Wiedervereinigung, liebe Feinde des ideologiebesessenen Regimes, hier seid ihr richtig! Heute servieren wir euch passend zu den allseits bekannten Feierlichkeiten einen brandheißen…