Schnapsidee – der Podcast über Liebe, Love & sexy sein | Folge 5: Online Dating

Törööööhh!!!! Ein frohes neues Jahr und ein elefantöses Herzlich Willkommen zu einer neuen Folge von Schnapsidee – der Podcast über Liebe, Love & sexy sein!

Unsere Girls Anna Zimt und Paula sind ganz aufgeregt und reiben sich schon verschwörerisch die Hände, denn heute geht es wie angekündigt um Online Dating. Da muss erst mal ein klitzekleines Sambucachen her. Ist ja auch alles sehr aufwühlend.

Deshalb gibt’s jetzt erst mal ZuhörerInnenmails zur letzten Folge Das erste Date. Eieiei, Autounfälle und Kotz-Malheure beim ersten Treffen? Das ist weiß Gott kein Zuckerschlecken! Gut, dass dieser Podcast eine kollektive Selbsthilfegruppe ist. Lasst uns alle an den Händen fassen und an Katzenbabys denken. Das hat schon den alten Römern geholfen.

Nun aber ans Eingemachte, wir sind schließlich nicht zum Spaß hier. Diese Folge könnt ihr außerdem bei Spotify und iTunes hören.

Profilbilder im Fitnessstudio, die Personenbeschreibung, erste Anmachsprüche und warum wir das mit dem Hin- und Her-Gewische überhaupt machen. All das will beschnattert werden. Und haben wir die Kampange „Free the Penis“ verpasst oder was soll dieses unaufgeforderte Dickpic-Rumgeschicke? Fragen über Fragen wurden auch im Vorfeld aus dem Kreis des Vertrauens an unsere beiden Schnapsdrosseln gestellt: Wie deutlich sollen wir mit unseren Wünschen genau sein? Darf frau sagen, dass der Mann bitte nicht kleiner als 182 cm sein soll? Oder ist das gemein? Was soll ich denn nun als erstes schreiben, wenn mir jemand gefällt? Ganze Romane oder ist ein „Hi“ auch okay? Muss immer der Kerl den ersten Schritt machen?

Ihr seht, da kommt viel Arbeit auf uns alle zu. Aber nein, keine Sorge, lehnt euch zurück, befeuchtet eure Oberlippe mit eurem Drink und lasst die Mädels mal machen. Die sind schon wieder im Quatschmodus und singen in trauter Zweisamkeit die Weisheit dieser Folge „Ihr Tinderlein kommet und liebet euch all!“ Ab geht’s!

P.S.: Für das Hören der Outtakes möchten wir die höchste Gefahrenstufe aussprechen. Die Wahrscheinlichkeit, verwirrte Blicke zu ernten, weil ihr im Bus laut loslachen müsst, ist heute besonders groß. Have fun, lovebirds!

Schickt eure erinnerungswürdigen Online-Dating-Geschichten an schnapsidee@imgegenteil.com oder hinterlasst uns hier einen Kommentar. In der nächsten Folge werden Anna und Paula am Anfang Hörer*innen-Erlebnisse vorlesen.

More from Schnapsidee - der Podcast

Schnapsidee – der Podcast über Liebe, Love & sexy sein | Folge 2: One Night Stands

Haut die Gläser voll! Sambuca regelt alles! Hallo und hello zur zweiten...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.