Bock auf Lesen

Bock auf Lesen? Wer nicht. Hier findest du schöne Autor*innen, geniale Cover, tolle Buchstabenfolgen, starke Interviews und die besten Leselisten. Denn: Lesen macht sexy und schön, das wussten schon die alten Römer.

9 richtig gute Bücher: Neuerscheinungen

von

This is happening! Endlich! Wir schlingen hier in der Redaktion Bücher nur so weg – Romane, Sachbücher, Autobiografien, Ratgeber. Und unsere Highlights des Monats…

Takis Würger | Der Club

von

Vor mir sitzt ein großer, durchtrainierter Mann. Die langen Arme hängen lässig in den Seilen eines Boxrings in einem Berliner Boxstudio. Seine Augen sind…

Bock auf Lesen | Weihnachtsspecial + Verlosung

von

Huch, schon wieder gleich Weihnachten? Ist das eigentlich jedes Jahr? Und hätte man sich schon mal über Geschenke Gedanken machen können? Falls ihr noch uninspiriert seid, haben Judith…

Weil ich ein Mädchen bin

von

Mode ist nichts, was nur in Kleidung existiert. Mode ist in der Luft, auf der Straße, Mode hat etwas mit Ideen zu tun, mit…

Nina Wagner | Fucking Good

von

Nina Wagner | Fucking good – Von Tinder, Online-Dates und wilden Nächten Wir reden über jeden Scheiß und haben keine Grenzen, solange es um andere…

Momente der Klarheit

von

Bock auf Lesen | Jackie Thomae „Momente der Klarheit“ Nach eurem letzten großen Streit– ihr seid mittlerweile so laut, dass die Nachbarn die Polizei…

Auf ein Bier mit Rebecca Martin

von

Nacktschnecken haben kein Gehäuse. Zumindest können sie sich im Erwachsenenstadium nicht mehr zum Schutz darin zurückziehen. Wikipedia sei Dank, denn sofort stellt sich da…

A Robot in the Garden

von

Deborah Install | „A Robot in the Garden“ In a nutshell: Not too far in the future. Ben, a friendly but frustrated house husband with an…

Zu Gast bei Michael Nast

von

Michael Nast „Ist das Liebe oder kann das weg?“ Ein Zimmer. Ein Bett. Zwei Menschen, deren Hände sich erst zaghaft berühren, bevor sie ineinander…

Strawberry Fields Berlin

von

Julian Heun | Strawberry Fields Berlin Auf den Punkt gebracht: Zwei Typen. Schüttler, der zynische Großstadtopportunist mit dem beschissensten aller Jobs gleich nach dem…

Manuel Möglich | Deutschland überall

von

Manuel Möglich | „Deutschland überall. Eine Suche auf fünf Kontinenten“ Auf den Punkt gebracht: Manuel Möglich, der Rockstar unter den Reisereportern, besuchte fünf Kontinente, um…

Früher war ich unentschlossen …

von

Jule Müller „Früher war ich unentschlossen, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher“ Auf den Punkt gebracht: Unser Head of Love Jule…

Sex im Kopf | Erotische Phantasien

von

Gerhard Haase-Hindenberg „Sex im Kopf. Die erotischen Phantasien der Deutschen“ Auf den Punkt gebracht: S.e.x.p.h.a.n.t.a.s.i.e.n. Von romantisch bis ekelig, über bizarr und manchmal ……

Die juristische Unschärfe einer Ehe

von

Olga Grjasnowa „Die juristische Unschärfe einer Ehe“ Auf den Punkt gebracht: Baku/Moskau/Berlin. Leyla ist eine lesbische Ballerina aus Baku, die sich zum Schein mit…

New Level | Computerspiele & Co.

von

Thomas Böhm (Hrsg.) „New Level. Computerspiele und Literatur“ Auf den Punkt gebracht: Thomas Böhm hat sich zusammen mit zwanzig waghalsigen Literaten getraut, das wohl…

Großraumtaxi | Berliner Szenen

von

Björn Kuhligk „Großraumtaxi“ Auf den Punkt gebracht: Björn Kuhligk erzählt auf amüsante, fast skurrile und niemals gähnende Weise in 62 knackigen Geschichten vom Leben in…

Der unsichtbare Apfel

von

Robert Gwisdek – „Der unsichtbare Apfel“ Auf den Punkt gebracht: Igor, ein Sonderling der Extraklasse, kommt auf die großartige Idee, sich 100 Tage in…

Berlin Wonderland | 1990-1996

von

Berlin Wonderland. Wild Years Revisited. 1990-1996 Auf den Punkt gebracht: Berlin, alles auf Anfang 1990. Mitte lädt ein in die „Wunscherfüllungszone“, frei nach dem…