Gute Laune

Polyamorie in der Beziehung | The Love Series

Mit „The Love Series“ erzählt uns der Schweizer Autor und Regisseur Alex Spoerndli Geschichten von Paaren, die in ihren Beziehungen tagtäglich große Herausforderungen meistern….

Zusammen Trans werden und sein | The Love Series

Mit „The Love Series“ erzählt uns der Schweizer Autor und Regisseur Alex Spoerndli Geschichten von Paaren, die in ihren Beziehungen tagtäglich große Herausforderungen meistern….

Tansania – von Safari, Serengeti und Sansibar

Mit bestem Dank an unsere Homies von THE FERNWEH COLLECTIVE, dem Ort, an dem die besten Reisegeschichten erzählt werden. The Fernweh Collective erscheint als Print- und Digital-Magazin…

Alaska – von Bergen, Gletschereis und wilden Tieren

Mit bestem Dank an unsere Homies von THE FERNWEH COLLECTIVE, dem Ort, an dem die besten Reisegeschichten erzählt werden. The Fernweh Collective erscheint als Print- und Digital-Magazin…

Love is in the Air – Wanderlust 108 Festival

An einem Sonntag um 9.00 Uhr schon mit einem 5-Kilometer-Lauf starten? Puh, wirklich? Aber ja, unbedingt sogar! Raus aus der Komfortzone, rein in die Laufschuhe!…

WMG Couple of Love | Maria + Fabian

Frisch und kalt geduscht halten wir Ausschau. Das Licht glitzert von den aufgehangenen Diskokugeln in den Bäumen, eine Meerjungfrau grüßt jeden Festivalbesucher, der einmal…

Melt! Couple of Love – Masha + Nico

Masha (22) und Nico (21) sind ein kreatives Stylerpärchen. Sie Designerin (heiße Teilchen für untendrunter!), er Fotograf. Eine starke Kombi, die sie zusammen erfolgreich…

Wie geht noch mal eine richtig gute Liebeserklärung?

Liebeserklärungen sind heutzutage eher rar geworden. Wir reden hier nicht von läppischen Sprachnachrichten, Herzchen, Knutsch-Emojis und Kackehaufen via WhatsApp, sondern vom Real Deal – von purer…

How queer is your love? | CSD VIP-Ticket-Verlosung

Wisst ihr noch neulich, als wir in Zusammenarbeit mit Tenga angefangen haben, über männliche Selbstbefriedigung zu sprechen? Für ein ausgeglicheneres Untenrum? Ja? Spitze! Lasst uns doch…

Intimität in Frischhaltefolie | Photographer Hal

Der japanische Fotograf Hal steckt seine Models in Plastiktüten und vakuumiert sie anschließend – das eingeschweißte Ergebnis lässt auch dem Betrachter die Luft wegbleiben….

Takis Würger | Der Club

Vor mir sitzt ein großer, durchtrainierter Mann. Die langen Arme hängen lässig in den Seilen eines Boxrings in einem Berliner Boxstudio. Seine Augen sind…

In 16 Texten durch 2016

Es gab geile Jahre – und es gab 2016. Viele von euch werden mir zustimmen, wenn ich mal sachte sage: Dieses Jahr hatte einige…

Vom Leben und Sterben des Ben Hammer

Ben Hammer heißt tatsächlich Ben Hammer – von hinten wie von vorne H-A-M-M-E-R. Gebürtig kommt er aus Köln, hat die meiste Zeit aber auf dem…

Vom Suchen und Finden – eine Odyssee

Seit einigen Jahren wird es immer populärer, seinen Job aufzugeben, um zu reisen oder den Sinn des eigenen Lebens zu finden. Auch ich habe…

Photodarium | 365 Nackedeis für 2017

„Nichts ist so schön wie nackt.“ Hat doch Goethe mal gesagt? Oder war das Micaela Schäfer? Wer weiß es schon so genau. Wegen Nacktheit jedenfalls: Einige von…

Swinemünde | Mit Hund am Strand

Bock auf Wasser! Mit Hund! Verlängertes Wochenende! Faul sein! Also mal eben die üblichen Booking-Seiten für Unterkünfte ausgecheckt und für Swinemünde entschieden. Ein Apartment…

Vom Junkie zum Autor | Shore, Stein, Papier

„Egal wie scheiße es dir geht: Heroin macht alles schön. Heroin ist dein bester Kumpel, dein Vater, deine Mutter, dein Liebhaber, alles in einem….

Berlin, die Stadt der fahrenden Bücher

Am Wittenbergplatz steht eine junge Frau am Bahnsteig und liest. Sie ist mit dem Blick so tief in der Geschichte des Romans versunken, dass…

Der Berg bebt wieder | Das Bergfunk Open Air 2016

Freunde der fröhlichen Tanzmusik und des offenen, bunten Miteinanders! Wir lieben Brandenburg und wir lieben Kultur, deswegen haben wir da was Feines für dich – das Bergfunk Open Air….

1 Jahr Blogfabrik

Wisst ihr noch damals, als wir nach gefühlten Ewigkeiten Gammellook-Arbeit vom heimischen Sofa aus in unser Lieblingsbüro – die Blogfabrik – eingezogen sind? Das ist jetzt…

Küssen! Küssen! Küssen!

Ja ist denn schon wieder internationaler Tag des Kusses? AUF JEDEN! Unsere Endorphine sprudeln über! Also Lippen befeuchtet, gespitzt und auf alles gedrückt, das sich…

Ronja von Rönne | Wir kommen

Es ist früh am Morgen. Der Nebel zieht durch den Mauerpark im Prenzlauer Berg. Lässig auf einem alten Fahrrad sitzend kommt sie angedüst, bremst…

Judith | Die neue Alte

Und die Geschichte ging so: Irgendwann standen die Lange mit den braunen und die Kurze mit den blonden Haaren vor meiner Tür in Friedrichshain….

Die schönsten Liebespaare in der Literatur

Wer kennt sie nicht, diese schönen Momente zwischen zwei Buchdeckeln, wenn wir heimlich zu intellektuellen Spannern zwei sich Liebender werden. Nichts lässt uns mehr…

Zu Fuß durch Aurlandsdalen/Norwegen

Fotografin und Outdoor-Nixe Julia Nimke ist mit einer Freundin durch Aurlandsdalen gewandert. Dort kämpfte sie nicht nur mit Kälte und Schnee, sondern auch mit…

Matratzensport & eve-Verlosung

Schlafen. Kennt ihr ja. Machen wir alle. Meistens zu wenig. Gut schlafen. Aha, das Ziel, das wir gerne erreichen wollen. Wie? Mit der perfekten Unterlage natürlich….

Österreich: Wir kommen!

Ösiland, Du schönes Land. Seit Jahren planen wir Dich zu besuchen und ganz viel Schabernack mit Dir zu treiben. Vom 26.4. – 29.4. ist…

Malia – When Cancer knocks on your Door

Malias Kindheit in Malawi – als Tochter einer schwarzen Mutter und eines weißen Vaters – war nicht gerade einfach. Ebenso der frühe Verlust ihres Vaters, den…

Geht ab wie Schmidts Katze!

Hi sexy Nerds! Ihr guckt doch gerne Filme. Und weil ihr nicht langweilig seid, steht ihr natürlich auf so abgefahrenen nischigen Shit. Zum Beispiel…

Twenty One Pilots – Zu dir oder zu mir?

Zwei Jungs, zwei Caprisonnen, ne bunte Frisur, ne rote Mütze (die wir unten verlosen), etwas schwarze Schminke, eine Prise amerikanischer Vorstadt-Flair, ziemlich gute Mucke…

Johanna Adorján | Geteiltes Vergnügen

Johanna Adorján | Geteiltes Vergnügen Er trug ein dunkles Hemd, er hielt sich aufrecht, nur wenn man genau hinsah, konnte man erkennen, dass er…

Mamy, die mutige Senegalesin

Mamy ist ziemlich glücklich, denn sie kann zumindest kurze Strecken laufen und sich selbst ernähren. Früher ist Mamy mit Touristen durch den Senegal gereist, aber…

Mitzi on board

Mitzi fährt gerne mit einem schicken rollenden Brett durch die Gegend. Wenn das nicht Rock and Roll ist, dann weiß ich auch nicht. Ist…

Andreas – Der Mann auf den Bergen

Andreas liebt die Freiheit. Er ist schließlich in der schweizerischen Berglandschaft von Glarus zu Hause. Dort erhält der Begriff, umgeben von Jahrmillionen alten Gesteinsformationen,…

In 15 Texten durch 2015

Es war ein vielseitiges Jahr, dieses 2015. Wenn ich mir die am meisten gelesenen Texte bei im gegenteil so angucke, stelle ich es mir wie folgt…

Ede – Der musikalische Lokführer

Ede ist Musiker, liebender Vater und – haltet euch fest – Lokomotivführer! Bähm1. In dem kurzen Video bekommen wir einen Einblick in sein Leben….

Ahmed – Der Wunsch nach Freiheit

Es ist schwer sich vorzustellen, aus dem Irak nach Deutschland zu laufen. Gerade dann, wenn man nicht die direkte Route wählen kann, sondern den Umweg…

paprcuts | Unkaputtbares aus Papier

Meine Mutter kam 1994 mal mit einer unkaputtbaren Glasschüssel in unsere Küche. Ich fand das damals so spannend, dass ich sie am selben Abend…

Bock auf Lesen | Weihnachtsspecial + Verlosung

Huch, schon wieder gleich Weihnachten? Ist das eigentlich jedes Jahr? Und hätte man sich schon mal über Geschenke Gedanken machen können? Falls ihr noch uninspiriert seid, haben Judith…

Werner – Berliner Polizist mit Humor

Männer mit Humor sind sexy und Carolin hat uns in ihrer heutigen Episode von Snippets of a Lifetime ein ganz besonders witziges Kerlchen mitgebracht….

Wegen Verhütung

Na, ihr kleinen sexy Fummelfreunde! Jetzt mal Hand aufs Herz: Ihr habt doch auch schon mal besoffen irgendwen aufgegabelt, um ihn/sie mit nach Hause…

Eva und die Liebe zum Holz

Eva hat sich das getraut, wovon wir alle träumen: Sie hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Was nach einem kinderleichten Unterfangen klingt, bedurfte einen verbalen…

Edgar, der super sexy Boy aus Rixdorf

Edgar ist ein flotter Rentner aus Rixdorf, vielleicht nicht mehr super sexy, aber sexy allemal! Bei seiner Arbeit im Roten Rathaus – 1939 war das –…

Sächsische Schweiz | Die Bastei im Nebel

Mittwoch Morgen, 5.15 Uhr – ich stehe an einem kalten Septembertag am Bahnsteig meines Heimatortes. Es sollte, so früh wie möglich am Morgen, gen…

Weil ich ein Mädchen bin

Mode ist nichts, was nur in Kleidung existiert. Mode ist in der Luft, auf der Straße, Mode hat etwas mit Ideen zu tun, mit…

Unter Freunden mit Michael Nast und Bonaparte

Doppel-Interview mit Michael Nast und Bonaparte Frontmann Tobias Jundt über ihre kommende Lese- und Konzert-Tour „Unter Freunden“. Im Interview erfahrt ihr, was die Jungs…

tentsio – Der Shop der Gefühle – Verlosung

Die Zeiten, wo man peinlich berührt in einen ranzigen Laden gehen musste, um seine Erotik-Toys/Filmchen/Plüschhandschellen zu kaufen, liegen zum Glück schon lange hinter uns….

Mann|Frau geht in die zweite Runde

Da kommt Stimmung auf in der Stammkneipe, da hüpfen die Schirmchen aus den Cocktails, da wedeln die Vokuhilas im Wind – unsere Lieblingssserie Mann|Frau…

Nina Wagner | Fucking Good

Nina Wagner | Fucking good – Von Tinder, Online-Dates und wilden Nächten Wir reden über jeden Scheiß und haben keine Grenzen, solange es um andere…

Momente der Klarheit

Bock auf Lesen | Jackie Thomae „Momente der Klarheit“ Nach eurem letzten großen Streit– ihr seid mittlerweile so laut, dass die Nachbarn die Polizei…

Best of Gruppenkuscheln

An einem herrlichen Samstag im August trafen wir uns auf dem Tempelhofer Feld. Dort hatten wir ein schattiges Plätzchen unter einer Baumgruppe gefunden und…

Der Neue | Karl Komet

Aloha, hier spricht der Neue *1. Der Neue heißt Karl *2, lebt in Berlin und hat sich den Posten als Head of Love erschlichen, erbettelt,…

Bergfunk Open Air 2015 | Verlosung

Zugegeben, Königs Wusterhausen ist kein Ortsname, der oft in Zusammenhang mit fancy Wochenendaktivitäten genannt wird – und das, obwohl das Flecken Brandenburg echt viel…

Muffins aus glücklichen Zutaten | Verlosung

Muffins sind klasse. Das ist wohl bekannt. Doch können Muffins noch klasserer sein, wenn sie mit Herzblut geknetet, mit Sinn und Verstand versendet und…

Was war denn nun mit fummeln?

Wisst ihr noch neulich, als wir euch dazu aufriefen, neben unseren steilsten Singles im Autokino zu sitzen? Chance verpasst, Freunde! Aber damit auch ihr…

Auf ein Bier mit Rebecca Martin

Nacktschnecken haben kein Gehäuse. Zumindest können sie sich im Erwachsenenstadium nicht mehr zum Schutz darin zurückziehen. Wikipedia sei Dank, denn sofort stellt sich da…

im gegenteil hat ein neues Zuhause

Was man bei einem Online Magazin ja oft nicht sieht, ist, wer so hinter den Kulissen rumwuselt und vor allem wo. Anni und ich…

Bock auf Urlaub? | momondo

Kinder, ihr kennt das ja: Es ist schon wieder Juni und ihr habt euch noch nicht um den wohlverdienten Sommerurlaub gekümmert. Woran hapert es…

Best of Trashdating | Berlin Edition

„Magst du mit mir mal was trinken gehen?“ Diese Anmache kann nun echt jeder. Ist solide, voll in Ordnung, die sichere Bank, beschwert sich niemand….

Lauf, Baby, lauf! | hella

Aus unfassbar sportlichen Gründen rennt jede zweite Lady, die wir kennen, am 20.06.2015 beim Nike Women‘s 10km Laufevent mit. Die Startplätze sind begehrt und kosten…

A Robot in the Garden

Deborah Install | „A Robot in the Garden“ In a nutshell: Not too far in the future. Ben, a friendly but frustrated house husband with an…

Liebe und Tickets fürs Immergut

Freunde des gepflegten Indie-Festivals: Wir kommen aufs Immergut wegen Singledings und verlosen heimlich Tickets. Juhu! Und mit „wir“ meinen wir natürlich Christoph und Teresa von unserem…

Berlin Festival | Jetzt bewerben!

Festivals, bei denen man James Blake anhimmeln kann, aber nicht zelten muss, sind genau unser Ding. Letztes Jahr haben wir bezaubernde Damen und Herren beim Melt!…

Zu Gast bei Michael Nast

Michael Nast „Ist das Liebe oder kann das weg?“ Ein Zimmer. Ein Bett. Zwei Menschen, deren Hände sich erst zaghaft berühren, bevor sie ineinander…

Verlosung | Ab nach Zürich!

Als wir neulich zum ersten Mal in Zürich standen, waren wir echt beeindruckt, weil voll schön: Prächtige Bauten, ein liebreizender Fluss mit schicken Booten…

Busker Diaries | Shit’s Fucked

Unser liebstes Straßenmusik-Kurzdoku-Team von Busker Diaries hat wieder einen rausgehauen. Dieses Mal haben Fabian Frost und Julian Krohn den liebenswerten Vogel (lies: unkontrollierbare Feiersau) Stephen Paul Taylor begleitet, der…

Lass den Gürtel runter | IЯACIONAL

Hey Kids, fühlt ihr auch diese orkanartigen Sturmwinde wie bei uns in Berlin? Oder seid ihr von der Nord-/Ostsee und lacht uns Stadtkinder aus, weil…

Strawberry Fields Berlin

Julian Heun | Strawberry Fields Berlin Auf den Punkt gebracht: Zwei Typen. Schüttler, der zynische Großstadtopportunist mit dem beschissensten aller Jobs gleich nach dem…

Lugano | Wo man mit den Palmen wedelt

Wenn man schon mal in der Schweiz ist, kommt man auf jeden Fall nicht drum herum auch nach ganz unten rechts zu düsen. Dahin, wo…

Are you dirty? ZipJet!

Wer kennt es nicht? Im Schrank befindet sich nur noch dieser zu kleine Wollpulli von Tante Amanda, eine Synthetik-Radler von 1997 und das Netztop,…

Beene hoch, Amerika!

Ein Roadtrip durch das Land, das fast alles bieten kann. Fast. Unsere Reise beginnt nach einer intensiven Woche American lifestyle pur. Ich betrete erstmals amerikanischen…

Manuel Möglich | Deutschland überall

Manuel Möglich | „Deutschland überall. Eine Suche auf fünf Kontinenten“ Auf den Punkt gebracht: Manuel Möglich, der Rockstar unter den Reisereportern, besuchte fünf Kontinente, um…

Katzen gegen Kater

Heute haben wir leider einen Kater und können nicht denken. Wir präsentieren euch deswegen exklusiv die schönsten Tiere, die wir in den letzten 1,5…

Young Hearts

Vor zwei Jahren habe ich Julia kennengelernt. Sie hatte eine Stelle beim Fernsehen und ich habe versucht sie betrunken zu machen, um ihr meinen Lebenslauf…

Grüezi Schweiz!

Wir haben eine ausgereifte Passion für Käsefondue, Berge, Kühe, Wandern, Toblerone und natürlich den guten alten Ziegenpeter. Es wird also Zeit, dass wir uns die Trachten überstülpen,…

Früher war ich unentschlossen …

Jule Müller „Früher war ich unentschlossen, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher“ Auf den Punkt gebracht: Unser Head of Love Jule…

Fuerteventura | Kanaren

Fuerteventura – oder Fuerte, wie wir Insider sagen – ist eine Insel der Kanaren und gehört somit offiziell zu Spanien, geographisch gesehen aber zu…

Sex im Kopf | Erotische Phantasien

Gerhard Haase-Hindenberg „Sex im Kopf. Die erotischen Phantasien der Deutschen“ Auf den Punkt gebracht: S.e.x.p.h.a.n.t.a.s.i.e.n. Von romantisch bis ekelig, über bizarr und manchmal ……

Bock auf Lesen | Weihnachtsedition

Weihnachten steht vor der Tür. Wir sind uns sicher – ihr habt schon alle Geschenke. So wie wir! Ähem. Falls nicht, haben wir keine…

Busker Diaries | Traum

Menschen, die ihr Musik mögt. Wir haben da was Feines für euch. Busker Diaries. Das ist eine Kurz-Doku-Reihe über Straßenmusiker in Deutschland, denen man…

Die juristische Unschärfe einer Ehe

Olga Grjasnowa „Die juristische Unschärfe einer Ehe“ Auf den Punkt gebracht: Baku/Moskau/Berlin. Leyla ist eine lesbische Ballerina aus Baku, die sich zum Schein mit…

One Year later, HIV gets better

In February 2014 we met up with Wyndham to talk about his life story, which might be just a little bit different than yours….

New Level | Computerspiele & Co.

Thomas Böhm (Hrsg.) „New Level. Computerspiele und Literatur“ Auf den Punkt gebracht: Thomas Böhm hat sich zusammen mit zwanzig waghalsigen Literaten getraut, das wohl…

radbag | Verlosung

Weil es ja noch keiner mitbekommen hat, hier noch mal in laut und doll: im gegenteil ist jetzt ein Jahr alt. Wir können laufen, kreisch! Und…

im gegenteil: One Year of Love

Unfuckingfassbar ist das, Kinners. im gegenteil gibt es jetzt seit genau einem fabulösen Jahr. Mit allen uns zur Verfügung stehenden Fingern (ca. 30) haben…

MANN|FRAU – Wie alles begann

Was macht MANN, wenn er verlassen wurde? Na logo – er lässt sich an der nächst besten Theke volllaufen und zwingt dem Barkeeper seine Lebensgeschichte auf. Und…

Großraumtaxi | Berliner Szenen

Björn Kuhligk „Großraumtaxi“ Auf den Punkt gebracht: Björn Kuhligk erzählt auf amüsante, fast skurrile und niemals gähnende Weise in 62 knackigen Geschichten vom Leben in…

Der unsichtbare Apfel

Robert Gwisdek – „Der unsichtbare Apfel“ Auf den Punkt gebracht: Igor, ein Sonderling der Extraklasse, kommt auf die großartige Idee, sich 100 Tage in…

Berlin Wonderland | 1990-1996

Berlin Wonderland. Wild Years Revisited. 1990-1996 Auf den Punkt gebracht: Berlin, alles auf Anfang 1990. Mitte lädt ein in die „Wunscherfüllungszone“, frei nach dem…

MANN|FRAU – FILMRISS

Christian Ulmen, der olle Schlawiner, hat uns (aka der Menschheit) eine geile Webserie zum omnipräsenten Thema Singles produziert. MANN|FRAU heißt das gute Stück und handelt…

Berlin Festival | Couple of <3

Auf dem Berlin Festival sind uns wieder einige Paare begegnet, die vor lauter Glitzer und Liebe nur so knisterten. Manon und Claudia haben um…

Berlin Festival calling

Wie ihr euch sicher noch erinnert, waren wir neulich auf dem Melt! Festival unterwegs, um bei gefühlten 40 Grad Singles zu porträtieren. Und ratet…

Roadtrip der Liebe

Freunde der Sonne. Wir ihr ja wisst, waren wir auf einem Roadtrip der Liebe und hatten dabei den Spaß unseres Lebens. Als Vorgeschmack auf…

Die Todesäste der Shaolin

Unsere Freunde aus Essen lassen es am Wochenende so richtig krachen. Die Todesäste der Shaolin (wer hat sich diesen bescheuerten Namen bloß ausgedacht?) beherbergen…