Bergfunk Open Air 2015 | Verlosung

Zugegeben, Königs Wusterhausen ist kein Ortsname, der oft in Zusammenhang mit fancy Wochenendaktivitäten genannt wird – und das, obwohl das Flecken Brandenburg echt viel zu bieten hat. Vielleicht habt ihr es auch schon mal auf dem S-Bahnplan gespottet. Unten rechts, Endstation S46. Und da meine Family genau von dort kommt (okay, aus einem Dorf bei Königs Wusterhausen), bin ich großer Fan davon, dass es ein paar ehrenamtliche, enthusiastische Menschenkindern gibt, die sich in den Kopf gesetzt haben, die wundervolle Region in und um KW ein bisschen schöner und kulturell noch bunter zu machen. Mit einem Festival! Genauer: mit dem Bergfunk Open Air Ende August. Und wir verlosen weiter unten Tickets! Ja, geil!

imgegenteil_Bergfunk3

Wo ist das Bergfunk Open Air?

Das Festivalgelände ist der Funkerberg – die erste Radiostation Deutschlands, die in den 20ern ihre Glanzzeiten hatte. Dort wird umringt von Wäldern, Sendemasten, Schalttafeln und Sternenhimmel die Wiese vor einem SendeRhaus bespielt. Das ist Industrie-Chique Brandenburg-style! Von und zum Bahnhof Königs Wusterhausen ist ein regelmäßiger Shuttleservice eingerichtet, damit sich niemand unterwegs im Wald verirrt.

Was gibt’s im Programm?

Stilmäßig bewegt sich das Festival zwischen Singer/Songwriter und HipHop-Rock-Indie-Wumms. Für Kulinarisches und Entertainment ist ausreichend gesorgt. Die beiden Abende sind dabei wie folgt thematisch sortiert:

Freitag, 21.08. | ab 17h | Singer/Songwriter, Liedermacher 

Dota & Band, Enno Bunger, Talking to Turtles, Irgend & Jemand

Samstag, 22.08. | ab 14:30h | Rock

Neonschwarz (siehe Headerbild), Massendefekt, Dead Lord, Der Plot, Trouble Orchestra, Inge & Heinz, The Jerks, Stattleben

imgegenteil_Bergfunk2

Ganz ehrlich: Brandenburg – und somit auf jeden Fall auch diese Ecke – haben es verdient, den Berlinern als raubeinig-charmantes Ausflugsziel zu dienen. Und mit eurem Erscheinen könnt ihr nicht nur geile Künstler angucken, Pfeffi verköstigen und Landluft schnuppern, sondern auch die engagierten Leute vom Stubenrausch e.V. unterstützen, denn was die da auf die Beine stellen, ist vorbildlich! Eins plus mit Sternchen!

Einzeltickets gibt’s ab 11,95€, Kombitickets für beide Tage kosten 19,90€, beides gibt’s hier. Oooooder aber ihr gewinnt einfach 2 x 2 Tickets? Ja, wieso eigentlich nicht!

Was du für Tickets zum Bergfunk Open Air tun musst? Easy!

1 Commente unter unseren Facebook-Post und verrate uns bitte, wem oder was du in deiner Stadt gerne mal entfliehen möchtest.

2 Das Gewinnspiel endet am Mittwoch (05.08.15) um 23:59 Uhr.
Du musst über 18 sein, um teilzunehmen. Rechtsweg ausgeschlossen.

3 Die Gewinner werden jeweils +1 auf die Gästeliste geschrieben.

4 Wir sehen uns in KW!

imgegenteil_Bergfunk4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.