Jan | 30 | Berlin

„Ich stehe total darauf, wenn Menschen ihr Wort halten.“

Die Vorfreude auf das Wochenende macht sich in Berlin bekanntlich schon am Donnerstagabend bemerkbar, wahrscheinlich nennt man ihn deshalb auch liebevoll den kleinen Freitag und genießt ihn mit seinen Freunden und den ersten alkoholischen Getränken. Genau so fühlen wir uns jedenfalls als wir mit Jan und seinem Kumpel Chris in der überfüllten Dachkammer im Simon-Dach-Kiez stehen und kurzerhand beschließen, bei den milden Temperaturen einfach nach draußen zu ziehen und es uns im Kerzenschein mit einem Bier gemütlich zu machen! 

imgegenteil_Jan_22imgegenteil_Jan_15
Lieber Jan, welche drei Dinge hast du uns denn mitgebracht?

Jan beißt sich in die Faust und schreit „Aaaaaaahhhh“. Wir müssen lachen, da scheint wohl jemand etwas vergessen zu haben …

Okay, welche drei Dinge hättest du uns mitgebracht, hättest du sie nicht zu Hause vergessen?

Wahrscheinlich eine meiner Sonnenbrillen, weil ich sehr empfindliche Augen habe. Dann natürlich ein Kinderfoto und eine meiner Katzen, obwohl das sicherlich etwas schwierig hätte werden können. 

imgegenteil_Jan_Kinderfoto_Hochkant-3

imgegenteil_Jan_18

Mit welcher Kleinigkeit könnte man dir jederzeit eine Freude machen?

Jan schnauft und muss zunächst überlegen, aber seinem Freund Chris fällt sofort etwas ein!

Chris: Mit Glitzer!

Jan: Ach komm, nicht immer! Nur, wenn wir feiern gehen und du mit deiner Glitzerhand ankommst.

Hihi, die Glitzerhand, bestes Wort seit langem! Das wird sofort in unseren Wortschatz aufgenommen.

Jan: Generell kann man mich damit glücklich machen, wenn man an mich denkt und zum Beispiel sagt: „Guck mal, das habe ich dir mitgebracht, weil ich an dich gedacht habe.“ Da geht es mir auch nicht um die Sache an sich oder um etwas Materielles, sondern um die Geste.

Welche Leidenschaft würdest du gerne mit deiner zukünftigen Partnerin teilen?

Ich sitze gerne am Strand und gucke aufs Meer. So blöd wie es klingt, aber ich gucke gerne in die Ferne und gehe gerne spazieren. Gemeinsam einen Tag am Meer verbringen, da wäre ich 100 Prozent glücklich.

imgegenteil_Jan_25imgegenteil_Jan_6imgegenteil_Jan_9

Was ist dir wichtiger in einer Beziehung: Freiheit oder Gemeinsamkeit?

Eigentlich eher Gemeinsamkeiten. Ich brauche auch ein bisschen meinen Freiraum. Man muss sich nicht jeden Tag sehen, aber jeden Tag Kontakt haben, das wäre schon schön. Ich bin wahrscheinlich ein hoffnungsloser Romantiker und versuche mich immer auf mein Gegenüber einzustellen und ihn glücklich zu machen.

Beende bitte diesen Satz: „Es ist Samstagabend und du bist?“

Das ist gemein. Meist unterwegs.

Und wohin?

In eine Bar. Auch gerne mal ins Sisyphos, in die wilde Renate, in den Kater oder ins Süss war gestern.

Übrigens Mädels, Jan trinkt unter der Woche sonst kein Alkohol. Aber man muss eben die Feste so feiern wie sie fallen! 

imgegenteil_Jan_24imgegenteil_Jan_37imgegenteil_Jan_7

Wann hast du das letzte Mal gedacht: „Hätte ich das doch lieber nicht gemacht?“

Aus dem privaten Bereich fällt mir da gerade wirklich nichts ein. Wenn ich eine Entscheidung treffe, ist diese wohl überlegt.

Nenne uns doch mal drei Adjektive, die dich beschreiben!

Treu, loyal und chaotisch.

Und was sagt Chris dazu?

Chris: Jan ist spontan, aktiv und herzensgut … vor allem ist bei ihm das Wort Liebe nicht abgenutzt.

Weißt du noch wann du dich das letzte Mal gestritten hast und warum?

Jan lacht und verbirgt sein Gesicht in seinen Händen.

Ich denke gerade an den Streit mit einem Freund von uns. Er und ich, wir sind uns sehr ähnlich, wenn etwas nicht sofort klappt, können wir uns auch mal fünf Minuten anschreien. Aber abends wünschen wir uns trotzdem immer eine gute Nacht!

Jan scheint mit seinen Jungs eine richtige Bilderbuchmännerfreundschaft zu pflegen, da wird sich liebevoll geknufft und über die Schwächen des Anderen gelacht, aber wenn es drauf ankommt, halten sie zusammen und geben sich liebevoll-peinliche Spitznamen à la Waschbär und Sterbi. Was jetzt der Name Waschbär mit Jans Lieblingsfestival Fusion zu tun hat, müsst ihr allerdings selbst herausfinden!

imgegenteil_Jan_19imgegenteil_Jan_16

Chris, jetzt mal ehrlich, was denkst du, warum ist Jan gerade nicht in festen Händen?

Ähm, er verliebäugelt sich oft in Frauen, die gerade kein Interesse an der Männerwelt haben und wenn er eine Frau sieht, an der er Interesse hat, steht er oft da wie ein Stein und bekommt weiche Knie!

Jan, wenn du jetzt deinen Koffer packen könntest, wohin würde die Reise gehen?

Nach Stockholm, weil dort meine beste Freundin wohnt. Wenn wir uns verabschieden, dann kann es schon mal passieren, dass wir beide mit Pipi in den Augen da stehen!

Die Hände hinter den Rücken verschränkt spaziert Jan noch eine Runde mit uns durch den Friedrichshain und wir fragen ihn, was er sich denn von einer Frau wünschen würde. Im Idealfall ist die Zukünftige genauso herzensgut wie er selbst, diskutierfreudig und empathisch. Mit Jan erwartet euch dafür ein Mann, der äußerst charmant berlinert, gerne Rad fährt, sich mit Graffiti auskennt und der sich lieber auf als im Wasser aufhält. Aber Aufgepasst, vor allem ist er auch so ein besonderes Exemplar, das seine Freundin gerne mal mit der Blume ihrer Wahl im Büro überrascht oder sie zu einem Kurzurlaub entführt. Das habt ihr lange nicht mehr gehört? Wir auch nicht! Also Mädels, wir sagen: Schreiben lohnt sich, da freuen sich alle! Du dich und der Jan sich auch.

imgegenteil_Jan_26imgegenteil_Jan_36imgegenteil_Jan_29imgegenteil_Jan_28

Kontakt

Bist du gerade auch so verliebt wie wir? Dann schreib Jan ein paar Zeilen:

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht

Bitte gib folgende Buchstaben ein, damit wir wissen, dass du existierst: captcha

Noch ein schönes, optionales Foto anhängen? (JPG oder PNG bis zu 2MB)

Das Kontaktformular geht selbstverständlich direkt in das Postfach des/der Auserwählten. Sollte das Formular nicht zu deiner Zufriedenheit performen, wende dich einfach direkt an kontakt(at)imgegenteil(punkt)de und verrate uns nur kurz, wem du schreiben willst. Wir senden dir umgehend die E-Mail-Adresse des Singles deiner Wahl.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.